• Mal kurz eine kleine Frage....
    Der unterschied einer ATI Radeon 7000 16Mb zu einer ATI Radeon 7500 16Mb ist nicht wirklich massgebend oder?

Mal abgesehen davon...was kann man mit einer solchen karte grafisch no leisten...nicht zum spielen...arbeiten

Wie ihr schon seht ist es ein Thinkpad also...
    ...da wird nichts getweakt und gespielt...zumindest nicht hauptsächlich

• Ne, zum arbeiten spielt das keine Rolle..

Haben die IBM-Notebooks immer keine Touchpad?
    und meistens sind die Thinkpads eh zu teuer..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• also das T30 hat ein Touchpad und ein trackpoint.

Das hängt alles vom modell ab...kauf dir ein Thinkpad A31p, dann haste alles was du brauchst...oder besser gesagt alles was du sonst noch brauchen könntest kannst du dir nicht mehr leisten :)

• ne, ich bin mit meinem HP XT1000 noch ganz zufrieden :)

und n IBM würd ich mir eh nicht kaufen, eher asus oder wieder ein HP ;) oder n powerbook, aber da läuft kein Windows drauf..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Die 7500er hat einfach DDR RAM und ist höher getaktet. Sonst sollts keine Unterschiede geben. Aber wenn du nicht oder kaum zocken willst ist das natürlich egal.

Im übrigen rult IBM bei Notebooks immer noch die meisten weg :D Aber wie schon gesagt auch im Preis....

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• acer hat momentan auch hammerharte notebooks draussen, was die hardware angeht. n kumpel hat das teil gekauft, ist für ein notebook nicht schlecht! besonders das preis leistungs verhältnis, für entsprechende notebooks der anderen marken bezahlt man schnell mal 1000.- bis 1500.- mehr und man hat trotzdem einen marken-notebook.

• ich hab ein (siehe SIG), und ich finde, zum Arbeiten, Surfen, DVD schauen reichen meine 4 MB SGRAM vollends aus.

klar gamen is nich.....aber was machts schon

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide