900 Franken Conrad Gutschrift

• Habe leider eine Gutschrift von Conrad erhalten (anstatt Geld zurück).
    Kann man das irgendwie erzwingen? Oder dürfen die Kunden mit einer Gutschrift abspeisen?

Handelt sich um 899 Franken.

Vielleicht kann die ja jemand gerade gebrauchen.

850 Franken?
    Ist kombinierbar mit Rabattaktionen, d.h. es ist kein Gutschein, sondern eine Gutschrift.

• rechtlich gesehen, müssen sie dir das geld zurückgeben, da musst du halt mit rechtschutzdrohen allenfalls auch wirklich deinen rechtschutz kontaktieren.
    ich habe es mal in der schule gelernt, dass gutschriften immer auf wunsch des kundens ausbezahlt werden müssen und zu widerhandlung gegen das CH gesetz verstösst. leider kann ich dir nicht mehr sagen, welche artikel es waren.

innerhalb von 10 tagen oder 30 tagen (kommt auf das kaufdatum an, die hatten im dezember 30 tage geld zurückgarantie) bezahlen sie dir das geld freiwillig aus, steht auch so in deren agbs. ich kaufe jedenfalls teure sachen nur noch auf rechnung / versand ein, dann kann ich das produkt zurückbringen und die rechnung wegwerfen.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• Ich verkaufe weiterhin die Gutschrift.

Benötigt niemand etwas grösseres bei Conrad?

@AGB: Da steht einfach: Wir erstatten den Kaufpreis.

Da steht nichts von Gutschrift/Gutschein oder Rückzahlung.

• Kenne es: Wir wollten für unseren Fasnachtswagen für die Sujetmusik an den Umzügen auch eine gehörige Anlage einbauen. Also haben wir uns im Conrad, dumm wie wir waren, eine Raveland-Anlage zusammengekauft. Total um die 800 CHF. Und eben, halt wirklich Billig-Schrott. Wir haben da halt falsch gedacht: "Das Zeug läuft ja nur 1 Woche pro Jahr richtig, weshalb also mehr ausgeben?".

Naja, andauernd ist etwas ausgefallen, schon bei den Tests und andauernd mussten wir das und dann wieder das austauschen und irgendwann sind wir auf die Barrikade und haben gesagt: Jetzt nichts mehr umtauschen, keine Reparatur mehr, WIR wollen das Geld zurück: Naja, haben auch alles in Gutscheinen gekriegt. Wir kaufen jetzt eigentlich nur LEDs beim Conrad, aus 800 CHF kaufen wir also LEDs und Verkabelungen für die nächsten 100 Jahre für unsere Verein. ;-)

Wir haben uns nachher eine Behringer-Anlage gekauft, Occasion von einer Band für 500 CHF und die läuft und läuft und läuft und läuft. ;-)