Was brauch ich um HDTV Sendungen zu empfangen?

  • Ausgangslage:
    TV: Panasonic TX 37 LZD 85 F
    hat ein CI Slot(und ein DVB-T Tuner)


    Im Moment empfangen wir den TV Stream über Kabel und haben eine separate Empfangsbox, irgend ein Kaon Teil. Nun möchten wir (weiterhin über Kabel) HD Inhalte anschauen, was braucht man dazu?


    Wenn ich mir noch ein CA Modul kaufe, die passende Smartcard welche ich schon besitzte da reinstecke und das ganze in den CI Slot das TV schiebe funzt das dann? Oder brauch ich für das ganze noch einen DVB-C Tuner?

  • http://www.wwz.ch/index.php?id=1148


    Um digitales Fernsehen zu empfangen benötigen Sie nebst einem Kabelanschluss entweder eine Empfangsbox (Set Top Box) inklusive WWZ-Smartcard oder – wenn Ihr TV-Gerät mit DVB-C-Empfangsgerät und entsprechenden CONAX-Interface-Modul ausgerüstet ist – lediglich die WWZ-Smartcard.


    Um die Welt des HDTV zu betreten brauchst du also
    eine Tür = Empfangsgerät für DVB-C
    ein Schloss = CAM (Conditional Access Module)
    einen Schlüssel = Smartcard


    Empfangsgeräte gibt es als Settop Box oder in TVs integriert. Manche Empfangsgeräte haben auch gleich das richtige CAM integriert.


    Wenn du jetzt kein HD empfängst ist deine bestehende STB wohl nicht HD-Tauglich.
    Der TV hat anscheinend auch keinen DVB-C Tuner, aber einen Sat Tuner, wenn ich das richtig gelesen habe. Dazu müsste aber die Dokumentation des Gerätes Auskunft geben können.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    4 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Wenn du jetzt kein HD empfängst ist deine bestehende STB wohl nicht HD-Tauglich.


    Ist so, kann nur normale Qualität empfangen.


    Zitat

    Original von 2cool4u
    Der TV hat anscheinend auch keinen DVB-C Tuner, aber einen Sat Tuner, wenn ich das richtig gelesen habe. Dazu müsste aber die Dokumentation des Gerätes Auskunft geben können.


    Hat keinen DVB-C Tuner => brauche eine HDTV Empfangsbox, right?


    Wäre noch nice gewesen, einmalig ein günstiges CA Modul zu kaufen und gut ist. HDTV Empfangsboxen kosten ja immer noch einiges. Aber habs vermutet, wollte nur nochmals die Bestätigung. Thx!

  • He ich hab uebrigens noch ne WWZ Smartcard, bin aber nicht mehr bei der WWZ. Kannst sie haben wenn du willst ;) (oder darf ich die nicht weitergeben? Zurueckgeben durfte ich sie auch nicht, und nutzlos ist sie so auch...)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]