Militär-Transporttasche/Mutterschiff/Muschi

  • Hallo


    Ich bekam leider noch das Zwischenmodell, die spastische Sporttasche, und könnte jetzt gut so einen Mutterschiff-Trolley brauchen.


    Gibts bereits solche, die zum Verkauf stehen? Oder weiss jemand, wo man die sonst kaufen kann?


    Thx und Gruss
    Cyberlord

  • hoi


    so viel ich weiss ist die Regel so, dass wenn du altes Zeug erhalten hast und noch ca. 3-4 WKs leisten musst, dann kannst du mit deiner Tasche ins Zeughaus - deine abgeben und eine Neue beziehen.

  • Zitat

    Original von rr.ch » SteGe.sQ
    hoi


    so viel ich weiss ist die Regel so, dass wenn du altes Zeug erhalten hast und noch ca. 3-4 WKs leisten musst, dann kannst du mit deiner Tasche ins Zeughaus - deine abgeben und eine Neue beziehen.


    Nö.
    Ich bin sogar noch mit dem alten Fernseher in den WK, da gibt es auf Biegen und brechen keine Muschi...
    Du wirst wohl mit dem Zwischenmodell leben müssen oder sie von jemanden "ausleihen"

  • oder die ganz böse Variante: Kille deine Tasche und sag sie sei unter den Zug geraten.... Dann gehst du mit den Fetzen ins nächste ZH und bekommst Ersatz (zu 90% eine neue Muschi)



    Angaben ohne Gewähr

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • [erfahrung als mitarbeiter LBA]


    alte muschi putt = neue muschi
    keine alten muschi mehr da = neue muschi erhalten


    gruess

  • Dafür zahl ich doch gern Wehrpflichtersatzabgabe :kotz



    Dämlicher Bürokratenscheiss. Dass man immer erst funktionierende Sachen zerstören muss, bevor die was neues rausrücken.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Dafür zahl ich doch gern Wehrpflichtersatzabgabe :kotz



    Dämlicher Bürokratenscheiss. Dass man immer erst funktionierende Sachen zerstören muss, bevor die was neues rausrücken.


    Sei doch froh. Noch funktionierende Sachen sollte man eben nicht ersetzen, weil es sonst zu teuer wird. Die alten Fernseher Rucksäcke werden eh nicht mehr weitergegeben. Stell dir vor da sind auf einmal 40'000 Soldaten der "alten" Generation und ersetzen ihren ganzen Scheiss


    Deine Logik das alles alte durch neues Erstzen billiger kommt als nur Defektes durch neues ersetzen ist falsch...

  • Also ich weiss ja nicht was ich davon halten soll. Es sagt (fast) jeder mit aller Selbstverständlichkeit das man einen intakten Gegenstand mutwillig zerstören soll um einen neuen/besseren zu erhalten.


    Wenn es um die Armee geht darf man scheinbar alles. Das ihr damit euer eigenes Geld vernichtet übersteigt ganz offensichtliche das abstrakte Denken...
    Nächste Woche wird dann wieder geflennt, dass bei der Armee alles mögliche an Geld verlocht wird. Ist ja klar bei solchen Schmarotzern.
    Wenn es um die Armee geht, ist persönliche integrität ein scheiss Wert.


    Der Gipfel sind dann die, die zuhause Frau und Kind haben und während dem Dienst zu den Nutten gehen. Man ist ja in der Armee, da kann man alles was man an Anstand und Moral gelernt hat beiseite lassen.


    Im letzten WK, wurde bei uns geklaut, Nutten geprellt, Nutten bestohlen, Taxifahrer geprellt, Taxi Rückbank zerschnitten...pipapo...HALLO!


    geht-gar-nicht-!

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Sei doch froh. Noch funktionierende Sachen sollte man eben nicht ersetzen, weil es sonst zu teuer wird. Die alten Fernseher Rucksäcke werden eh nicht mehr weitergegeben. Stell dir vor da sind auf einmal 40'000 Soldaten der "alten" Generation und ersetzen ihren ganzen Scheiss


    Deine Logik das alles alte durch neues Erstzen billiger kommt als nur Defektes durch neues ersetzen ist falsch...


    Da kann man doch sicher n Formular dafür erfinden. Gibt ja genug ;)
    Und ohne Formular gibts keinen Ersatz :B


    Den alten Schund können sie ja bei diesen Armee-Ausverkäufen loswerden.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M


  • Ja und? :keks
    Da wird für viel dümmeres Geld vernichtet als für die Ausrüstung der Soldaten.
    Was macht es für einen Unterschied ob ich Meinen Rucksack aufschlitze und ihn dann eintausche, die Armee ihn dann verbrennt oder Rezykliert, oder ob ich den Rucksack einfach so austausche, die Armee diesen dann Rezykliert oder Verbrennt?


