Monitor ohne Pixelfehler kaufen

  • Hat jemand eine Ahnung bei welchem Händler ich einen Monitor vor dem Kauf testen könnte, oder bei Pixelfehlern zurückgeben?
    Ich habe nämlich echt keine Lust auf nervige bunte Pünktchen im Bild. Ich hatte mal einen Fernseher mit einem roten Pixel. Das hat mich dermassen irritiert, dass der ganz schnell wieder verkauft war.


    thx
    leinarion

  • Geh dir ein Ausstellungsstück kaufen, dann kriegst du wohl eh noch Rabatt. Oder in einem Fachgeschaft, da gehen solche Sachen, das bezahlst du halt dann auch bei der Marge, die das Geschäft aufschlägt :-)


    PS: Davon abgesehen sind Pixelfehlermeldungen massiv zurückgegangen, den letzten, den ich mit Pixelfehler ausgepackt habe war wohl im 2007. (Und ich packe pro Woche rund 3-5 Tfts aus. Atm eigentlich nur noch Samsung 19-27er.

  • muss axio zustimmen, ich habe schon seit 2008 keinen TFT oder TV mehr mit pixelfehler gesehen.
    ich habe meinen T27A550 bei stegpc geholt ohne vorabtest, wäre ich auch gar nicht auf die idee gekommen, weil alle letzten tfts grundsätzlich ohne pixelfehler waren.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • thx an euch tweakers!
    Ist beruhigend zu wissen, dass meine Vorsicht (mit grosser Wahrscheinlichkeit) unbegründet gewesen sein wird. Mal schauen, ob meine Monitore in nächster Zeit noch Gesellschaft erhalten :-)