Konfigurationsprobleme mit ZyXEL WAP3205

  • Da wir in unserer neuen Wohnung den Cablecom WLAN Router haben und mein PC natürlich keine WLAN Karte hat, hab ich mir gedacht "aha biste schlau, kaufste dir den AccessPoint". So hab ich mir eben diesen ZyXEL besorgt.
    Nun hab ich aber das Problem, dass das Ding ums verrecken keine Internetverbindung bekommen will. Habe zwar verbindung zum WLAN aber nur eingeschränkt, d.h. komme nicht ins Internet.


    Hat per Zufall jemand Erfahrung mit dem Ding, am Besten gleich in Kombination mit dem Thomson von Cablecom und könnte mir da weiterhelfen? Hab mir das echt simpler vorgestellt :/

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • D.h. dein Cablecom Router hat schon einen Access Point eingebaut und du hast jetzt noch einen zusätzlichen Access Point gekauft ? Wozu denn ? Hättest doch eher für deinen PC einen Empfänger kaufen müssen. Jetzt hast du 2 Sender und keinen Empfänger ?(

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Also, hängst den AccessPoint an deine Netzwerkkarte, stellst zum konfigurieren manuell auf 192.168.1.111
    Öffnest den Browser und rufst 192.168.1.2 auf, dann mit dem Passwort 1234 anmelden und es erscheint ein Assistent den du verstehen solltest.


    Wenn du den abgeschlossen hast kannst du die Karte wieder auf DHCP umstellen und es sollte klappen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!