Synology NAS + günstiges Android Tablet

  • Suche:


    Ein Synology NAS, für Datensicherung, DLNA auf TV, Downloadmanager. 1 - 4 Bay, mit oder ohne HD, einfach mal anbieten falls ihr was habt.


    Ein günstiges Android Tablet mit dem ich auf der Couch per DLNA etwas auf dem TV abspielen kann, und sonst etwas spielen und surfen kann. Darf schon 10" haben


    Eilt nicht, wenn was rumliegt bei euch könnt ihr euch melden. Thanks

  • archos internet tablet 101 8gb 10" wäre das was?
    http://www.k55.ch/archos-101-8gb-internet-tablet.html

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Was wäre dir ein Synology DS211j noch wert? Auf Wunsch mit 1x 1 TB (HD103UJ) und 1x 2 TB (WD20EADS-00R6B0) also Total 3 TB.


    Mit Originalverpackung und Bring-In bis am 31.01.2013 bei Digitec.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Kaspi
    Ein günstiges Android Tablet mit dem ich auf der Couch per DLNA etwas auf dem TV abspielen kann, und sonst etwas spielen und surfen kann. Darf schon 10" haben


    Hätte dir ein Archos G9 101 8GB:


    http://www.archos.com/products…x.html?country=de&lang=de


    Hat jetzt Android IceCreamSandwich drauf und ist nur wenig gebraucht (kein Monat alt). Zum komfortablen surfen usw. ist es für meinen Geschmack leider etwas zu träge, für DLNA, Video, Musik abspielen usw. taugt es aber super.
    Ist deins für 175.- inkl. Versand.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Ruckelt das 101 bei IceCremSandwich auch noch so bei Bedienung? mir ist das Tablet sehr "unflüssig" rein gekommen wo ich es das letzte mal in der Hand hatte. Hast Du da drauf also noch Garantie?

  • Zitat

    Original von Lintu
    Was wäre dir ein Synology DS211j noch wert? Auf Wunsch mit 1x 1 TB (HD103UJ) und 1x 2 TB (WD20EADS-00R6B0) also Total 3 TB.


    Mit Originalverpackung und Bring-In bis am 31.01.2013 bei Digitec.


    Ich bin mir nicht sicher ob der nicht etwas zu schwachbrüstig ist, aber ich müsste es austesten.. 2 Schächte sind auch leider zu wenig für ein schlaues Raid.. viel möchte ich dir dafür nicht geben. Den Nachfolger, 212j, bekomme ich neu für 200.- vom händler. Würde ich aber so ja nicht kaufen. Entweder 1 bay günstig oder dann gleich für Raid5 tauglich.
    Mach mir ein Angebot :)

  • Zitat

    Original von Kaspi


    Danke fürs Angebot. Aber ich glaube das ist mein Handy noch schneller, sollte schon gut flüssig laufen..


    es läuft flüssig! standardmässig ist es auf optimal = langsam eingestellt, erst die manuelle umstellung auf turbo bringt den benötigten takt. ich schaue ja 720p serien auf dem teil und das ist 100% anspruchsvoller als es als fernbedienung einzusetzen. gerne kann ich es mit meinem synology testen, wenn du mir sagst welche app ich ausprobieren soll.
    als fernbedienung brauchst du ja keine 2ghz quadcore...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    es läuft flüssig! standardmässig ist es auf optimal = langsam eingestellt, erst die manuelle umstellung auf turbo bringt den benötigten takt. ich schaue ja 720p serien auf dem teil und das ist 100% anspruchsvoller als es als fernbedienung einzusetzen. gerne kann ich es mit meinem synology testen, wenn du mir sagst welche app ich ausprobieren soll.
    als fernbedienung brauchst du ja keine 2ghz quadcore...


    ich werde es wohl mit imediashare benutzen, um hd-videos youtubevideos auf den tv zu streamen. Oder vom Gerät selber fotos und videos anzuzeigen. Auch will ich damit browsen und und an an etwas spielen können, und wenn der länger für ne seite lädt wie mein handy macht das keinen spass. Habe nur ein HTC desire HD mit 1ghz prozzi

