System freeze noch vor dem booten

  • Ich bin mal wieder auf Teaker Rat angewiesen.
    Ich hab mir einen kleinen Homeserver zusammengestellt


    MSI E350IS-E45
    2x2GB Mushkin 10666


    Wenn ich nun das System zu starten versuche passiert entweder gar nichts, ausser dass die Fans zu drehen beginnen (aber keine Ausgabe auf dem Monitor) oder gibt es einen freeze wenn ich versuche Windows ab USB zu installieren noch während dem Initialisieren.
    Zudem spuckt er dann so Artefakte aus (würd es als Grafikfehler beschreiben).


    Auf eine Festplatte bin ich ja in erster Instanz nicht angewiesen, dass würde er mir freundlich melden oder? Es muss also eine dieser zwei Komponenten sein?
    Bin sogar mal in BIOS gekommen (RAM wurden korrekt erkannt) und einmal konnte ich sogar ein vorinstalliertes OS booten.


    Zu den Ram habe ich eine Frage, gemäss MSI Spezifikation sind DDR3 1333 für OC, die müssten aber dennoch Plug&Play funktionieren oder?


    Hab leider grad keine anderen Ram zur Hand, und da auch die Riegel einzeln keine Besserung bringen denke ich ist eher das Board. Komischerweise kann ich aber keine BIOS Batterie finden :-)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • http://www.msi.com/product/mb/E350IS-E45.html
    das grosse blaue in der luft hinter den audioports ist die bios batterie!
    dein avatar passt perfekt!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Wie darf ich das denn wieder verstehen? :)
    Aber danke, hab das eigentlich einfach für einen PTC gehalten und gar nicht weiter überlegt :keks

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich kann ihn genau einmal starten, danach muss ich BIOS wieder resetten. Könnte da ein BIOS flash helfen? Hab ich noch nie gemacht, was muss ich beachten? :pc

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • mainboard in die garantie senden. wenn du nen fehler machst beim flashen ist die garantie nämlich hin und du kannst das board wegwerfen.


    vielleicht würde es helfen, aber willst du das risiko eingehen, wenn du bereits solche probleme damit hast?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()