Server / Rack

  • Suche noch ältere Server und evtl. ein 1/4 bzw 1/2 Rack/Serverkasten damit ich diese einigermassen gut lagern kann.


    Oder einen Enclouser + Bladeserver wie bei diesem Angebot hier:
    IBM BladeCenter 8677 mit 17 LS20 Blades
    (wobei ich nen Enclouser bevorzuge)



    Serverdaten sollten mind. etwa so aussehen
    Prozessor: 1-2 Stück AMD Opteron 280+ oder Intel Xeon (2kerne+)
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM+
    Festplatten: 2 Stück
    Raid Controller: on Board/HW..
    Anschlüsse: 1x Gigabit LAN
    Grafik: Onboard oder höher
    HE: 1+


    Wenn keine Festplatten dabei, jedoch 3-6 Server vorhanden -> je nach Preis wäre dies sicher auch attraktiv wenn ich die passenden Occassion Festplatten dazu finde

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hallo Crusher,
    Ich werde am Wochenende Dir eine Liste erstellen, welche Hardware bei FSIT.ch rumsteht, welche wir veräussern würden.


    Was ich gerade weiss, dass wir zwei IBB server haben 3HE gross, bestückt sind die je mit zwei Dual Core Xeon und 12 oder 14 GB RAM und zwei SAS Harddisk
    Server könnte auf 4 Sockets aufgerüstet werden und zwei weitere Memory Boards reingeschoben werden., wie natürlich auch im Disk Bereich würde einiges noch gehen...


    Wo liegt denn so dein Budget ?



    Lg Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Wie gesagt, ältere Server ;)


    Will etwa 300.-- pro Server ausgeben (kannn natürlich etwas mehr oder besser weniger sein)


    Und das Rack.. naja, was eben kosten wird.


    Da es sich nur um einen temporäre (1-3 monate) Umgebung handelt, will ich da natürlich nicht zu viel Geld investieren.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Sind bei uns in der Firma gerade die Server am auswechseln. Werde mal Nachfragen ob man die alten noch verkaufen kann.


    Vorteil wäre für dich abholen in Buchs.


    Geb dir aber im laufe der Woche bescheid.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Das wäre natürlich cool, Lintu!


    Unsere Firma hat leider etwa vor 6 Monaten sowas gemacht.. hätte ich das dort gewusst, hätte ich dort was mitgenommen :/




    rovster, dann hättest du das auch ignorieren können, nur so btw ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hallo,
    Also ich kann Dir folgendes Offerieren


    1x IBM xSerie 346 (P/N: 884016Y)
    -------------------------
    2x Power Supply
    2x 73.4GB SCSI 15K Harddisk
    DVD-Laufwerk
    2 GB Ram
    1x CPU 3.0 GHz


    Preis: 150.00 CHF



    1x IBM xSerie 366 (P/N: 88631RY)
    -------------------------
    2x Power Supply
    2x 73.4GB SAS 10K Harddisk
    DVD-Laufwerk
    14 GB Ram
    2x CPU 3.1 GHz


    Preis: 300.00 CHF



    1x IBM xSerie 366 (P/N: 88631RY)
    -------------------------
    2x Power Supply
    2x 73.4GB SAS 10K Harddisk
    DVD-Laufwerk
    14 GB Ram
    2x CPU 3.1 GHz


    Preis: 300.00 CHF


    Tweaker speziall Bundle Rabatt : 700.00 CHF


    Rack Rails sind dabei.
    Abholung wäre in Dietikon ZH inkl. Erfrischungsgetränk ;)


    Gerne können wir auch telefonierne, habe noch mehr Hardware rumliegen. Am besten schreibst mir Deine Handy Nummer via PN...

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

    Einmal editiert, zuletzt von fastforward ()

  • s-master
    Frage mich was bessers. Sind auf jedenfall zwei Sockets belegt von vier. Vermutlich sind es Single Core.


    Vmware war drauf installiert 4.0

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Hallo,
    Da bin ich gerade überfragt ob 64Bit OS drauf waren. Ich muss es aber bezweifeln. Da dieses CPU das VT nicht vererben können.

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Zitat

    Original von fastforward
    Hallo,
    Da bin ich gerade überfragt ob 64Bit OS drauf waren. Ich muss es aber bezweifeln. Da dieses CPU das VT nicht vererben können.


    Laut IBM und Intel ARK können die CPUs VT-X,
    also sollte ja 64-Bit kein Problem darstellen.
    Die CPUs sind ja Quasi Baugleich mit den Pentium D's.
    Sogar HT sollen sie beherrschen, dafür hat jede CPU eine TDP von 165W xD

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Kein Thema 64Bit können Sie die CPU, aber wie ich geschrieben habe - Sie können es nicht vererben an ein Gastsystem.

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Zitat

    Original von fastforward
    Kein Thema 64Bit können Sie die CPU, aber wie ich geschrieben habe - Sie können es nicht vererben an ein Gastsystem.


    Ach mist, habe überlesen, dass es Single Core Paxville sind. -.-
    Diese können kein VT-X, nur die DualCore-Modelle,
    aber diese kann man ja für 1-20.- auf Ricardo kaufen.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe