Hardware (Fileserver)

• Ich will meinen Fileserver durch ein NAS ersetzen und verkaufe deshalb die Hardware des Filers.

• 1x Gigabyte GA-EP45-DS3P CHF 40.- inkl.
    • 4x 2GB DDR2 800MHz CHF 40.- inkl.
    • 1x Intel E6400 2,13MHz CHF 40.- inkl.
    • 1x GeForce GT520 CHF 40.- inkl.
    • 1x HIPER M Series 900W CHF 50.- inkl.
    • 1x Chieftec Case mit zusätzlichem HDD-Käfig im 5-1/4-Schacht und Dämmmatten CHF 40.- inkl.
    • Raidcontroller 4xSATA 1/0 (Genaue Infos kommen noch)

PC Komplett: CHF 200.- inkl. Lieferung im Seeland

Hier ein Foto:

Zu den HDDs mache ich zu einem späteren Zeitpunkt nähere Angaben, da ich erst noch entscheide, welche ich behalten will:

(3x 2TB HDD, 6x 1TB HDD)

• Zusätzlich noch vorhanden. (Auch schon in älteren Threads erwähnt):

• 1x i5-2500 Tray, CHF 150.- inkl.
    • 2x Windows 7 Pro x64 OEM, CHF 75.- inkl.
  • Ist der Serverpreis inkl. oder exkl. HDs?
    Wie Laut ist der kleine denn?
    Taugt er um Full HD Vids abzuspielen & hat die Graka nen HDMI Out? :)

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Es sind jetzt noch 3x 2TB HDDs drin, von denen ich mindestens 2 weiterverwenden will und 3x 1TB die als Raid5 geschaltet sind. Ich würde mit dir drüber reden, dass ich dir für 250.- CHF die 3x 1TB drin lasse. Für 300.- inkl. OEM-Windows7 Lizenz. :)

Er ist hörbar. Bei mir das Problem, dass er auf der Gallerie steht. Genau über dem Schlafzimmer. Und weil bei uns die Gallerie aus einer Holzkonstruktion steht, hört man beim ins Bett gehen ein leises Surrgeräusch, welches sich durch das Holz verstärkt. Mit voller Belegung wie ich ihn in Betrieb habe hört man ihn schon. Er ist eher ein Kollege für in ein separates Zimmer. Der Hauptgrund wiso ich ihn weggebe, ist, weil ich mit dem HTPC jetzt schon 2 vollwertige PCs haben, die 24/7 laufen und ich Geld nicht primär für Strom ausgeben will ;) Sonst hau mich mal via FB-Chat an - du kannst ihn auch gucken kommen am Weekend. :)

PS: HDMI-Out Ja, taugen für 1080p Ja, er war vorher in der alten Wohnung direkt am Beamer. Einzig bei der Sharkwater Doku hat er etwas Mühe bei 2-3 Szenen, Klassiker. :-)

• Kannst du ihn mir mal reservieren?

Würde ihn gerne mal "Probehören" ;) Möchte den kleinen eigentlich gerne im Wohnzimmer platzieren und direkt an den Receiver hängen.

Achja, hat er einen optischen Ausgang für hübsche tönchen?

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Es ist eine Creative X-FI Xtreme Music drin. Somit Ja.

Hatte ihn in der alten Wohnung auch im relativ kleinen Wohnzimmer mit Laminatboden. Man hört die Platten, aber es ist an und für sich ein nicht störendes Nebengeräusch. Sobald Musik läuft oder ein Film oder so hört man ihn soweit nicht mehr.

Alles Klar, sag Bescheid, wann du kommen willst. Bin jeden Abend zuhause :)

• Reserviert von Flauscherbüser, aber noch zu haben. Mache ein Bundle mit 3 1TB-HDDs für ein Raid5 und evtl Win7-Lizenz. Nur melden. Aushandeln via PN.