neuer gamer PC...

  • dir ist schon klar, dass die gtx580 innert den letzten 2 wochen um 100.- gefallen ist!
    easy, wenn es dir nichts ausmacht 100-300.- zu sparen, dann kauf alles was dir soweit empfohlen wurde und pcie 3 ist noch in den kinderschuhen, die boards für sandybridge sind zusammengebastelt für pcie3... rausgeworfenes geld. bis du dir eine pcie3 graka kaufst, wird board, cpu und ram sowieso ersetzt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Bezl. des Arc: habs mit dem Hersteller gemailt. Er meint der platz für die graka ist exakt 4 mm breiter als meine geplante karte :D sollten die Stromanschlüsse Richtung HD halterung raus gehen werd ich den HD cage einfach drehen. (man kann ihn auch 90° gedreht einsetzen) Dann hab ich platz für die Kabel. und der Luftstrohm vom frontlüfter zieht grad schön zur GraKa. Ausserdem werd ich vorraussichtlich eh nur 3 x 3.5" brauchen und den oberen cage deswegen evtl. ganz weg lassen.


    Tulpe: lass gut sein. Ich hab weder zeit noch nerv jeden rappen um zu drehn und am besten von 4 verschiedenen shops ein zu kaufen so ich dann das gespaarte geld fürs rumfahren und die Versandgebühren ausgeben darf. Ein teil meines augenmerks ging darauf, dass die teile innert nützlicher frist (diese woche noch, damit ichs am WE zusammen schrauben kann) lieferbar sind.


    Laut meinen infos soll nächste woche ne preissenkung bei den grakas kommen und dann kauf ich se. Die nächste grosse bei der 580 kommt dann eh erst wenn die GTX680er wirklich in den regalen stehen und da kann ich dann auch gleich wieder auf die nächste Verbilligung warten und die nächste... und die nächste... oder ich kann mir auch jetzt ne 560er kaufen aber die will ich ned weil ich mir sach: "wenn schon was neues dann richtig". Mein jetziger PC ist 5 Jahre alt und ich bin schon damals mit der politik vorgegangen und ich bin gut damit gefahren lieber etwas mehr für quali und was aktuelles aus zu geben (läuft alles noch rund ausser der Grafikkarte die mal überhitzt ist.)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • das ist schön, wenn man nicht aufs geld achten muss.
    wiä wärs mit ein paar bierchen für insion & co. die dich hier fleissig beraten?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hardware von 2 oder 3 Lieferanten bestellen ist doch nichts Aufwendiges. So unterstützt du zudem mehrere Firmen auf einmal und hast erst recht noch gespart ;)


    Ich habe das Fractal Design Define R2 (also leider ohne USB3.0 am Frontpanel), aber das Design ist superedel. Einfach, schlicht, elegant.
    Auch das Innere gefällt (bezüglich Verarbeitungsqualität des Gehäuses wie auch der Dämmematten).


    Soweit ich mich aber erinnern kann, kann ich bei mir aber kein Käfig rausnehmen. Ob das beim R3 neu ist?


    Wegen der Graka: Behalte doch deine aktuelle, wenn du noch warten kannst.

  • oh das is untergegangen, ich hab mich für das fractal design ARC entschieden ^^


    Tulpe, langsam nervst du. fakt ist, ich will alles an einem ort kaufen, ich will ned drei wochen warten bis die alles zusammen ham (hab das oft genuch erlebt das aus 1-3 tagen lieferzeit 1-3 wochen wurden) und ich hab keine scheiss bock darauf alles zig mal raus zu zögern. ende.


    Gehst du etwa in die migros um Orangen zu kaufen und fährst dann rüber in den Spar um deine Cola zu holen? :stupid

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • wer bei mehreren shops bestellt der zahlt am ende mehr dank versandkosten und macht sich nur ärger aber is ja egal ;)


    GTX580 wird ganz bestimmt nicht 300 fallen tulpe das ist wunschdenken... sie ist schon gefallen udn wird wohl noch etwas runter gehen aber nicht soweit... die GTX680 wird sowieso gegen 600 kosten. Also was erwartest du dass die gtx580 plötzlich 200 kostet? ja klar xD...


    Wart noch ein paar tage anfang nächste woche sollte die noch so um 30-50 gefallen sein schätze ich aber mehr erwarten kannst du nicht.


