VPN Client

  • Hoi zusammen, vielleicht hat jemand eine tolle Inspiration. Ich bin auf der Suche nach einer Software, die einen DCHP Client, einen DHCP Server und einen automatisch verbindenden VPN Client drin hat. Idealerweise läuft sie auf einem Alix-Board und ist "out of the box".


    Es soll also irgend ein Kästchen werden, welches man in ein bestehendes Netzwerk einstecken kann und das dann gleich automatisch eine IP bezieht. Anschliessend sollte es sich mit einem VPN Server verbinden. Weiter soll es auf einer zweiten Netzwerkkarte als Router funktionieren, also IPs verteilen und die VPN-Verbindung als Freigabe führen.


    Das Verlangte ist vermutllich mit einer abgespeckten Linux-Distribution machbar, allerdings vermute ich, es existiert bereits eine solche Lösung. Kennt die wer? :)

  • Nennt sich Astaro RED.
    Gibt es als Zusatz zu einer Astaro Security Gateway, bzw. Seit dem Sophos Astaro übernommen hat heissen diese Sophos Red und Sophos UTM.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Och ich denke da kannst Du so ziemlich jede Firewall nehmen.


    Astaro - Wird aber ein wenig Mühe haben mit der Hardware
    Endian -
    Pfsense -
    m0n0wall -
    ipfire -
    Ipcop -
    untangle -
    ...


    Ich würde wohl zuerst zur Endian greifen - Ich wünsche Dir viel Spass damit und wünsche Dir eine gute Umsetzung.


    Lg Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Zitat

    Original von Solae
    Nennt sich Astaro RED.
    Gibt es als Zusatz zu einer Astaro Security Gateway, bzw. Seit dem Sophos Astaro übernommen hat heissen diese Sophos Red und Sophos UTM.


    Werd ich mal anschauen, danke :)




    Merci aber das klappt leider so nicht. Meine ursprüngliche Idee war m0n0wall (und danach pfsense), aber beide lassen sich nicht als vpn client benutzen. Ich prüfe aber sicher mal Endian


    €: Ganz geil, danke für den Tipp mit Endian :D

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Super, dann bin ich froh das Du nun glücklich bist.
    Endian ist echt mächtig für free ;)

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.