Lautsprecher PC/PS3

  • Hallo!


    Da ich bald einen neuen PC bekomme und vorher keine Lautsprecher hatte, ist es endlich mal Zeit für welche!


    Eigentlich habe ich nur zwei Kriteren, bin mir aber auch nicht so sicher, auf was man bei Lautsprechern noch so achten sollte.


    Ich brauche sie vor allem, um im Zimmer gemütlich Musk zu hören. Ich will keine high-end boxen, kein 5.1 oder sowas. Einfach casual Musik hören ohne grössere Ansprüche an die Soundqualität, aber sie sollten sich jetzt nicht gerade wie so 08/15 Radioboxen anhören ;)
    Wichtig ist mir noch, dass ich die Boxen irgendwie an meine PS3 anschliessen kann. Mein neuer Bildschirm wird vermutlich keine integrierten Boxen haben und kein HDMI Eingang haben und ohne diese fehlt mir dann der PS3 Sound. Ich kenn mich leider nicht aus, weiss nicht wirklich was für Anschlüsse da erforderlich sind, aber ich denke ich muss irgendwie über den "optical-out" arbeiten oder? Das Bild kommt ja über den DVI-Eingang in Verbindung mit einem HDMI Adapter.


    Preislich wollte ich eigentlich maximal 50.- ausgeben. Ein paar Fränkli mehr oder weniger sind aber zu verkraften. Logitec und Teufel sind glaub ganz gute Marken oder? Oder gibt es sonst noch was Gutes das man im Auge haben sollte?


    Wäre froh über eure Hilfe!


    LG,
    Joe

  • hab gesehen vielleicht gibt es auch eine bluetooth lösung. die ps3 kann das ja. dann könnte ich die boxen evtl am pc angeschlossen lassen aber bei bedarf den sound über bluetooth von der ps3 holen. hat jemand dazu noch eine idee?

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Vielleicht müsste die Frage lauten:
    Suche günstige aber trotzdem gute Lautsprecher.


    Vielleicht kommt da eine Antwort. Würde mich auch interessieren.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Und nein, Logitech und Teufel sind keine guten Marken, jedoch stark verbreitet.


    naja, soo schlecht sind die Teufel jetzt nicht. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • 50.- wär optimal, aber 100 wäre denke ich auch verkraftbar. ich suche einfach das preislich beste für meine ansprüche. wäre echt dankbar für hilfe und tips, bei lautsprechern kenn ich mich echt überhaupt nicht aus.


    das einzige was ich rausfinden konnte, von logitech gibt es boxen mit aux-eingang mit cinch steckern. da könnte ich meine ps3 anschliessen. ich denke für eine bluetooth lösung müsste ich tiefer in die tasche greifen. und boxen für 50 und ein bluetooth device kosten auch wieder 100 zusammen, da kann ich mir auch grad boxen für 100 mit aux eingang kaufen oder?

    Kartoffel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Bluetooth-Boxen haben einen Lag. D.h. Ton und Bild kommen versetzt. Sofern du die PS3 bzw. Fernseher nicht rein für Musik verwenden möchtest, kannst du das gleich wieder abschreiben.

  • Hoi Joe!


    Ich empfehle dir diese:
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=111026
    CHF 91.-


    Zieh dir noch dieses Video rein:
    http://www.youtube.com/watch?v=CDpaCE8D2ms&feature=related


    Liegt in deinem Budget und kann an PC / PS3 angeschlossen werden. Du wirst überrascht sein, wie viel Power das Ding hat. Vor allem der Subwoofer macht ordentlich Rumms. Die Vorredner, welche Logitech und Teufel Boxen schlecht finden, sind Audiophil. Das bist du aber nicht. Von daher wirst du mehr als zufrieden sein! = )


    Falls du doch noch etwas mehr Leistung willst, dann kauf dir diese:
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=144263
    CHF 189.-


    Das Ding hat 200 Watt RMS und der Subwoofer haut dir dein Zimmerinventar um die Ohren! = ) Ich übernehme keine Haftung bezüglich Klagen deiner Nachbarn.


    Wenn du lieb fragst per PM und mir eine Vorauszahlung leisten würdest, könnte ich dir die Boxen auch günstiger besorgen. Die Grossen für CHF 165.- und die Kleinen für CHF 80.-. Zuzüglich Porto, professionelle Lieferung zu dir nach Haus.


    Lg
    benzill


    PS: Nein, bin kein Betrüger ;-)


    EDIT: Ach, bestell die Boxen lieber bei Digitec, die sind ja noch günstiger und portofrei = ).

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    2 Mal editiert, zuletzt von benzill ()