Stgw 90 alias SIG SG550

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    UOS? ;) oder OS?


    read ya


    OS


    Die UOS hab ich seit Mai hinter mir... Die geht ja nur 18 Wochen, OS im ganzen mit Abverdienen 33 ;)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von asfd
    OS im ganzen mit Abverdienen 33 ;)


    plus RS 15 Wochen
    UOS 17 Wochen
    __________________
    65 Wochen = über 16 Monate


    lange Zeit :rolleyes:



    Nur mal so die Frage nach meiner Sommer RS 2003, könnte ich ja die UOS machen, wann frühestens?
    Will nämlich im Oktober 2003 an Tech.


    read ya

  • Zitat

    65 Wochen = über 16 Monate


    lange zeit? rofl..mein daddy musste 3 jahre ins militär...am stück. und das war erst so quasi die RS. also soooooo lang find ich 16 Monate jetzt nicht...aber streng genommen ist jede stunde eine stunde zu viel :D


    Zitat

    die logik "mit weniger waffen gäbe es auch weniger schüssen und darum weniger tote" tönt zwar schön in der theorie, ist aber sehr praxisfremd. denn die leute, die eine waffe wollen kommen immer garantiert zu einer. ob waffen jetzt legal sind oder illegal, aus den köpfen der leute kann man sie nicht entfernen.


    hm...ne ich denke das ist ganz und gar nicht praxisfremd. ich denke je schwerer es ist ne waffe zu kriegen umso weniger leute werden eine haben. es werden nur leute haben die UMBEDINGT eine waffe haben wollen. ich denke es gibt im moment viele waffenbesitzer die nicht umsverrecken eine haben wollen. sie haben eine weils ned allzu schwer war eine zu kriegen...klar, wenn jemand eine waffe umbedingt haben will kommt er immer zu einer. im notfall bastelt er sich selber eine. aber eben..das ist nicht der punkt. sondern das oben genannte...


    und ob man sie aus den köpfen entfernen kann ist mir schnuppä...mit ner imaginären waffe kann man niemanden töten oder?


    Zitat

    besser sie wissen dann wie mit einer waffe umzugehen ist, als wenn sie einfach eine kaufen und für ein spielzeug halten.

    ja das ist schon klar. einverstanden. aber eben der punkt wäre: sie könnten eben NICHT EINFACH eine kaufen...sondern nur schwierig...oder gar ned...


    @kNT:ja ok schon möglich dass meine argumentation hakt..aber nicht mehr als deine :D ich mein an die VERNUNFT des menschen zu appelieren...naja..ich weiss ned :D "kauft ruhig waffen..ABER WEHE IHR SCHIESST DAMIT"...DAS hakt meiner meinung nach auch ganz tüchtig :) und ich wür eben eher sagen: leute, ihr müsst ned vernünftig sein, (seid es ja auch ned), aber waffen kriegt ihr keine. denn ich denke man siehts täglich genug oft dass die leute eben ned gerade allzu vernünftig sind...


    im den sinne: du darfst schon hoffen...ich überlasse das aber lieber ned der "hoffnung".


    apropos armee: meen meine kollegen haben so n armee-fötzel bekommen...abba ich ned! wollen die mich ned hamn in der army :) *hähä* ?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    apropos armee: meen meine kollegen haben so n armee-fötzel bekommen...abba ich ned! wollen die mich ned hamn in der army :) *hähä* ?


    Dein Ruf eilt Dir vor. :z
    Nein jeder CH Bürger bekommt das irgendwannn, die vergessen so schnell keinen da es ja von der Gemeinde (Einwohnerkontrollle) aus geht.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet


    Nur mal so die Frage nach meiner Sommer RS 2003, könnte ich ja die UOS machen, wann frühestens?
    Will nämlich im Oktober 2003 an Tech.



    In dem Fall willst du weiter machen, oder? Hmm schwiriger Fall aber dann würde ich das Tech verschieben. Wenn du das aber nicht willst darfst du aber nicht vergessen, dass du dich bald fürs Tech anmelden musst. Hmmm Mai glaube ich.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    In dem Fall willst du weiter machen, oder? Hmm schwiriger Fall aber dann würde ich das Tech verschieben. Wenn du das aber nicht willst darfst du aber nicht vergessen, dass du dich bald fürs Tech anmelden musst. Hmmm Mai glaube ich.


    Ja aber das Tech mach ich ja erst ca. 1 Jahr nach der RS, da habe ich ja noch genug Zeit um die UOS zu machen, darf die eben nur nicht im Sommer 2003 machen, weil es ja mit den 17 Wochen, noch mehr Überschneidungen im Oktober 03 geben würde.


    Dachte man muss sich fürs Tech im Oktober erst im Frühling (gleiches Jahr) anmelden, da ja dann auch die Informationstage sind.
    Muss ich mal checken.


    EDIT:
    Studienbeginn: 21. Oktober 2002
    Dauer: 3 Jahre Vollzeitstudium mit anschliessender Diplomarbeit
    Diplom: frühestens im Dezember 2005
    Anmeldung: bis 31. Mai 2002 beim Schulsekretariat NTB


    Wird wohl im 03 nicht anders sein. ;)


    thx read ya

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    die infanterie mit dem gewehr ist nur noch ablenkung und die letzte waffe...


    Infanterie ist zwingend notwendig, denn erst wer die Hauptstadt des Landes besetzt hält, hat das Land besiegt.


    Stimmt aber schon, wenn heute ein richtiger Krieg ausbrechen würde, könnten wir wohl nur noch eines machen: uns für die Besiedelung des Mondes zur Verfügung stellen.. :(

  • Zitat

    Mit wird wohl im 03 nicht anders sein.


    Meinte ich das Anmeldeprocedere am NTB.
    Aber wenn ich den Jungens vom Militär sage ich sein am NTB eingeschrieben haben die eh so einen Trick um das zu umgehen. :D


    Aber erst mal muss ich Ende Januer die BMS erledigen. :mua :z


    read ya

  • so ein bullshit was soll denn das bringen? die armee-taschenlampe ist eh n völliger witz, das teil kommt etwa so weit wie der lauf.


    aber für die nacht haben wir andere ausrüstung... da ist dieses bild grad ne verarschung :D

  • Zitat

    Original von trusk
    so ein bullshit was soll denn das bringen? die armee-taschenlampe ist eh n völliger witz, das teil kommt etwa so weit wie der lauf.


    aber für die nacht haben wir andere ausrüstung... da ist dieses bild grad ne verarschung :D


    Vielleich will man ja durch Blendung einen Kopfschuss verhindern... ;)


    Für den Häuserkampf reicht das schon...


    PS1: Jungschütze...
    PS2: Quaker
    PS3: Rock / Hard-Rock / Metal
    PS4: bis anno noch niemanden erschossen... :( wisst schon was ich meine


  • äääh hallo ich hatte schon wesentlich geilere sachen für den nachtkampf auf meiner ollen flinte... schon mal was von restlichtverstärker und laserpointer gehört? den punkt sieht man nur mit der brille.

  • jaaa das ist musik ,,, ein kolllege ist der sohn vom einem waffenhändler, der hat mir mal sowas vorgeführt ... echt krass 8o

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ Trusk


    Klar kann ich Dir auch Pics von Laser und CO posten, aber es ging nur mal um stink normales Licht. Wie teuer käme das wohl 450 00 Gewehre mit Laserpointer o.ä. auszustatten. Das ist eben die Mag Gayver Lösung für jeden Soldaten. :D


    read ya