werden led's massiv heller, wenn man sie über den spezifikationen betreibt? d.h. bspw. eine 2.2V LED mit 2.8V oder etwas in der art. oder erreichen sie einfach ihre maximale leuchtkraft und dann wird nimmer heller?
LED's overvolten
-
-
Sie brauchen nicht viel mehr bis sie durchbrennen. Eigentlich spielt die Voltage nicht so ne rolle, sondern der Strom der fliesst und der ist ja so um die 35mA und da werden die ja schon schön heiss
-
hab da auch ein bisschen experimentiert mit meinen blauen 3,5V-leds. anfangs werden sie ein bisschen heller mit steigender volt-zahl bleibt die helligkeit dann aber praktisch gleich.
=> mein fazit: bringt nichts, ausser dass sie heiss werden
-
Bei den Grünen ist noch lustig, dass die bei genug Spannung plötzlich orange werden
Leider meistens nicht sehr lange, denn dann gibts Rauch -
Das geilse ist immer noch LED in die Steckdose, hehe die explodieren so geil
-
man ich glaub so ein guraz bei uns in einem elektronik laden hat mir in dem fall die falschen widerstände verkauft! man ich bring den typen um! rrrrrgggg!
ich hab meinen mal 3V gegeben, in dem ich sie einfach an zwei batterien angeschlossen habe! die dinger sind dann dermassen hell, das haut mich einfach weg, wenn ich nur schon daran denke! -
hm... hab mal ne LED mit 30Volt betrieben... ne grüne die wurde so orange, dann rot und schlussendlich hats angefangen zu stinken