Any ideas?
Plextor
Yamaha
Asus
Teac
???
oder andere?
Any ideas?
Plextor
Yamaha
Asus
Teac
???
oder andere?
LiteOn saubillig und schweinegut :))
Plextor
der brennt alles was man ihm vor die Schnauze wirft
Ich hab im Mom noch den Plextor 24fach, aber er kann einfach neuere Games wie Mafia, Hitman2 etc. nicht so brennen, dass das Game die CD als Original erkennt, d.h. mit Safedisc2 hat er Mühe.
Habt ihr erfolgreich neuere Games brennen können, dass sie dann laufen?
Ich würd mir den neuen Liteon 52x Brenner kaufen, gut und günstig
Liteon, das tönt ja schon nach Billig-China-Mist.
Kennt niemand den Teac 48fach?
ZitatOriginal von Freak
Plextor
der brennt alles was man ihm vor die Schnauze wirft
liteon brennt sicherlich mehr!!!
Plex kann EFM nicht ganz korrekt...
eighttofourteenmodulation
EFM:auf einer CD darf es nie mehrere 0en oder 1en, nacheineander haben, sonst verliert der Laser die Spur, darum macht man aus den 8bit Frames 14bit Frames, die alle schöne 101001.... abstände aufweisnen, so verliert der Laser nie die Spur....
Also billig und sehr gut geht in diesem Fall auf?
Ja schon...
hab oben noch erklärt was in etwa efm ist....
8-to-14 Modulation, wohl das wichtigste an Brennern
PLEXTOR 48x
Habe ich selbst auch und der ist 1A!
Kannst du damit alle Games brennen, so dass sie funzen?
Ich habe gelesen (bei pcwelt?), dass efm nur funktioniert wenn in CloneCD schwache sektoren verstärken aktiviert ist!
Plädiere auch für LiteOn. Das Teil wird bei mir jetzt wirklich unheimlich gefordert und brennt und brennt und brennt.....
Braucht auch nicht unbedingt der 52er zu sein, alles über 32x tuts auch und kann zur Not auf den 52er geflasht werden (ausser das S-Modell wie ichs habe, aber das stört mich nun echt nicht, bei mehr als 32x werden die Rohlinge nämlich langsam wirklich problematisch)
Ich glaub der einzige Vorteil des Plex ist, dass er nen bestimmten Audiokopierschutz hinkriegt, bei dem fast alle (Yamaha kriegts AFAIK auch hin) versagen. Aber das betrifft wohl eher das Lesen, nicht das Brennen.
Thx, werd mal schaun was ich mir zulege
Einlesen tue ich mit dem Plextor 40x SCSI CD-Rom und Brennen dann mit dem Plextor 48x Brenner IDE
Hab 2 Ultraplex 40fach, aber mich dünkts ned, dass die 100pro einlesen, denn sie sind ja nicht mehr aktuell.
ZitatOriginal von br@insc@n
8-to-14 Modulation, wohl das wichtigste an Brennern
genau das habe ich gemeint!!
hier sieht man dass die plextor brenner EFM nich richtig beherschen!
http://elby.ch/english/product…cd/writers/p.html#plextor
und hier sieht man, dass die liteons es beherschen!
http://elby.ch/english/product…_cd/writers/l.html#liteon!
ausserdem ist der Preis sehr gut!
Ich hatte selber 2 Plextors, sind super Brenner und können verdammt schnell Audio CDs auslesen, nur können sie eben nicht alle KS brennen.
Die Games von Frühling bis Sommer konnte ich ohne Mühe brennen und dann ab Sommer tote Hose, aber wirklich von heute auf morgen!
ich weiss nicht... aber ich komme mit meinem 12er plextor noch sau gut aus!
willst du ihn nicht hergeben, weill er damals sauteuer war?