KEINE neuen Radaranlagen auf der A1

  • Schau her, das ist in der Tat uralt. Da ich aber noch nie ein Ticket eingefahren habe darf ich sagen das ich auf diesen Streckenabschnitten ein anständiger automobilist bin :)

  • Wenn das kein Fake wäre, hätte ich haufenweise Briefe von der Rennleitung ^^


    Ich fuhr die letzten 4 Monate fast jeden Tag diese Strecke und habe noch nie etwas bekommen. Auch auf der Strecke bei Rubigen nicht.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Genf hat schier jedem Kilometer nen Kasten gespendet ... -.- ^^


    ABER: Zwischen Schönbühl und Kirchberg sind tatsächlich Leitplankengeräte installiert worden, achtet euch mal. 3 Hab ich gezählt... irgendwas muss das sein ?! Kollege meinte das könnten Abstandsmessgeräte sein (abstand auto A zu auto B)

  • naja im Link von mir (hoax info) steht doch ziemlich genau beschrieben wozu diese leitplankendinger sind..

  • Verstehe ich das also richtig: Die Leitplanken-Dinger sind einfach zur Messung dran und der altbekannte Kasten 2m weiter vorne macht die Fotos?


    Mir wäre da also auch nie etwas neues aufgefallen, resp. hat mein monatlich upgedater Radarwarner nie wegen etwas reklamiert. ;-)

  • "Richtig ist aber auch, dass es sich um Verkehrsüberwachungsanlagen zur Geschwindigkeitsmessung handelt"


    Was eben nicht richtig ist. resp. nicht zwangsmässig. Wenn sie blitzen, dann muss ein Kasten "daneben" stehen, wie im Link. Tut es auf der hier beschriebenen Strecke nicht, also keine Sorge, das sind keine Blitzer. Evt. messen sie die Geschwindigkeit, aber sie fotografieren dich beim übertreten der Gesetzesrichtlinien nicht ;). Solche dinger hats auch zwischen Flamatt und Bümpliz. Und dennoch bin ich in all den Jahren noch nie dort geblitzt worden...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Also wenns Blitzer wären und einer von denen schon länger zwischen Kirchberg und Schönbühl stehen würde, dann wüsste ich wohl zwangsläufig davon :D (bisher habe ich aber noch keine unerfreuliche Post gekriegt) ;)


    Wobei man sagen muss, dass man auf der Strecke sehr oft auch zum brav fahren gezwungen wird, weils dort oft Verkehrsüberlastungen in den Stosszeiten gibt.

  • Dito.


    Wenn ihr wissen wollte wo die fixen stehen:


    http://www.scdb.info/ / http://www.radar.ch


    Oder die Gruppe auf FB joinen:


    http://www.facebook.com/Radarmelderschweiz

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mal ne Überlegungsfrage:
    Wenn das Teil in der Leitplanke tatsächlich die Geschwindigkeit misst, woher soll das Ding denn wissen wie lang ein Auto ist?


    Denn es müsste ja die Geschwindigkeit des vorbeifahrenden Objekts messen und ein Auto das 3m lang ist, ist nunmal schneller vorbei als eines das 4m lang ist...


    Ich blicke grad nicht so durch^^

  • Das wäre so, wenn das Gerät nur mit einer Lichtschranke arbeiten würde. Aber da die Geschwindigkeit direkt mit Laser oder Radar gemessen wird, spielt die Grösse oder Länge des gemessenen Objekts keine Rolle.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von whyti
    Mal ne Überlegungsfrage:
    Wenn das Teil in der Leitplanke tatsächlich die Geschwindigkeit misst, woher soll das Ding denn wissen wie lang ein Auto ist?


    Denn es müsste ja die Geschwindigkeit des vorbeifahrenden Objekts messen und ein Auto das 3m lang ist, ist nunmal schneller vorbei als eines das 4m lang ist...


    Ich blicke grad nicht so durch^^


    Haha :totlach


    Das Ding misst, wie lange ein Objekt hat um eine gewisse Strecke zu durchqueren:


    Wenn das hier die Messstrecke ist (Von Punkt zu Punkt):


    . .


    Dann kommt ein Auto (Der Strich) und touchiert den ersten Punkt:


    ------------. .


    Dann misst das Ding nur, wie lange es geht, bis du den zweiten Punkt berührst:


    . -----------------------.


    Dann ist die Messung beendet. Nehmen wir mal an, die Strecke von Punkt zu Punkt ist 1cm, und du hattest 0.0005 Sekunden für diese, das heisst, in einer Sekunde machst du 2000cm, sprich, in einer Minute also 120'000cm, in einer Stunde also 7'200'000cm, sprich du fährst also also 72'000m pro Stunde, sprich 72km/h. ;-)


    Und da ist es völlig egal, wie lange dein Auto ist, weil die Messung anfängt, wenn dein Fahrzeugs den Punkt 1 touchiert und aufhört, wenn du dein Fahrzeug den Punkt 2 touchiert. Und deine Stossstange hat ja immer gleich lang bei gleicher Geschwindigkeit von Punkt 1 zu Punkt 2, ob du jetzt 1, 2 oder 50m lang bist. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Das wäre so, wenn das Gerät nur mit einer Lichtschranke arbeiten würde. Aber da die Geschwindigkeit direkt mit Laser oder Radar gemessen wird, spielt die Grösse oder Länge des gemessenen Objekts keine Rolle.



    Ah I get it^^


    Die könnten das Geld auch besser investieren..^^