Stgw 90 alias SIG SG550

  • @asdf: Was tust Du denn bei der Luftwaffe?



    Sag jetzt nicht F/A-18 Pilot oder so... dann hau' ich Dich gleich mit meinem STINGER (L FLAB LWF) runter! :D:D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • betreffend waffen, muss ich eins sagen, ich wohnne seit 14 jahre in der schweiz, und es bewunderet mich das mitt alle diesen waffen im umlauf sind nicht's mehr passiert, obwohl es auch in CH, CS oder ähnliche games gespielt werden. Compliment.


    Amerika ist natürlich der land woh die extremen überall sind, armut/reichtum, integration/racism, tabulosigkeit/extremkonservativ.


    aber eben dieses land ist noch jung im vergleich zu die Europa kultur, oder andere welt kultur.

  • Ja, das verwundert mich manchmal auch...



    Man(n) weis halt einfach, dass es heute kein Problem mehr ist, eine Patrone einem Gewehr eindeutig zuzuordnen... nicht dass ich es sonst schon gebräucht hätte... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MondGsicht


    Ach ja und wegem dem Rückstoss der Deagle
    meint ihr die Normale oder die Special mit 0.5er kaliber?


    Meinst du .50 AE?


    Die hab ich. Ist wirklich nicht so schlimm. Das Gewicht mit vollem Magazin (über 2kg) ist viel schlimmer. Einhändig schiessen ist relativ schwer. Man fängt (mehr oder weniger) sofort an zu zittern.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    @asdf: Was tust Du denn bei der Luftwaffe?



    Sag jetzt nicht F/A-18 Pilot oder so... dann hau' ich Dich gleich mit meinem STINGER (L FLAB LWF) runter! :D:D


    Ne ne, ich hol die Kisten auch vom Himmel: Mit RAPIER. :D Rapier


    Weiss, habs schonmal gepostet

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    betreffend waffen, muss ich eins sagen, ich wohnne seit 14 jahre in der schweiz, und es bewunderet mich das mitt alle diesen waffen im umlauf sind nicht's mehr passiert, obwohl es auch in CH, CS oder ähnliche games gespielt werden. Compliment.


    zu sagen, dass nichts mehr passiert ist krass untertrieben.


    besonders bei suizid ist es schon eher bedenklich, was alles mit dem lieben stgw90 passiert.


    nach dem fall des eisernen vorhanges ist es auch völlig unverhältnismässig, jedem seine flinte nach hause zu geben. denn die vorwarnzeit für einen krieg beträgt nicht mehr 3 tage und die zeiten der grossen milizarmeen sind vorbei.


    die flinte wird in jedem armee-lager besser gewartet und ist dort sicherer. ich finde nicht, dass man es abschaffen sollte, dass jeder seine flinte nach hause nehmen kann, aber man sollte es zumindest jedem selber überlassen.


    klar gibt es 1000ende verantwortungsbewusster jungschützen etc. aber wenn ich sehe, wo meine kumpelz zum teil ihre flinte haben (und nix mit verschluss / mun / etc. trennen, abschliessen) dann stehen mir manchmal die haare zu berge.


    2 die ich (flüchtig) kannte haben sich mit der flinte ihr leben genommen, ein dritter ist jetzt nach einem erfolglosen selbstmordversuch als "gemüse" mit hirnschaden in einer anstalt. ein anderer der bei uns im zug (!) war, war letzthin im blick da er seine mutter und grossmutter erschossen hatte.


    dem militär kann man sicher nicht die schuld geben, dass sowas passiert (er war so ziemlich der grösste psycho den ich je gesehen habe) aber ich finde es fahrlässig, dass solche leute nicht ausgemustert werden. sowieso finde ich es fahrlässig, vorbestrafte etc. so gut an der waffe auszubilden und ihnen dann noch so eine mitzugeben. da ist irgendwas bei der aushebung schiefgelaufen.


    die schweiz hat nach den USA die zweithöchste waffendichte an privatwaffen, ich bin eher erstaunt dass da nicht mehr passiert.
    das liegt wohl an den vielen jungschützen, jäger etc. und an den leuten die im militär gelernt haben, eine waffe als das zu respektieren was sie ist. ein instrument zum töten.

