• Guten Tag liebe Tweaker!


    Ich wollte wissen, ob mir hier jemand etwas über Brügg sagen kann. Da ich mir überlege dort hin zu ziehen (ist näher an der HFT & günstiger als Zollikofen).


    Was gibt es negatives über Brügg zu berichten? Gibts dort viel Probleme mit den "Mitbürgern"?


    Was ist gut dort?


    Danke & mfg


    HiT

  • Das interessiert mich auch, bin gerade dabei mich für Wohnungen in Biel umzusehen. In den äusseren "Quartieren" wie Brügg und Madretsch bekommt man ziemlich mehr fürs Geld, aber sie haben ein ziemliches Ghetto-Image...

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Brügg ist in der Tat etwas Ghetto-Artig. Da gehste lieber nach Lyss, Aarberg, Bühren oder so. Ist jedoch wohl auch teurer.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Brügg ist wie fast jedes andere Dorf auch:


    Wenns egal ist was für Nachbarn um dich rum sind und es keine moderne Wohnung sein soll, dann wohnst du günstig.


    Wenn du jedoch was topmodernes willst und wenig bis garkein Pack im Haus, dann wirds teuer.


    Der Unterschied zu den teureren Käffern ist nur, dass es in Brügg mehr vom zweiten gibt und z.B in Z`Kofen mehr vom ersten.


    Ist keins von beiden Käffern teurer oder günstiger. Du kriegst immer was du bezahlst ausser bei Dörfern am Arsch der Welt.

  • Brügg ist schon ein wenig Ghetto-mässig, aber das sind viele Orts in und um Biel.


    Wie wichtig ist dir die Nachbarschaft? :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Brügg ist schon ein wenig Ghetto-mässig, aber das sind viele Orts in und um Biel.


    Wie wichtig ist dir die Nachbarschaft? :P


    Die Nachbarschaft per Se ist mir nicht so wichtig. Mir gehts eher um die Kriminalität, und dass man auch am Wochenende um 3Uhr ohne "Angst" nach Hause laufen kann.

  • Naja, dann würde ich allgemein nicht in der Nähe von Biel wohnen wollen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich würde vor allem nicht in Biel wohnen wollen.


    @Brügg
    Du musst einfach schauen, dass Du auf der Nordseite der Bielstrasse wohnst. Vor allem nicht nahe der Autostrasse. Ich wohne seit 5 Jahren da und hatte noch kein Problem.


    Unsere Wohnung wird übrigends auf Ende Jahr frei - günstig und sehr angenehm.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Also ich hab lieber in Brügg gewohnt, als in Lyss. Man muss ja doch oft nach Biel und die Autostrasse ist die Hölle. Aber Wenn SO zur Auswahl steht, würd ich sofort dorthin ziehen!

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Also ich hab lieber in Brügg gewohnt, als in Lyss. Man muss ja doch oft nach Biel und die Autostrasse ist die Hölle. Aber Wenn SO zur Auswahl steht, würd ich sofort dorthin ziehen!


    Wieso den Solothurn, was spricht dafür?

  • Alles billiger, KK und Steuern tiefer. SO Stadt ist traumhaft. Wenn du nicht grad in Grenchen oder Zuchwil wohnst, hat's auch weniger Pack. Verkehrstechnisch besser gelegen, da quasi der ganze Kanton an der A1 und/oder A2 liegt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Alles billiger, KK und Steuern tiefer. SO Stadt ist traumhaft. Wenn du nicht grad in Grenchen oder Zuchwil wohnst, hat's auch weniger Pack. Verkehrstechnisch besser gelegen, da quasi der ganze Kanton an der A1 und/oder A2 liegt.


    Ok danke.


    Jetzt behalte ich aber meine Schriften im Kanton Bern und werde mit dem Zug pendeln, jetzt spricht nicht mehr viel dafür oder?


    Bzw. wie siehts mit Solothurn selbst aus, gut zum Wohnen?

  • Naja, es bringt halt dann finanziell nicht mehr viel, ja.


    Wie geschrieben, SO Stadt finde ich super.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Alles billiger, KK und Steuern tiefer. SO Stadt ist traumhaft. Wenn du nicht grad in Grenchen oder Zuchwil wohnst, hat's auch weniger Pack. Verkehrstechnisch besser gelegen, da quasi der ganze Kanton an der A1 und/oder A2 liegt.


    Meine Freundin wohnt in Zuchwil im Birchi bei ihren Eltern, dass ist stehen praktisch nur Eigenheime und ist eine Gegend für Besserverdienende.^^

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von GaleP
    Und genau da ist die Ausnahme....


    Ich wollte, damit nur sagen, dass es in jedem Wohngebiet,
    das einen schlechten Ruf hat, durchaus schöne Wohnungen bietet.


    Wie bei uns in Thun das Lerchenfeld.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet


    Ich wollte, damit nur sagen, dass es in jedem Wohngebiet,
    das einen schlechten Ruf hat, durchaus schöne Wohnungen bietet.


    Wie bei uns in Thun das Lerchenfeld.


    Bist du denn GaleP? :gap


    Wie wär's mit Olten? Habe 'mal gehört dort sei eine hohe Kriminalitätsrate, doch von dem habe ich bisher nichts gemerkt. Liegt wohl auch daran, dass ich nur sporadisch dort bin.
    Dafür hast du die besten Zugverbindungen :D

  • Es hat auch um Biel schöne Gegenden, siehe Magglingen. Allerdings hat er nicht signalisiert, dass er viel Geld hat und sich ein besagtes Eigenheim kaufen will ;)


    Olten finde ich nicht grundverkehrt. Man muss halt auch dort wieder differenzieren. In Olten gibt es die richtige und die falsche Seite der Aare; die richtige ist die Solothurner Seite, dort ist die Altstadt, Badi, die guten Quartiere, die neue, gute Verkehrsführung. Die falsche ist die Aargauer Seite, dort ist der Bahnhof, die Industrie, der Strassenstrich, die Jugobunker (Ausnahme bilden Teile des Säli-Quartiers). Hohe Kriminalität ist Tatsache, beispielsweise haben dank der vielen Asylbewerber die Auto-Aufbrüche um 2000% zugenommen. Der Bahnhof ist noch eine Toleranzzone, wo die zumindest die Stapo kaum hingetraut.
    Passiert ist mir zumindest noch nie was, aber ich bin auch nicht der Typ, den du auf offener Strasse überfallen würdest :gap
    Nein, ich wohne nicht dort, aber ich bin recht oft dort wegen der FH und Freunden.
    Und das mit dem ÖV stimmt natürlich, Zugverbindungen, in 30 Min nach BE, LU, ZH, BS. Traumhaft.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!