Subaru Legacy 3.0R Bremsen

  • Ich bin kein Automech, aber meine "Schwiegereltern" haben einen Forester und da waren kürzlich die vorderen Bremsen dran. Das hat afaik um CHF 900.- gekostet. Das war bei einer Garage im Kt. Solothurn.

  • 1600 für die ganze Anlage hat ein Freund bei seinem BMW X5 gezahlt. Das war da aber ein Ultra-Good-Price ;) Ergo solltest du "zuschlagen". :)

  • Ist natürlich immer die Frage, was mit "Bremsen machen" alles gemeint ist. Aber bei 800.- gehe ich mal davon aus, dass es neue Scheiben und Klötze sind. Ist nicht gerade günstig, aber schliesslich ist es ein Japaner und bei einem kräftigen Legacy dürfte die auch etwas grösser dimensioniert sein. Sollte also ok sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Inosin
    Subaru kommt doch aus Korea?


    Nein, von allen heute in der Schweiz erhältlichen Japanern, ist Subaru wohl der japanischste von allen :O

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Du kannst ja hier mal schauen, was dich in etwa das Rohmaterial kosten würde.


    http://www.autoteile-meile.ch/…page=autoersatzteile.html


    Ich hab bei meinem BMW 130i nach 150 tkm die ersten Beläge VA+HA mit den ATE Ceramic ersetzen lassen. Scheiben sind noch die ersten und soweit tiptop.


    Kostenpunkt: ca. 250 SFR Material (Beläge + Verschleisskontakte selber gekauft)
    Kostenpunkt Einbau bei freier Garage: 200 SFR


    Hätte ich die Beläge bei BMW ersetzen lassen, wäre ich bei ca. 1000 SFR gewesen, so habe ich die Hälfte gespart und bin mit den Bremsbelägen absolut zufrieden. (ATE Ceramic Beläge sind auch so ziemlich das Beste, was man bekommen kann, vielleicht gibt es diese auch für den Subaru Legacy?)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.


  • Kuhl, danke! Richtig geile Antwort. Muss ich doch gleich mal alles raussuchen und schauen ob das dann preislich noch stimmt :)