KEINE neuen Radaranlagen auf der A1

  • Ah ok, wusste gar nicht, dass die Laser Dinger so arbeiten, aber macht Sinn. Dann gilt meine Kommentar darüber nur eingeschränkt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Lichtschranken sind anfälliger als lasermessysteme.. btw was meinen die zum thema Regen?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Das weiss ich nicht, ich kann es mir nur so vorstellen: dass das Sichtfeld so ist: <, denn der Regen kommt ja eigentlich nie fast vertikal. Aber das ist blanke Theorie, die ich mir einfach so vorstellen könnte. Keine Ahnung, wie viel Fleisch an dem Knochen ist.


    Edit: Der Unterschied zwischen Lichtschranke und Laser ist, dass die Lichtschranke einfach fix ein Sichtfeld hat, der Laser aber "schiesst" mehrere Strahlen hintereinander und misst so.


    Hier noch betr. dem Regen aus dem deutschen Motor-Talk-Forum:


    Es werden mehrere Messungen direkt hinternanader innerhalb von Millisekunden gemacht. Da ist es schon zufall wenn alles danebengehen würden.


    Bei den heutigen Geräten ist das eigentlich kein Problem.


    Aber Polizisten sind ja auch nur Menschen und wollen meist in der Tat nicht nass werden, da nimmt man die gute alte Radarfalle, sitzt im Wagen und futtert Döner oder so.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()


  • Steht da in der Facebookgruppe. Ich fahre die Strecke gleich, werde mich versuchen zu achten.