Hallo!
Da ich bald einen neuen PC bekomme und vorher keine Lautsprecher hatte, ist es endlich mal Zeit für welche!
Eigentlich habe ich nur zwei Kriteren, bin mir aber auch nicht so sicher, auf was man bei Lautsprechern noch so achten sollte.
Ich brauche sie vor allem, um im Zimmer gemütlich Musk zu hören. Ich will keine high-end boxen, kein 5.1 oder sowas. Einfach casual Musik hören ohne grössere Ansprüche an die Soundqualität, aber sie sollten sich jetzt nicht gerade wie so 08/15 Radioboxen anhören
Wichtig ist mir noch, dass ich die Boxen irgendwie an meine PS3 anschliessen kann. Mein neuer Bildschirm wird vermutlich keine integrierten Boxen haben und kein HDMI Eingang haben und ohne diese fehlt mir dann der PS3 Sound. Ich kenn mich leider nicht aus, weiss nicht wirklich was für Anschlüsse da erforderlich sind, aber ich denke ich muss irgendwie über den "optical-out" arbeiten oder? Das Bild kommt ja über den DVI-Eingang in Verbindung mit einem HDMI Adapter.
Preislich wollte ich eigentlich maximal 50.- ausgeben. Ein paar Fränkli mehr oder weniger sind aber zu verkraften. Logitec und Teufel sind glaub ganz gute Marken oder? Oder gibt es sonst noch was Gutes das man im Auge haben sollte?
Wäre froh über eure Hilfe!
LG,
Joe