    Kepler kommt (bestimt nur als Papiertieger) am 22.03. Dank Produktionsstopp bei TSMC für 28nm wird das wohl eher nix bis juni.


  • wer lesen und mitdenken kann, ist klar im vorteil!
    die 300.- beziehen sich auf das komplettsystem. :stupid


    300-320.- für eine GTX580 sind sehr realiistisch, letzten sommer war eine GTX580 349-359.- bei digitec.
    ich sehe noch mind. 70.- preisvorteil in den nächsten 1-2 wochen, aber eben dem TE ist geld sekundär, daher spielts sowieso keine rolle.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • wenn ich das richtig seh hast du mir n auslauf-model mobo empfohlen das 70 CHF günstiger ist und den rest muss dann wohl die graka raus holen... was dann 230 CHF währen... wenn die das wirklcih mache würden müssten se die jetzt schon runter gesetzte graka über 50% billiger machen... viel glück damit :gap



    ach eh.. p.s. @ saiba: meine jetzige Graka hab ich schon weiter versprochen. (da will jemand n crossfire system testen) und der restliche PC kriegt n büro Job und ersetzt dort n alten server.


    Zitat

    Original von Tulpe
    wer lesen und mitdenken kann, ist klar im vorteil!
    [...] aber eben dem TE ist geld sekundär, daher spielts sowieso keine rolle.


    hätteste dich ned mal an dem geld Thema festgebissen und deinen eigene tipp beherzt, wäre dir aufgefallen das ich schon zum zigten mal wiederhole dass ich auf direkt verfügbares material wert lege und dass ich gern für die zukunft plane und dass ich keinen bock habe das ganze vor mir her zu schieben.


    Aber wir können gern in deinen 2 Wochen nochmal nachsehen wo der preis der grakas liegt und du kannst dir dann entweder n kind in den Bauch freuen oder ned. Ich halte deine vorstellungen der Preisreduktionen für utopisch.


    Ich seh auch ned ein wieso ich mir wegen (auch grosszügig geschätzten) 70 franken riskieren soll mir in kurzer Zeit wieder n zweiten Board kauf anzutun (wer billig kauft kauft doppelt ;-)). btw. DDR 3 ram ist schon laaaaange auf dem markt (wird ned so schnell abgelöst) die nächste CPU generation wird kompatibel zum 1155 sockel sein also hab ich mir mit den 70 franken mehr eher n zweiten boardkauf in der Zukunft erspaart als geld zu verschwenden.... Du übertreibst einfach und zickst jetzt rum dass ich nicht die gleichen prioritäten ansetze wie du... freu dich doch dass ich die Wirtschaft ankurble und iss nen Kecks

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Warum denn keine HD7950? Sie ist meistens schneller als die GTX580 und braucht unter Last ~80 Watt weniger als das NVIDIA pendant. Ausserdem lässt sie sich ohne viel Aufwand ziemlich heftig übertakten ;)


    PhysX wird sowieso überschätzt ;) HAVOK wird von deutlich mehr Spielen unterstützt. ATI selbst hat ja mit APP auch etwas ähnliches zu bieten.


    Hier mal ein interessanter Artikel dazu: http://www.gamestar.de/hardwar…2312602/nvidia_physx.html

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Hinweis:
    PCI-Express 3.0 wird nur von Intel Ivy Bridge Prozessoren unterstützt. Verwenden Sie eine Sandy Bridge CPU (Core i7/i5/i3 der zweiten Generation), wechselt der Steckplatz automatisch in den PCI-Express 2.0-Betrieb.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Völlig egal, kürzlich hat Computerbase PCI-E 3 mit der aktuellen ATI Generation getestet. Die Unterschiede betragen zu PCI-E 2 meist gar nichts.


    Selbst zu PCI-E 1 ist der Unterschied zu 3 meist bei 2-5%...


    Also total zu vernachlässigen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich hab zwar keinen Ivybridge, aber inoffiziell wird PCI-Express 3 bereits von meiner Sanybitch E unterstützt. Funtzt auch gut, siehe Screenshot :) Und der Unterschied zwischen PCI-E 2&3 ist wirklich nix und wird sich vielleicht erst in späteren Grafikkartengenerationen auswirken :)

    Bilder

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)