5.1 Game Headset

  • Moin!


    Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich möchte es nicht über USB anschliessen, denn das hiesse ja, dass eine Soundkarte im Kopfhörer verbaut ist. Gibt es Geräte, welche die einzelnen Kabel für die Kanäle der 5.1 / 7.1 Soundkarte haben? (d.h. man kann den Kopfhörer direkt an der Mehrkanal-Soundkarte einstöppseln).


    Thx ; )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • ich habe noch ein sehr gut erhaltenes medusa 5.1 klinken.
    wahlweise mit homestation oder der kleineren box.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Danke fürs Googeln = ) lol


    Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren: So wies aussieht, ist da ja auch eine externe Soundkarte dabei. Ich möchte aber mein Headset direkt in die interne Soundkarte meines PC's stöppseln. Gibt's sowas überhaupt? Am Kopfhörer müssten also mehrere Klinkenkabel dran sein (für jeden Kanal eines).

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Das ist keine externe Soundkarte ... An der Box (gross oder klein) schliesst du die 4 Kabel der Soundkarte an (Front, Rear, center/bass, micro) sowie wenn du z.b ne soundanlage hast dannd as gleiche an den output. Das Headset kommt an die runden stecker vorne.


    Tulpe:
    Fals benzill nicht interessiert ist, ich bins! Hab das Medusa mit der grossen box, aber die box nimmt zuviel platz ein (dachschräge) sowie hab ich das Medusa mittlerweile 3 mal ge-sekunden-klebt ... bin aber immernoch fan davon. würds ansonsten gerne nehmen, je nach preis :)

  • Zitat

    Original von benzill
    Danke fürs Googeln = ) lol


    Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren: So wies aussieht, ist da ja auch eine externe Soundkarte dabei. Ich möchte aber mein Headset direkt in die interne Soundkarte meines PC's stöppseln. Gibt's sowas überhaupt? Am Kopfhörer müssten also mehrere Klinkenkabel dran sein (für jeden Kanal eines).


    KEINE soundkarte dabei.
    mit dem "scheinen" solltest du aufhören, deine wahrnehmungen sind zu 100% falsch =) in zukunft stelle fragen, statt falsche annahmen zu treffen, ok?
    es ist nur ein verstärker.
    5.1 signal muss rein kommen und 5.1 signal kommt raus aus dem verstärker - also du musst 3x klingen für front, center, sub, rear am soundkarten ausgang haben, sonst sind die kopfhörer nicht 5.1 - auch hier, hättest du gegooglet hättest du herausgefunden, dass du falsch liegst.
    die kopfhörer haben einen spezialanschluss, es gibt aber auch einen adapter, nur finde ich den gerade nicht um die 5.1 kopfhörer ohne verstärker zu betreiben.


    ansonsten habe ich einen zalman 5.1 kopfhörer ohne verstärker box mit 3x klinken anschlüsse.


    mach mir ein preis angebot bitte, benzil scheint nicht interessiert, oder?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat


    Das wäre dann aus dem Jahre 2004.


    Aha, das ist also ein Verstärker. Habe ich noch nie gesehen und erachte diese Lösung als relativ unnötig. Bin also nicht interessiert, aber danke fürs Angebot.


    Ja genau, 3 Klinken wären frei an der Soundkarte plus 1 Klinke für das Mikro.


    Roccat Kave wäre tatsächlich noch geeignet, leider braucht das wieder 1 x USB für die Spannungsversorgung... :(


    Man könnte es auch übertreiben:
    http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=199754 lol

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::