Es gibt im fall ne Suchfunktion hier im Forum.
Einfach mal ein paar Sachen eingeben wie:
unlocken
guide
xp overclocken
vieleicht findest du was
Es gibt im fall ne Suchfunktion hier im Forum.
Einfach mal ein paar Sachen eingeben wie:
unlocken
guide
xp overclocken
vieleicht findest du was
@Waldi: die 150FSB x 12.5 = 1875 sind in etwa realistisch und da wirst Du mit Deinem jetzigen RAM sicher gut fahren können.
XP-Unlock würd' ich nicht machen, wenn Du keine Erfahrung hast
auch mit lukü?
ja auch mit lukü.
ZitatXP-Unlock würd' ich nicht machen, wenn Du keine Erfahrung hast
Na wiso denn nicht? Als ich das zum ersten mal machte, dachte ich einfach so mal probieren, ist ja nur ein XP1800+, und kapput gehan kann ja eigentlich nichts
Naja und du hast ja erfahrung mit rösten
ZitatNaja und du hast ja erfahrung mit rösten
Hmmmm? was wer? also selbst ein AMD ist schweeeeer zu rösten.
also mein kumpel hat n xp 2000+ und wollt denübertakten, doch denn ist seine northbridge fast durchgeschmort und die wärmeleitplaste unter der cpu schmolz weg..
aber ich hab mir da schon was ausgedacht für die northbridge... er hat keinen kühler benutzt, ichhab da ne jude idee
ZitatOriginal von WaldiGP
aber ich hab mir da schon was ausgedacht für die northbridge... er hat keinen kühler benutzt, ichhab da ne jude idee
Willst du tatsächlich deine NB Kühlen?
Go waldi go!
Wie wärs mit einem Kupferblock und einem Delta-Fan?
hab schon einen kupferblock drauf, doch ich bastel noch ein chipsatz öüfter ran
werd mich jettzt mal net so blöde anstellen undkreativer denken... nur so kanns werden...
@Waldi: ich kann nur sagen OJE!
gut ich muss zugeben meine NB ist auch aktiv gecoold und di SB passiv.
ich werd auch n kühler auf die kupferplatte packen, denn muss es allemal reichen...
wenn ich oc
ich werd auch n kühler auf die kupferplatte packen, denn muss es allemal reichen...
wenn ich oc
Aber du redest jetzt nicht von der Northbridge oder?
*bittebittenicht*
äh doch wieso?
ist doch die northbridge? der große speicher auf dem board der ziehmlich weit odeb ist, unter der cpu..
Die NB wird bereits (je nach Board) mit einem Passivkühler oder einem kleinen 40mm Lüfter gekühlt.
Das reicht allemal.
Du willst da also noch einen Riesenlüfter draufknallen, oder was? Die meisten wollen den Lüfter loswerden wegen dem Lärm und ersetzten ihn dann durch einen grossen Passivkühler.
ja und was ist wenn ich oclocke? reicht der denn immer noch aus...
ja und was ist wenn ich oclocke? reicht der denn immer noch aus...
Aber sicher. Was hast du denn jetzt drauf?
Nur einen kleinen Passivblock oder einen Minilüfter?
Tip: Du solltest deinen PC unbedingt besser kennenlernen bevor du daran herumfummelst. Das kann sonst böse enden. Musst ihn ja nicht unbedingt übertakten, der ist auch so schon schnell genug.
Kupferblock
ähm, welches board hast du eigentlich?
von Elitegroup net haun hatte kein kohle, oderbesser gesagt, eltern waren zu geizig, aber für das hammer-system lassen die was springen