  • Gut. Aber wenn es jeder selber entscheiden könnte,
    ob er er seine Waffe mit nach Hause nehmen kann, sind wir wieder am Anfang. Die Psychos nehmen das Teil nach Hause, garantiert.
    Auch ich sehe Dinge die mir die Haare zu berge stehen lassen :(
    Und für Selbstmord brauchst du keine Waffe. Es reicht ein Strick. Wollen wir Stricke verbieten, wenn jeder, der selsbstmord begeht eins nimmt, weil er keine Waffe hat?


    Ich bin ganz deiner Meinung, das einem Gestörten keine Knarre in die Finger gedrückt wird.


    Man kann damit töten

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • jo aber eben es gibt nicht sooo viele verbrecehn/ überfälle mit dem STGW also OMO kann mann das so lassen ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von asfd
    Meinst du .50 AE?


    Die hab ich. Ist wirklich nicht so schlimm. Das Gewicht mit vollem Magazin (über 2kg) ist viel schlimmer. Einhändig schiessen ist relativ schwer. Man fängt (mehr oder weniger) sofort an zu zittern.


    Memme. Meine Soft-Air Replika hier ist zwar nur 1.2kg schwer aber ich hab vorhin noch ein paar Bleigewichte drangehängt und sie auf etwa 2.4kg gebracht. Damit kann ich stundenlang einhändig zielen... ;)


    -> /me ist halt Schwarzenegger *g*


    Zum Thema Überfälle mit STGW. Das Ding ist ja auch etwas unhandlich und auffällig um zum Beispiel ne Tanke auszurauben oder? :)

  • jo ok da muss ich dir recht geben :D:D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von trusk
    2 die ich (flüchtig) kannte haben sich mit der flinte ihr leben genommen, ein dritter ist jetzt nach einem erfolglosen selbstmordversuch als "gemüse" mit hirnschaden in einer anstalt. ein anderer der bei uns im zug (!) war, war letzthin im blick da er seine mutter und grossmutter erschossen hatte.


    Mann das sind krasse Geschichten. :( Aber das ganze fängt eben schon mit den Soft Airs an, klar ist das cool aber wenn jemand das dann auch auf echte Waffen überträgt kann den Unterschied nicht mehr machen.
    Das Ganze ist es mit einer sehr hohen Verantwortungsbewusstheit verbunden, was man nicht von jedem eindeutig einsehen kann.
    Auch sehr fahrlässig sind Soldaten, welche Ihr SIG 550 im vorderen Zugabteil beim Gepäck lassen. :rolleyes:
    Oder Jungschützen welche besoffen mit ihr Gewehr bei Kinder auf dem Schulplatz rumspielen, da muss man sich doch ernsthaft fragen warum hat der eine Waffe?!!


    read ya

  • Zitat

    Original von asfd
    Mann merkt, das du von ballern nicht den Hauch einer Ahnung hast: :rolleyes:


    Hinter dem Schiessen steckt mehr als einfach auf ne Scheibe zu ballern. Da braucht es Konzentration und Körperbeherrschung. Es ist ein Sport wie Radfahren. Da machen einige auch die Natur kaputt.
    Genaugenommen kannst du auch mit einem Pinsel einen erstechen oder jemanden mit einer Tuba erschlagen. :P


    klar brauchts konzentration und körperbeherrschung...also soviel kann ich mir schon auch überlegen weisst du...aber der rest deines postings find ich eben schon typisch:


    klar kann man mit nem pinsel jemanden erstechen (ich bin jez mal grosszügig :) ) aber ich möcht dich mal sehen wie du mit dem gewehr was malst oder zeichnest!!! du (oder JEDER befürworter) kann(st) JEDES argument bringen. was ich scheisse finde bleibt ein fakt: eine knarre IST ne waffe. sie wurde dazu gebaut jemanden zu töten oder zu verwunden. das IST nunmal der sinn und zweck davon. damit hat sich ALLES weitere erledigt für mich. waffen sind kriegsinstrumente sonst NIX. wenn daraus n sport gemacht wird gibts genau EIN wort um das zu beschreiben: ZWECKENTFREMDUNG! klaaaaaaaaar es ist schon spannend wenn jemand voll ahnung hat und voll gut trifft blablabla. aber wie gesagt, alles rumrütteln bringt nix. knarre=waffe=gewalt=töten=krieg=scheisse...(reihenfolge kann geändert werden).


    ich spiel gerne CS und ich hasse leute die sowas rauslassen wie "cs spieler sind amokläufer" oder was in dem stil. ich finds lässig wegen taktischen aspekten und weils spass macht rumzuballern. ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass auch real rumballern und treffen (wenn auch zielscheibe) spass macht. auch mir. doch SO EHRLICH bin isch schon noch um zuzugeben dass es ziemlich die idiotischte beschäftigung ist die der mensch erfunden hat. menschen sind nun mal idiotisch...das gehört zu ihnen. aber ich gibs wenigstens zu! jeder der was anderes behauptet ist sich und/oder den andern gegenüber nicht ehrlich. BASTA.


