komische Symptome

  • Also bei meiner Wak läuft was seltsam, ich habe oben einen Entlüftungschlauch (20cm oder so) und denn dann mit einem PVC Stopfen verschlossen. Wenn ich das jetzt so laufen lasse bildet sich darin ein wenig Unterdruck, der Stopfen wird angesaugt. Wenn ich dann denn Stopfen herausnehme beginnt das ganze zu Schäumen und es fängt an gegen oben herauszulaufen(so etwa wie wenn man auf eine Bierflasche klopft). Ich habe keine richtiges Leck gefunden.


    Kann sich einer erklären warum sich das so verhält? Ich meine wenn ich ein Leck hätte wäre das mit dem Unterdruck und Stopfen ansaugen noch verständlich, aber dann müsste ja auch das Wasser verschwinden. Das Schäumen weiss ich überhaupt nicht wieso... naja Hauptsache das Zeug kühlt immernoch gut :D.

  • Hast du irgendwelche zusätze im wasser? Oder mal das system mit spüli oder so gespült? Schaum hab ich nie bei mir, habe destil. wasser und uv zusatz von low noise.
    Bau dir doch ein ausgleichsbehälter, kostet fast nix und das stopfenproblem ist geschichte.