Möchte ein Gamer Notebook kaufen

  • Habe im Moment das M11X von Alienware (Dell) im Auge:
    http://configure.euro.dell.com…0cc6c0bee499c0afe6774a949


    Dafür spricht die gute Verarbeitung, die lange Akku-Laufzeit beim "Nicht-Game-Betrieb" und die genügende Leistung, um z.B. Skyrim oder BF3 vernünftig spielen zu können. Zudem natürlich die Mobiliät und der Preis stimmt eigentlich auch (obwohl man natürlich ein wenig mehr für den Brand Alienware zahlt). Es ist "nur" etwa 2 Kg schwer.


    Spricht was dagegen? Oder was würdet ihr kaufen? Am liebsten wäre mir eigentlich ein Game-Notebook im Format 13", habe da aber nirgendwo etwas gefunden. Und es dürfte höchstens 15" gross sein.


    Ich habe einen Game-PC zu Hause, ich brauche also kein hochpotentes Notebook, sondern einfach eine Lösung für unterwegs oder mal im Bett zu zocken. GT 540M oder GT 555M genügen also.


    Mal sehen, was für Inputs kommen = )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • reicht dir das? "The performance of the 540M lies between the Radeon HD 5650 and 5730 in our first benchmarks."
    http://www.notebookcheck.net/N…orce-GT-540M.41715.0.html


    finde ich zu schwach zum gamen. an deiner stelle würde ich warten bis AMD seine mobilen GPUs präsentiert.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ja, reicht in der Praxis sehr gut. Musst mal "m11x skyrim gameplay" youtuben - läuft schön flüssig. Zudem verzichte ich gerne auf höchste Details etc.


    Was mich aber auch noch reizen würde, wäre z.B. ein Schenker Notebook, z.B. als Basis dieses:
    http://www.mysn.de/detail.asp?…10;020&bestellnr=adqj0001


    Da scheisst mich einfach das Tra-ra mit dem Import an = )


    Oder aber ein Medion-Gerät, welches einfach eine unglaubliche Preis-/Leistung hat - dafür wohl nicht so hochwertig verarbeitet ist.
    http://www.medion.com/ch/de/el…tegory=gamer_notebooks_23


    Kann mich nicht entscheiden = )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Such mal meinen Erfahrungsthread zu Dell Gaming Notebools. Den Fehler würde ich nicht nochmals machen. Habe jetzt ein Lenovo mit Shared Memory Grafik, dort läuft BF stabiler als auf meinem 4k Dell Gaming Notebook.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Super, werde ich nachlesen = )


    Könntest du mal einen Link zu deinem Lenovo-Modell posten? Danke : )


    Edit: Den Erfahrungs-Thread finde ich leider auch nicht ; )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Ah, du meinst wohl dein XPS Studio von Dell : ) Kann man aber nicht wirklich miteinander vergleichen, das M11X ist halt wirklich für Gaming optimiert und man kann dort auch gut BF3 zocken (schau mal auf Youtube). Nicht schlecht für ein Subnotebook : )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Ich habe ein T510, das Modell gibt's nicht mehr zu kaufen.


    Genau, meine das XPS.
    Naja, weshalb nicht? Das XPS war auch Gaming optimiert, wurde vom gleichen Team/Idioten entwickelt, wie die Alienware. Ich würde keinen Dell Noti mehr vertrauen, denn die gesamte i7 Produktion wurde versaut, die Fehler von meinem gibt's auch bei zig anderen Modellen.


    Ich würde mich für Reviews eher an Seiten wie notebookcheck oder notebookreview halten. Mein XPS läuft auch flüssig, bevor es dann nach 20 min heissgelaufen ist.


    http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=m11x%20problem&source=web&cd=6&ved=0CGsQFjAF&url=http%3A%2F%2Fforum.notebookreview.com%2Falienware-m11x%2F492429-m11x-problem-technical-question-thread-new-owners-90.html&ei=u_gWT7SsGqOP4gTFxfymBA&usg=AFQjCNEPtSvizLtA8tjiMBj_nf79TcriwQ&cad=rja]Notebookreview Thread[/URL]

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • [quote]Original von DarkLordSilver
    Ich habe ein T510, das Modell gibt's nicht mehr zu kaufen.


    Genau, meine das XPS.
    Naja, weshalb nicht? Das XPS war auch Gaming optimiert, wurde vom gleichen Team/Idioten entwickelt, wie die Alienware. Ich würde keinen Dell Noti mehr vertrauen, denn die gesamte i7 Produktion wurde versaut, die Fehler von meinem gibt's auch bei zig anderen Modellen.


    Ich würde mich für Reviews eher an Seiten wie notebookcheck oder notebookreview halten. Mein XPS läuft auch flüssig, bevor es dann nach 20 min heissgelaufen ist.


    ]Notebookreview Thread

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Notebookcheck habe ich schon konsultiert, da kommt das M11X R3 aber noch gut weg. Throttling war nur unter stupiden Prime/Furmark Test nach Stunden feststellbar. Die Last von Games sollte es also wegstecken.


    Ich möchte jetzt nicht "Mimimimi" mässig rüberkommen und das M11X verteidigen = ) Bin def. auch für Alternativen zu haben. Ein 14" mit GT 540/555 wäre auch nicht schlecht, finde aber leider nichts ausser Alienware (die sind zu teuer, das M11X geht grad noch).


    Hat jemand mal bei Schenker bestellt oder sich ein Medion Notebook gekauft?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Was haltet ihr davon? Preis/Leistung ist echt genial...


    http://www.medion.com/ch/de/electronics/prod/MEDION®+ERAZER®+X6816+%28MD+97972%29/30013455A1?category=gamer_notebooks_23


    Würde mich noch wunder nehmen, ob das NB leise ist im idle Betrieb, wäre noch ideal = )


    Stimmt es, dass Medion Notebooks eigentlich von MSI hergestellt werden?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Naja, was willste für 949.- , probiers doch einfach. Besser wie tausende von Stutz für ein AW oder XPS in den sand zu setzen!


    EDIT;
    Leistung muss auch immer gekühlt werden, von wegen leise.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja, das Throttling ist immer noch da, ich hatte bei Benchmarks auch weniger Probleme, FurMark läuft ruckelfrei bis der Laptop überhitzt und sich ausschaltet. :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • DarkLordSilver: Ich verstehe leider deinen Post nicht ganz :D Also das M11X sollte ja gar nicht erst throtteln. Aber so Notabschaltungen sind echt übel, hatte ich auch schon mal mit einem P4 Notebook @ 3GHz, kostete 3/m vor Jahren... Autsch :gap
    dogimann: CHF 949.- sind wirklich lächerlich für die super Komponenten vom Medion. Ich kaufs glaub echt, gebe dann Bescheid, wie es sich so schlägt. Habe noch nichts gravierend negatives gefunden im Netz. Im idle sollte es dank Optimus auch nett leise sein, unter Last natürlich hörbar wie alle Gamer-NB's.


    Melde mich wieder ; )


    Für weitere Inputs natürlich offen.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Der Preis ist aber echt übertrieben.
    17" plus FullHD mit einer lahmen GT555M


    Mit der GT555M kannst du froh sein, wenn du kein FullHD Display hast. Interpoliert sieht nämlich auf LCDs immer noch schrecklich aus. Ergo muss man mit der vollen Auflösung spielen. Dafür ist die GT555M nicht gemacht.

  • läuft trotzdem einwandfrei :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8