    Wenn ich dank meiner "Alten" Ausrüstung ständig Rückenschmerzen habe, weil ich > 30 Kilo und mehr auf meinem Rücken buckeln muss ich ein Viel ergonomischeres Rollkoffersystem haben könnte es aber aus Kostengründen nur erhalte wenn mir das alte kabutt geht, dann ist mir das Armeebudget und wer das schlussendlich bezahlt schlussendlich SCHEISSEGAL ich will keine Rückenschmerzen mehr und BASTA.


    Was das mit Nuttenprellern zu tun haben sollte ist mir jetzt einwenig schleierhaft. Bei uns ging das jeweils viel gesitteter zu und her.


    caradhras: Es gibt ein Formular im Beschädigtes Material auszutauschen aber keinen um sich auf den neueren Ausrüstungsstandard zu "Upgraden"


    man kann den "Fernseher" im Liqshop für 5 Stutz "vertschutten" ob das dann Rentiert? Die Dinger sind ziemlich sicher nicht so Beliebt da eignetlich Unbrauchbar ohne GT und auch so nur eine Notlösung...

  • Isjagut... kotzt mich trotzdem an jedes Jahr soviel Kohle an die Armee zu überweisen und dann zu lesen wie da mutwillig Kram zerstört wird/werden muss. Nicht dass ich Cyberlord die MuSchi nicht gönnen würde... aber kommt halt schräg rüber ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Isjagut... kotzt mich trotzdem an jedes Jahr soviel Kohle an die Armee zu überweisen und dann zu lesen wie da mutwillig Kram zerstört wird/werden muss. Nicht dass ich Cyberlord die MuSchi nicht gönnen würde... aber kommt halt schräg rüber ;)


    Kein Dienst geleistet = Zahlen. Hättest Dienst gemacht würdest nix zahlen müssen und Dich ergo nicht aufregen müssen....... ;)


    Was wird an AutoKasko mutwillig abgezockt und andere zahlen, genau wie bei der Privat Haftpflicht und dergleichen......Shice, aber was willste machen?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • hmm, interessante Diskussion (zumindest teilweise)


    An die Variante mit der Zerstörung/Verlust meines alten Beutels habe ich auch schon gedacht. Da ich aber eigentlich nur noch Reserve-Soldat (Durchdiener) bin, wäre es gut möglich, dass sie mir keinen Ersatz gewähren, weil ich die Mus chi ja gar nicht mehr brauche. (Beim Organisationsgrad im Militär hätte ich wohl dennoch reelle Chancen, dass sie das gar nicht realisieren).


    kurzum: ich wollte eigentlich nur wissen, ob man die irgendwo legal kaufen kann


    Das scheint nicht der Fall zu sein. Kennt also jemand eine andere grosse und robuste Tragetasche? Rollen wären nett, aber nicht Pflicht.

  • Cyberlord, guck mal die aktuelle Coop-Trophy an. Da schmeissen sie dir momentan Kappa-Taschen hinterher. U.a. auch mit Rollen.


    @dogi, ich zahl lieber als mit irgendwelchen Vollidioten im Dreck rumzurobben und mich von nem jüngeren mit nem höheren Dienstgrad anschreien zu lassen. Kein Bock auf den Kindergarten. Da verbring ich meine Zeit lieber sinnvoll. Dann verlier ich auch keine Gewehre :B

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • @wehrpflichtersatz: musst du de facto auch bezahlen, wenn du dienst leistest. um von der abgabe befreit zu werden, müsstest du jährlich 25 Tage dienst machen, darfst aber maximal für 13 Tage eingesetzt werden.
    noch schlimmer für die doppel-ut's: die müssen blechen, obwohl sie nicht einmal dienst leisten dürfen!

  • Zitat

    Original von Inosin
    Was ist jetzt bitte daran schlimm, dass doppel-UTler zahlen müssen.
    In der Schweiz istes nunmal so, dass JEDER seinen Dienst leisten MUSS und wenn er das nicht aktiv kann, dann macht er`s halt passiv.


    Schade dass du keinen disgnostizierten Herzfehler (oder einen Kreuzbandriss oder einen Lungendefekt oder 2 unterschiedlich anschwellende Beine oder ein sehr schlechtes Gehör oder Diabetes oder oder oder...) zu Ausmusterungszeiten hattest - dann würdest du wahrscheinlich heute auch anders argumentieren.


    ...und BITTE nicht falsch auffassen!



    btw: Yeah - Gleichberechtigung FTW!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb