Tablet (Android)

  • http://www.synology.com/dsm/ho…port_ds_file.php?lang=deu


    Der Screenshot auf den Tablets sieht sogar recht cool Aus Gemäss Synology funktioniert auch das Streaming mit Videos.
    Der Zugriff auf die Dateien funktioniert zumindets bei mir auch direkt. Ebenso die Bearbeitung derselben.


    Ab DSM 4.0 wird Synology einen Cloud Dienst zur Verfügung Stellen...

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    http://www.synology.com/dsm/ho…port_ds_file.php?lang=deu


    Der Screenshot auf den Tablets sieht sogar recht cool Aus Gemäss Synology funktioniert auch das Streaming mit Videos.
    Der Zugriff auf die Dateien funktioniert zumindets bei mir auch direkt. Ebenso die Bearbeitung derselben.


    Ab DSM 4.0 wird Synology einen Cloud Dienst zur Verfügung Stellen...


    Den Clouddienst gibts schon, ist aber leider noch Beta und nicht wirklich benutzbar. Leider noch keine Alternative zu Dropbox.


    Dropbox ist übrigens Pflicht für das iPad. Ist der einfachste Weg um Dateien mit dem iPad zu koppeln.


    Und für Filme würd ich trotzdem den Buzzplayer empfehlen, der spielt fast alles ab. Synology ist da eh etwas kompliziert mit den ganzen Ports. Für fast jede Anwendung brauchts nen eigenen Port, find ich mühsam...

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ich kann Dir alles Testen in Zusammenhang mti Synology und iPad..... was genau willst Du getestet haben? Die Apps hab ich installiert, brauche aber nur DSCam und manchmal DSFile um Datei zu löschen, Namen zu ändern.. das geht alles vom iPad aus. Hab jetzt sogar ein NZB Tool drauf, dass die Synology mit NZB's befeuert :) Jetzt brauch ich keinen Laptop mehr.
    Und Draw Something macht auf dem iPad doppelt soviel Spass :)

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Zitat

    Original von caradhras
    Den Clouddienst gibts schon, ist aber leider noch Beta und nicht wirklich benutzbar. Leider noch keine Alternative zu Dropbox.


    Genau, deshalb Futura als Zeitform ;-)


    Zitat

    Synology ist da eh etwas kompliziert mit den ganzen Ports. Für fast jede Anwendung brauchts nen eigenen Port, find ich mühsam...


    Wie soll das denn sonnst gehen wenn nicht über Ports?


    Die Einrichtung ist Kinderleicht, die Ports werden selber vergeben, die Konfiguration des Routers wird auf Wunsch von der Synology selbst angepasst, die Synology Apps kennen die Standard Ports ebenfalls...

  • Ich kann dir alles testen mit Synolgy DSM 4.0 und einem Galaxy Tab 10.1. Muss nur wissen was ich testen soll.


    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1. Finde das Gerät auch mit Android 3.x super. Android 3.x ist für den Einsatz auf Tablets optimiert. ICS wäre natürlich aus super, aber vermissen tu ich nichts.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Oha, danke für all die Testmöglichkeiten die ihr mir hier anbietet :applaus :applaus


    Was ich sicher machen will und von dem ich noch nicht genau weiss wie ich es am einfachsten mache:
    - mp3s, mkv's und allerlei andere Medienformate von Ordnern auf der Synology abspielen/streamen (nicht per UPNP, verursacht bei mir meistens mehr Probleme als es löst und ist nicht Passwortgeschützt...)
    - Files direkt bearbeiten ohne sie zuerst lokal auf dem Pad zwischenzuspeichern (versionierte Cloud-Lösungen kämen evt. für gewisse Daten in Frage, aber wohl nicht für alle)
    - etwas Filemanagement auf der Synology mit Drag and Drop wäre auch noch nett (Files zwischen Shares herumschieben, kopieren usw.)


    Mehr kommt mir wohl erst in den Sinn, wenn ich mal auf meinem Notebook schaue, was ich da noch so erledige.


    Gibts eigentlich eine gescheite Squeezebox Controller Software für Android Tablets?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Futur ist leider falsch, da DSM4.0 bereits ausgeliefert ist ;)


    Betreffend Ports: Dass es nen Port braucht ist schon klar, aber wieso machen die das nicht alles über einen einzigen? Ich hab schon jetzt ein uhuere Ghetto aufm ADSL-Modem.
    Die eine Syno ist über Port 5001 per https erreichbar. Die zweite wiederum hat ein NAT von 55003 auf 5003 (https), da ich den 5001er nicht ein zweites mal nutzen konnte. Und wenn da noch jede Syno drölf andere Ports für WebDAV, ezCloud, Cam, etc. will werd ich wahnsinnig...
    Wenn ich nun mitm iPad auf die 55003 Syno verbinde (klappt) und da die Cam-Überwachung starte, öffnets automatisch die Cam-App die dann wiederum den Server nicht findet, weil das wieder auf nem andern Port ist. (Glaubs irgendwas bei 9001 oder so). Und wenn ich den öffne, gehts natürlich nicht. Das ist doch total meschugge. Wieso machen die das nicht auch über denselben Port wie den Rest?


