Apple MBP Retina

  • Zitat

    Original von aixo
    Die RAM Module sind gemäss meinen Informationen nicht verlötet, aber es sind DDR3L Module, welche einen anderen Formfaktor aufweisen, als die regulär verfügbaren Module. Bei der SSD ist es dasselbe Problem, ich vermute aber, dass Corsair und Co. irgendwann SSDs im passenden Formfaktor anbieten werden. Ich finds etwas schade, dass man das kleinere nicht mit der 512GB SSD bestellen kann.



    Ist doch eine ganz normale mSata SSD oder irre ich mich?

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Bin mir da nicht so sicher. Zudem ist da immer die Frage inwiefern die Apple Hardware die Kompatibilität von Dritthersteller-Produkten einschränkt. :kotz

  • Hast du den dein MBPR auch über den Online Store bezogen oder wie? Aus welchem Grund werden wohl die Geräte so unterschiedlich Versand? Sehr schade!


  • Das ist Taktik.. Mit jedem Tag, den du warten musst, verstärkt sich deine Vorfreude, so dass du dann beim Liefertermin unglaublich heftig von dem Produkt überzeugt sein wirst ;) Aber die 3 Wochen packst du auch noch.

  • Das Warten lohnt sich, egal ob Taktik oder nicht. Das Display ist Bombe. Egal was für eine Konfig du bestellt hast. Es macht einfach wirklich Spass an dem Gerät zu surfen/arbeiten/basteln.


    =) =)

  • Stört das spiegeln nicht extrem? Das ist der einzige Grund, warum ich mir das MBPR nicht holen werde. Ich will nicht mich oder die Umgebung die ganze Zeit im Bild haben, wenn ich im Garten oder so herumsurfe..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Geh es dir wo anschauen. Es spiegelt wirklich einiges weniger als ein reguläres Glare MBP. Ich habe ein mattes Display bei mir im MBP '11, würde aber keine Sekunde zögern deswegen nicht das Retina zu nehmen. Meine Anwendungsbereiche sind aber auch nicht so im Freien etc :-)

  • Natürlich bin ich auch etwas selbst schuld!
    Habe direkt am 11. die 1. Konfiguration bestellt. Jedoch nur mit 8GB Ram. Erst am 15. habe ich mich dann umentschieden. Die Bestellung vom 11. hatte einen Liefertermin auf anfang Juli....

  • Ufff doch noch. Der Bestellstatus wurde auf "Versand wird Vorbereitet" gestellt. Jetzt ist nur noch die Frage, wie lange es dauert, das Book von China nach Mailand, dort zu vervollständigen und dann an mich zu senden...