Syno 211, 2x2TB

  • Kann mir bitte jemand sagen was eine Syno 211 (nicht j oder +) mit 2x2TB Platten nocht wert hat? Gekauft wurde das Teil glaub ich im September bei Brack. Preis und genaues Kaufdatum könnte ich auch noch in Erfahrung bringen.



    gruess

  • Ich denke zwischen 200 und 300 CHF, inkl. HDD's.


    Ein DS212+ mit 2x2TB kostet neu rund 650.- CHF.


    edit: habe es nach unten korrigiert. das ds212+ welches ich als Referenz genommen habe, hat eine 2ghz cpu und 512mb ram.

  • wirklich?


    eine ds212j welche langsamer ist kostet mit hdds noch über 500.-...
    eine ds212 welche exakt die gleichen komponenten beinhaltet kostet ohne hdds 320.-


    habe gedacht da liegt noch mehr drinn. dann lass ich das ding halt verstauben und weiter meine mac backups machen... :gap

  • Na die Frage ist halt, ob dein 211er auch eine 2GHz CPU und 512MB RAM drin hat. Wollte dich hier nicht bescheissen, wollte nur helfen beim Wertschätzen :-) Und Disks verlieren in meinen Augen halt schon ziemlich an Wert, denn ich weiss nicht, wie du mit dem Teil umgegangen bist etc. Vielleicht hast du als Laie die Disks selber eingebaut oder mal ausgebaut ohne ESD-Schutz etc. Aber das ist subjektiv. :)

  • syno gekauft mid disks.


    du vergleichst hier das plus modell welches mit dem 211plus modell verglichen werden sollte. Ich besitze allerdings das modell 211 ohne plus oder j.
    212plus ist ja praktisch nur 5-8% schneller als die 211plus. trotz 256mb mehr ram und 400mhz mehr.


    link


    wie gesagt, falls eure einschätzung realistisch ist, verkaufe ich auf keinen fall.

  • Ja aber die Marvell Kirkwood Prozzesoren haben X Nachteile.
    Die Du, oder der Käufer erst merkt, wen er verschiedene Applikationen machen wil mit dem Ding. Ich rede aus erfahrung, habe auch noch eine 111 da herum liegen im Schrank.
    Bin nun Besitzer einer 710+ mit Atom 1.67GHz plus nachgerüstet 1GB Ram ( also 2GB Ram).


    Darum mehr als 300.- mit Disc bekommste auch auf Ricardo nicht.

  • Wollte grad einhängen: Probiers auf ricardo. Stell das Teil für 400.- ein und schau, ob wer bietet. :) Ich wollte dir ja keinesfalls an den Karren fahren.

  • Hab ich auch nicht so verstanden. ;)


    Mir scheint einfach der Preis zu tief im Vergleich zu den Neupreisen der 212 Reihe.

  • die 212er sind im augenblick teurer als die 211er, ca. 50-100.- je nach Version.
    ich hatte für meinen 211j mit 4TB 300.- bezahlt.
    das waren ca. 70.- pro HD und ca. 160.- Synology 211j, der 212j kostet 229.-.


    meine schätzung:
    200.- für den 211 (ohne j und ohne +)
    80-90.- für 2TB
    360-380.- maximal, auf Ricardo vielleicht 400-500.- je nachdem wie unwissend dein käufer ist.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Synology DS212j 256MB RAM, CPU 1.2GHz Marvell 16bit RAMDAC kostet etwas über CHF 200.-, wiso sollte ich da für ein Occasiongerät auch soviel zahlen? :)


    Fazit bleibt: ricardo holst du in der Regel mehr raus, ausser du willst dir den Aufwand sparen. :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Fazit bleibt: ricardo holst du in der Regel mehr raus, ausser du willst dir den Aufwand sparen. :)


    wozu diskutieren? ihr habt unterschiedliche meinung, so what is the point?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Schlussendlich verkaufst du, egal welche Argumente du bekommst, sowiso nicht. Weil dir der Preis grundsätzlich zu tief ist. Ergo wozu ÜBERHAUPT diskutieren ;-)