Lenovo ThinkPad X220

  • fabrikneues Lenovo Thinkpad X220


    - i5 2.3 GHz
    - 8GB RAM
    - 320GB HD
    - Bluetooth 3.0
    - 720p Webcam
    - 6-Zellenakku (~7h)
    - Fingerprint Reader
    - Win7Pro


    Garantie bis August 2012


    900.- Fr. inkl.

  • Die Garantie hängt an der Seriennummer des Gerätes, nicht an der Kaufquittung. D.h. die Garantie-Uhr fängt ungefähr an zu ticken, wenn das Teil die Fabrik verlässt. Das Teil stand aber länger bei einem Zwischenhändler rum und auch 1-2 Monate bei mir. Jetzt ist es aber Zeit, dass es ein richtiges zu Hause findet ;)
    Ja, hat eine CH-Tastatur.

  • wenn ich das google (lenovo garantieverlängerung) kommen bei toppreise einige Treffer. Kann aber keine genauen Infos geben, da ich das noch nie ausprobiert habe.


    Möchte jetzt keine falsche Sicherheit geben, aber ich habe im Bekanntenkreis (und auch von mir selbst) noch nie von einem Lenovo Notebook gehört, dass innerhalb von 3 Jahren den Geist aufgegeben hat.

  • Garantieverlängerung kannst du afaik nur innert den ersten 6 Monaten machen, für Thinkpad Protection Service sogar noch kürzer.


    Aber dass die Garantie ab Fabrikationsdatum läuft, kann ich mir kaum vorstellen, denke auch nicht dass dies legal ist.
    Bei meinem x220 läuft die Garantie jedenfalls ab dem Tag der Bestellung, und ich glaube nicht dass meines erst auf Bestellung produziert wurde.
    Ich kann nicht genau sagen wie lange die Lieferung dauerte, da ich dann im Ausland war, jedenfalls war es, als ich 10 Tage später nach Hause kam, bereits geliefert.


    Betreffend Qualität, Thinkpads sind sicher sehr hochwertige Produkte die lange und viel überleben, ich habe jedoch schon mehrmals davon gehört dass sie seit Lenovo nachgelassen hat.
    Ich selbst kanns aber nicht beurteilen, da ich zum ersten Mal ein Thinpad besitze.

  • Die Garantie-Frage kann ich nicht abschliessend beantworten. Fakt ist: Auf der Lenovo-Website gibt es ein Abfrage-Tool, wo man die Seriennummer eingeben kann. Wenn ich das tue kommt der 22. August 2012 heraus.


    EDIT: Hier wird behauptet, man kann die Verlängerung bis zum Ende der Garantiezeit anmelden -> [URL=https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,5422,5422]Link[/URL]

  • Die Hersteller sind heute so kulant, dass wenn man keine Kaufquittung vorweisen kann, die Garantiedauer vom Herstelldatum an zu laufen beginnt.


    Falls man aber die Kaufquittung vorweisen kann, läuft die Garantie vom Kaufdatum an.


    Da Garantie aber nicht gesetzlich vorgeschrieben ist kann es sich hier, siehe AGB, anders verhalten.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • mal ehrlich, bei neptun war das x220 mit besserer ausstattung (zb. 3 jahre garantie) für knapp 1150.- daher ist dein preis wirklich nicht gerade toll.


    Prozessor Intel Core i7-2640M
    Cache 2 x 256 KB L2, 4 MB L3
    Takt 2.8 GHz (TurboBoost 3.5 GHz)
    HD 320 GB / 7200 RPM (7 mm Bauhöhe!)
    RAM 4 GB (1 x 4 GB, DDR3), 1 Slot frei
    Display 12.5", HD, 1366 x 768, LED, matt, IPS-Panel
    Displayformat 16:9
    Graphik Intel HD Graphics 3000

    Batterie 9 Zellen Akku (94 Wh)
    Laufwerk (externes USB-LW als Option erhältlich)
    Gewicht 1.65 kg (inkl. Akku)
    Betriebssystem MS Windows 7 Pro 64-bit Multilanguage
    Recovery DVDs ISOs via Neptun SW Service
    Tastatur CH-DE/-FR oder US
    Garantie 3 Jahre Bring-In weltweit, Akku 1 Jahra
    Preis CHF 1'250.- inkl. MwSt., zzgl. CHF 18.- Versand
    Preis ohne OSb CHF 1'140.- inkl. MwSt., zzgl. CHF 18.- Versand
    (win7pro gibt es gratis)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ja, wenn man in Zürich studiert...


    aber mit einer Subventionierung von ca. 60% kann man auch nicht konkurrenzieren :rolleyes


    Mein Angebot richtet sich an alle, die leider nicht von Studentenpreisen profitieren können.



    P.S. die Garantiverlängerung ist in meinem Fall jedem selbst überlassen ;)

  • a) was hat das mit zürich zu tun
    b) kennt wohl jeder jemanden der studiert (FH, Uni, ETH, etc.)
    c) ist mir egal, ich wollte dir nur zeigen, was der grund ist, dass niemand hier interesse hat zu deinem preis den laptop zu kaufen
    d) don't shoot the messenger

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()