    Zitat

    hmm genau solche Leute wie Headie machen, dass der Sport langsam ausstirbt


    das will ich auch hoffen...wenn so n idiotischer sport endlich weg ist kann man auch anfangen die waffen verschwinden zu lassen und ohne waffen kan ned gut krieg geführt werden. ich weiss dass das NIE passieren wird. trotzdem wär es das beste.


    Zitat

    Gut ist ein bisschen übertrieben

    neeeeein gar ned übertrieben...spitzenfussballer werden gut bezahlt weil jeder andere das genau so gut kann gell (komm n biiiiiiisschen logik sollten die beiträge schon mitsich bringen...da kann ich genauso gut sagen schiessen sei voll einfach da muss man nur den finger n bisschen krümmen...wir wissen beide dass so ein post sch***** ist...) :rolleyes:


    Zitat

    du hast jetzt auch bald was in der birne

    uaaaah ich hab solche angst! ;D mit deinem posting hättest du ziemlich was gegenteiliges bewirkt (wenn ich jez fies wär): du bist genau so n jungschütze der wenns probleme gibt denkt "dieser arsch wenn der das nochmal macht hol ich meine knarre hervor und jag ihm was in die birne"...oder was genau wolltest du mir in die birne tun? :baby:

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    klar brauchts konzentration und körperbeherrschung...also soviel kann ich mir schon auch überlegen weisst du...aber der rest deines postings find ich eben schon typisch:


    klar kann man mit nem pinsel jemanden erstechen (ich bin jez mal grosszügig :) ) aber ich möcht dich mal sehen wie du mit dem gewehr was malst oder zeichnest!!! du (oder JEDER befürworter) kann(st) JEDES argument bringen. was ich scheisse finde bleibt ein fakt: eine knarre IST ne waffe. sie wurde dazu gebaut jemanden zu töten oder zu verwunden. das IST nunmal der sinn und zweck davon. damit hat sich ALLES weitere erledigt für mich. waffen sind kriegsinstrumente sonst NIX. wenn daraus n sport gemacht wird gibts genau EIN wort um das zu beschreiben: ZWECKENTFREMDUNG! klaaaaaaaaar es ist schon spannend wenn jemand voll ahnung hat und voll gut trifft blablabla. aber wie gesagt, alles rumrütteln bringt nix. knarre=waffe=gewalt=töten=krieg=scheisse...(reihenfolge kann geändert werden).


    ich spiel gerne CS und ich hasse leute die sowas rauslassen wie "cs spieler sind amokläufer" oder was in dem stil. ich finds lässig wegen taktischen aspekten und weils spass macht rumzuballern. ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass auch real rumballern und treffen (wenn auch zielscheibe) spass macht. auch mir. doch SO EHRLICH bin isch schon noch um zuzugeben dass es ziemlich die idiotischte beschäftigung ist die der mensch erfunden hat. menschen sind nun mal idiotisch...das gehört zu ihnen. aber ich gibs wenigstens zu! jeder der was anderes behauptet ist sich und/oder den andern gegenüber nicht ehrlich. BASTA.


    oh mein gott, headbanger ist wieder am rumspinnen...


    dann mal zum klären, erstens, selbstmorde passieren meistens ohne waffen, jeder der sich mit ner knarre erschiesst hat genug mut um vor den zug zu springen...


    zweitens, nur weil du nicht fähig bist das auseinanderzuhalten headi, lass doch wenigstens die anderen in ruhe, es ist ein sport. fertig. da ist jackass idiotischer. zudem müsste man dann armbrüste verbieten, pfeilbogen, karate, all das zeug...


    Zitat


    das will ich auch hoffen...wenn so n idiotischer sport endlich weg ist kann man auch anfangen die waffen verschwinden zu lassen und ohne waffen kan ned gut krieg geführt werden. ich weiss dass das NIE passieren wird. trotzdem wär es das beste.


    dier schneits oder? es wäre schön wenn die kriege noch mit dem sturmgewehr geführt würden, ohne flugzeuge mit bomben, abc waffen... du bist naiv...


