AMD Barton Benchmarks

  • Pentium III 500: 39
    AMD Athlon 500: 48
    Pentium IV 1800: 109
    XP 1800+: 134
    XP 2100+: 154
    Pentium IV 2000A: 125
    XP 2400+: 190


    mehr habe ich leider nicht gefunden. weiss leider auch nicht genau, was dieser benchmark über die cpu aussagt. denn die amd prozzis scheinen ja deutlich besser abzuschneiden, als die intel.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • CPUMark99, Copyright by ZD 1998...


    LOL - etwas Älteres haste nicht gefunden? :z


    und: wir hatten das soch schon mal in nem Thread: die Bilder sind IMHO gefaked :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, aber vielleicht ist's halt nur etwas ungewohnt, so breit - weil wir halt bisher andere technische Bilder der CPU gesehen haben :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich kann ja auch nichts dafür, dass der cpumark99 verwendet. rein von der leistung her könnte es ja schon etwa stimmen. sogar etwas zu schlecht von mir aus gesehen. ein 2600+ wird ja wohl schon über 200 punkte haben.


    sorry, dass es schonmal behandelt wurde habe ich glatt übersehen. leider habe ich keine zeit mehr alles durchzulesen. und bei der themenwechsel-philosophie hier findet man ja eh die themen nicht unter den entsprechenden überschirften ;) .


    das mit den bildern ist schon ein bisschen komisch. v.a. dass sie da keinen heatspreader haben.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Die Bilder scheinen NICHT gefaked zu sein. Finds zwar auch ein wenig komisch, aber ich habe bisher noch keine Fakemeldung gelesen, auch auf halbwegs seriösen Seiten nicht :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aufgrund dieser Bilder



    und der Aufteilung der verschiedenen CPU-Bereiche, muss ich einfach annehmen, dass die CPU wieder mehr quadratisch und nicht ''noch länger rechteckig'' werden wird, der L2-Cache müsste ja im Bereich des bisherigen angebracht werden:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber THG hat sicher recht ;)


    ironisch?...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."