    Noch lustiger wirds, wenn du wie ich hier in der Firma ne Astaro hast, die SSL blockt, weil das Zertifikat nicht richtig passt. Ich komm von der Firma aus z.B. gar nicht erst auf meine Synos ;)
    Ich muss da erst nen Umweg über RDP (natürlich nicht über Port 3389 sondern wieder nen andern der intern auf 3389 weiterleitet) auf meinen Windows Server machen, und dann da mitm Browser auf die Syno.
    :banana
    Jetzt kommt natürlich der (berechtigte) Einwand mit "Wieso machst dir nicht selbst n Cert?". Gute Idee, klappt leider nicht. Ich habs ca. 10x probiert (u.a. nach Anleitung im Syno-Wiki) und hatte irgendwann keinen Bock mehr.
    Und wenn jemand rausfindet wie man SFTP ohne Zusatzprogramme auf ner Syno aktivieren kann, her damit ^^


    Die Diskstations sind zwar schon super Produkte, aber manche Sachen sind total fürn A...



    Edit:


    Zitat

    Original von tornado
    - mp3s, mkv's und allerlei andere Medienformate von Ordnern auf der Synology abspielen/streamen (nicht per UPNP, verursacht bei mir meistens mehr Probleme als es löst und ist nicht Passwortgeschützt...)
    - Files direkt bearbeiten ohne sie zuerst lokal auf dem Pad zwischenzuspeichern (versionierte Cloud-Lösungen kämen evt. für gewisse Daten in Frage, aber wohl nicht für alle)
    - etwas Filemanagement auf der Synology mit Drag and Drop wäre auch noch nett (Files zwischen Shares herumschieben, kopieren usw.)


    Musik geht über die DS Audio
    MKV am besten über Buzzplayer (kannst streamen oder zwischenlagern)
    Files Bearbeiten ohne lokal zu speichern geht über Dropbox
    Filemanagement hab ich noch nicht ausprobiert.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Vierschiedene Anwendungen über einen Port? Wo gibt es denn so sowas?


    Bei Synology :B


    Als ich mal die Audio Station getestet hab, ging das Problemlos über Port 5001. Die Filestation funktioniert auch wunderbar darüber.
    Die Netzwerkcam ist ja auch nix anderes als eine Webseite, wieso geht die aber nicht auch darüber?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von tornado
    Gibts eigentlich eine gescheite Squeezebox Controller Software für Android Tablets?


    Ja, die von Logitech finde ich sehr gut.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.


  • ? benutze den clouddienst von synologie und der funktioniert fehlerfrei, dass dieser erst beta ist, hätte ich nie gedacht!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe


    ? benutze den clouddienst von synologie und der funktioniert fehlerfrei, dass dieser erst beta ist, hätte ich nie gedacht!


    Bei mir nicht. Von der Firma z.B. kann ich nicht drauf zugreifen =)
    Aber das liegt an der Firewallpolicy die so beknackt konfiguriert ist.


    Die Synology-Cloud mit der Einfachheit und Kompatibilität von Dropbox und ich wär happy...

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Wie wärs damit:
    http://www.daydeal.ch/?campaign=daydeal/tradedoubler


    halt nur Zwei Kerne und kein HD...
    Dafür ohne Glänzi hinten und mit Stift :-)


    Designtechnisch wärs gut. Aber mir wäre halt lieber ein 4 Kerner und HD Auflösung, dafür bräuchte ich keine 64GB und kein 3G...


    Von dem her warte ich sicher mal bis die neuen Geräte mit ICS kommen. Weil die aktuellen können mich alle noch nicht voll überzeugen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von caradhras


    Bei mir nicht. Von der Firma z.B. kann ich nicht drauf zugreifen =)
    Aber das liegt an der Firewallpolicy die so beknackt konfiguriert ist.


    Die Synology-Cloud mit der Einfachheit und Kompatibilität von Dropbox und ich wär happy...


    du schreibst ja, es liegt an deiner firma! was hat das mit synology zu tun?
    ich habe ein syno dns konfiguriert und kann von überall her darauf zugreifen auch aus dem geschäft und die haben sonst alle ports geschlossen.
    du kannst ja andere ports definieren, die haben ja wohl kaum alle 60000 ports zu oder?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    du schreibst ja, es liegt an deiner firma! was hat das mit synology zu tun?
    ich habe ein syno dns konfiguriert und kann von überall her darauf zugreifen auch aus dem geschäft und die haben sonst alle ports geschlossen.
    du kannst ja andere ports definieren, die haben ja wohl kaum alle 60000 ports zu oder?


    Teilweise schon. Dropbox nutzt die Ports 80 und 443. Wieso kann die SynoCloud nicht sowas einfaches haben? Sorry, aber ich find das total gaga für jeden Miniservice nen neuen Port zu öffnen. Kann dir sonst gern mal nen Screen von meinem NAT geben. Da wirst du nen Heulanfall kriegen.


    Ich kann auch von fast überall her zugreifen. Auch wenn ich einige Ports n bisschen sehr umbiegen musste. Aber manchmal ists deutlich einfacher, per RDP auf meinen Windows-Server zuzugreifen und dann von dem aus per interner IP auf die Syno zu kommen... (RDP geht übrigens auch nicht über den Standard-Port. Da hat die DSLAM-box etwas dagegen... )



    Aber wer weiss. Wahrscheinlich mach ich einfach etwas falsch :B


    Heut abend wird jedenfalls mal probiert das NAT auf nen andern Router zu leiten und auf dem alles zu confen. Der kanns hoffentlich besser als die Netopia-Scheisse.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()