    Zitat

    neeeeein gar ned übertrieben...spitzenfussballer werden gut bezahlt weil jeder andere das genau so gut kann gell (komm n biiiiiiisschen logik sollten die beiträge schon mitsich bringen...da kann ich genauso gut sagen schiessen sei voll einfach da muss man nur den finger n bisschen krümmen...wir wissen beide dass so ein post sch***** ist...) :rolleyes:


    spitzenschützen werden nicht so gut bezahlt wie spitzenfussballer... und spitzenfussballer sind eh gedopt.


    Zitat

    uaaaah ich hab solche angst! ;D mit deinem posting hättest du ziemlich was gegenteiliges bewirkt (wenn ich jez fies wär): du bist genau so n jungschütze der wenns probleme gibt denkt "dieser arsch wenn der das nochmal macht hol ich meine knarre hervor und jag ihm was in die birne"...oder was genau wolltest du mir in die birne tun? :baby:


    das denkt jeder normale mensch bei dir.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!


  • Junge, bitte mal 2 sek überlegen:
    Messer: Küchenmesser gebaut für Küche.
    Knarre: Sportknarre gebaut für Sport. Nicht zum abmurksen.


    Merkst du was? Deine Einstellung find ich sehr bedenklich :(

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • hab den ganzen thread durchgelesen und muss mich echt auch ab headi fragen... ich empfinde "Sport"-schiessen genausowenig für sport wie schach... aber aus diesem grund ist es doch nicht schlecht... sicherlich... es gibt n paar orte, wo man vielleicht die jungs n bissl besser im auge behalten müsste (hab ich also auch im armbrustschiessen gesehn und sehe es immernoch bei alten bekannten aus früher jugend) ... aber das hat ja nichts mit dem sport selber zu tun...


    mit meinem hockeystock könnte ich auch zum mörder werden... also aufgepasst, headi ;D ;D ;D

  • ok, ich sehe es ja auch ein, dass das schiessen nicht nur schlechte seiten an sich hat, obwohl es mir nie in den sinn gekommen waere in den jungschuetzen-kurs zu gehen, aber leute eure argumentation, dass ein hockeystock (usw.) gleich gefaehrlich ist wie ein gewehr ist so weit her geholt, wie wenn ich ein baum mit einem fluss vergleiche. ;)
    ein gewehr wurde ursp. dazu gemacht um zu toeten und nicht zum spielen. ok, mittlerweile schiesst man ja nicht nur mit militaerwaffen, aber das potential ist ja immernoch vorhanden. lediglich dazu gemacht, um hockey zu spielen. mit obrigen argumentation koennte ich ja mit jedem gegenstand (ausser der feder ;) ) jemanden toeten.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    mit obrigen argumentation koennte ich ja mit jedem gegenstand (ausser der feder ;) ) jemanden toeten.


    Ja aber das ist ja auch so....
    Wenn ich mich hier im Elo-Labor umschaue wären da hunderte Gegenstände die sich super zweckentfremden lassen um für nen neuen Chef zu sorgen. Eine Schusswaffe ist natürlich noch einen Tick bedienerfreundlicher und vor allem für etwas weiter entfernte Ziele geeignet. Aber das ändert nicht besonders viel.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @pcformatierer: in meinem ganzen post hab ich nirgens was von selbstmorg gesagt...worauf beziehstu du dich denn jetzt??? ja klar mir schneits? natürlich werden kriege ned mit dem gewehr geführt? sorry wie intelligent bist du eigentlich? warum werd ich deiner meinung nach in der RS an nem gewehr ausgebildet? sorry. und du sagst ICH sei naiv *muahaha*. es geht nicht darum was es SONST noch für waffen gibt. sondern darum dass das gewehr DAZU gehört...der rest deines postings ist so intelligent wie sonst immer...


    ich finde schiessen idiotisch. mir egal ob das jez sportschiessen, singvögelschiessen oder kinder in der schule runtermetzeln ist. schiessen=scheisse.


    ich versteh schon, wie erwähnt, die begeisterung vieler leute dafür...ich bin aber froh wenn mich diese begeisterung nicht packt.


    man kann alles zweckentfremden. aber ich würd mal sagen schiessen ist einer der ganz wenigen beschäftigungen welche mit nem gerät gemacht wird, welches EINZIG und allein dazu gebaut wurde um menschen zu töten. somit hat sich dieser "sport" für mich schonmal disqualifiziert. egal was alles sonst noch damit zusammenhängt...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."