PC(Neubau) stürzt ab, bei Grafikbelastung

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir kürzlich einen neuen Pc (Ram, CPU, Netzteil und Ram sind neu) mit einer Nvidia XFX GTX 295(link) von einem Freund zusammengebaut.
    Dann habe ich windows 7 64-bit installiert, Treiber usw auch.
    Nun , wenn ich nur schon GoogleEarth, oder die Windows Systembewertung durchführe, stürzt der pc ab.(Pc läuft weiter, einfach Schwarzes bild, kein Signal.)
    Mit der alten Grafikkarte funktioniert der Computer einwandfrei.


    Ich habe ein stärkeres Netzteil (750Watt)angeschlossen.
    Die kabel(6 und 8 polige) sind angeschlossen.


    Vielen Dank Schon jetzt.


    MfG minizocker

  • Die Kühlung der Grafikkarte funktioniert?
    Kannst du nach einem freeze vielleicht die GPU temp auslesen lassen?
    Vielleicht ist das Netzteil ja defekt?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Das kann nicht sein.


    Wenn die GraKa manchmal geht und dann abschmiert ist sie kompatibel.
    Desweiteren sind alle Grafikkarten mit allen MB`s kompatibel, wenn sie in den Slot passen :D


    Es sei denn, du hast ein richtig altes MB, da könnte je nach GK ein BIOS update nötig sein, jedoch ist das nicht der Fall bei diner Konstellation, da die GK zeitweise geht.


    Zu den Herstellern:
    nVidia und AMD/ATI stellen nur die Chips* für Grafikkarten her und die Grafikkartenhersteller wie z.B:
    XFX, PNY, ASUS, Gigabyte, PoV, Club3D u.s.w braten die dann zu Grafikkarten zusammen.
    Der Hersteller der GK ist absolut zu vernachlässigen, wenn es um Kompatibilität geht.
    Rein von der Funktionsweise her ist eine Grafikkarte mit gleichen Chips zu 100% identisch mit der eines anderen Herstellers (was nicht für die Leistung gilt, da die Taktung abweichen kann, aber nicht muss).
    Der Chipsatz auf deinem MB ist auch nicht von ASUS, sondern von Intel.....



    Ergo kann ich zusammenfassend sagen:


    Die Hersteller der HW sind absolut irrelevant für die Kompatibilität, da die verbauten Chips massgebend sind und diese bei Grafikkarten, wie wir sie hier verwenden, allesamt entweder von nVidia oder AMD/ATI stammen.


    Auf dein P8P67 kannste jede GTX 5xx,GTX 4xx,GTX 2xx, R5xxx, R6xxx, R7xxx und alles was du sonst noch so findest raufpacken und es sollte gehen.
    Wobei ich erwähnen muss, das es bei deniner MB/CPU Konfig schon sehr schade wäre etwas unterhalb der GTX570 bzw. Radeon 6970 zu verbauen.


    * Manchaml sind GK`s auch nur mit nVidia oder Radeon gelabelt, ist aber OEM Ware, die einfach nicht gebrandet ist.

  • "Mit der alten Grafikkarte funktioniert der Computer einwandfrei."
    da muss man irgendwie kein genie sein, um festzustellen dass die GTX295 defekt ist. wegwerfen und etwas rechtes kaufen ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Inosin


    In dem Fall schon, aber wenn jetzt einer eine 4870X2 hat mitder der PC nicht läuft und der PC dann mitner R5550 läuft, dann könnte es auch das NT sein :skull :skull :skull


    hast recht, wer ein 750watt netzteil kauft und kein sli mit 2x gtx580 oder ähnlich macht, hat auch keine ahnung und kauft einfach mist (zum angeben).
    "hey, mein netzteil hat 750watt, voll krass mann!" obwohl der pc nur 300-400watt maximal verbraucht. ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Inosin
    Oder noch besser ein 1.2KW NT und dann GTX580 Triple SLI und dann damit WoW zocken :mua


    mit auflösung: 1280x1024 :)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • ich hatte das 2 netzteil (750 Watt)nur gekauft, weil ich keine Ahnung habe und das netzteil mein Kolleg noch gebrauchen kann(Er baut auch einnen PC Zusammen).
    nun werde ich wieder mein 630 Watt netzteil einbauen. :]




    Hat jemand denn noch eine Grafikkarte rumliegen?was für eine? ?(
    Mein Geldbeutel ist zu klein um eine nvidia 580 oder so zu kaufen.Aber genügend gross um eine Occasion zu kaufen, oder zwei(SLI) :D

  • ich habe doch schon oben geschrieben, dass deine kiste nie im leben über 400w verschwendet, wieso dann ein 630watt verbauen oder gar auf die idee zukommen sowas zu kaufen?
    http://www.computerbase.de/art…schnitt_leistungsaufnahme
    dein netzteil 630Watt ist sogar für ein CF aus 2x HD7950 und ziemlich sicher auch 2x HD7970 zu viel.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Jo, bau das 630er wieder ein und verkaufe das 750er NT. Dann haste ja wieder einen Batzen für evtl. eine neue Graka.


    Die GTX-295 (könnte übrigens meine sein, hab' mal eine verkauft ; ) ist vermutlich defekt, ziemlich sicher sogar.


    Kann aber gut sein, dass auch nur das Bios der Karte zerschossen ist. Ich würde nochmals das Bios neu aufspielen, solltest du hier finden:


    http://www.techpowerup.com/vga…+295&interface=&memSize=0


    Wenn nach dem Bios-Flash immer noch keine Besserung in Sicht ist --> ricardo ab CHF 1.- für Bastler ; )


    Greetz

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)