  • du willst mir wirklich erzählen, dass es auf die cpu geschwindigkeitkeit darauf ankommt, ob eine inet seite schnell ladet? ohh gott, wie konnte man vor über 12 jahren im internet surfen, damals gab es höchstens 400mhz langsame cpus. ps das internet wird nicht schneller wenn du einen 0.5ghz oder 5ghz cpu verbaut hast.


    es ist einfach bedauerlich das leute irgendwelchen mist argumentieren ohne das produkt selber zu besitzen oder echte erfahrung damit gesammelt zu haben. es einmal in der hand gehabt zu haben, zählt nicht als erfahrung.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    du willst mir wirklich erzählen, dass es auf die cpu geschwindigkeitkeit darauf ankommt, ob eine inet seite schnell ladet? ohh gott, wie konnte man vor über 12 jahren im internet surfen, damals gab es höchstens 400mhz langsame cpus. ps das internet wird nicht schneller wenn du einen 0.5ghz oder 5ghz cpu verbaut hast.


    es ist einfach bedauerlich das leute irgendwelchen mist argumentieren ohne das produkt selber zu besitzen oder echte erfahrung damit gesammelt zu haben. es einmal in der hand gehabt zu haben, zählt nicht als erfahrung.


    Tempo? Oder doch lieber Kleenex? ;(


    Internet wird nicht schneller mit 5 GHz, aber der Browser schon. Niiiicht?! *Borat-Style* :D

  • Zitat

    Original von Kaspi
    Ruckelt das 101 bei IceCremSandwich auch noch so bei Bedienung? mir ist das Tablet sehr "unflüssig" rein gekommen wo ich es das letzte mal in der Hand hatte. Hast Du da drauf also noch Garantie?


    Es hackt schon ab und zu, ja. Würde jetzt auch nicht sagen, dass es mit ICS besser wurde. Und hat noch Garantie, ja.
    Mich störts primär beim Surfen, keine Ahnung was Archos da verbockt hat, weil die HW ist ja eigentlich nicht sooo lahm. Videos anschauen, File browsing usw. läuft aber problemlos und schnell. DS Audio ist zB. sehr komfortabel damit. Kann sonst gerne auch mal ein paar Apps testen, welche du benutzen willst.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    du willst mir wirklich erzählen, dass es auf die cpu geschwindigkeitkeit darauf ankommt, ob eine inet seite schnell ladet? ohh gott, wie konnte man vor über 12 jahren im internet surfen, damals gab es höchstens 400mhz langsame cpus. ps das internet wird nicht schneller wenn du einen 0.5ghz oder 5ghz cpu verbaut hast.


    es ist einfach bedauerlich das leute irgendwelchen mist argumentieren ohne das produkt selber zu besitzen oder echte erfahrung damit gesammelt zu haben. es einmal in der hand gehabt zu haben, zählt nicht als erfahrung.


    Bei einem 20000er Internet (was mein Handy ziemlich ausschöpfen kann) ist eine normale Seite (einige hundert KB) in weit weniger als einer halben Sekunde geladen. Komsich nur dass mein handy dafür mehrere Sekunden hat, mein altes handy geschätzt doppelt so lange, und ein Ipad nur ca 2-3 sekunden, und der PC in weniger als einer Sekunde. Alles im gleichen WLAN? Nein, die Geschwindikeit des Geräts für den Seitenaufbau etc ist üüberhaupt nicht relevant. Flash und diverses Zeugs braucht ja auch gaar keine Ressourcen...


    Sowas macht mich sauer, echt... dann MICH als bedauerlich zu bezeichen

  • Zitat

    Original von Kaspi
    Sowas macht mich sauer, echt... dann MICH als bedauerlich zu bezeichen


    Lohnt sich nicht. Tulpe ist doch der Forumsclown, den kann man einfach nicht ernst nehmen.

  • Zitat

    Original von Kaspi
    Sowas macht mich sauer, echt... dann MICH als bedauerlich zu bezeichen


    Du solltest ihn eigentlich auch schon kennen, oder?
    Tulpe, aka JackCarter, DER... ach, lassen wirs ;)


    Er wird immer sauer, wenn man ihm die Hoffnung zerstört, dass er von seinem Hardwareberg wieder etwas los wird ;)

  • Hab mir das Tab hier gekauft:
    http://www.daydeal.ch/index.php?deal=1474


    Und würde es zum gleichen Preis wieder verkaufen.
    Ich habs mir gekauft, weil man damit per Infrarot Geräte steuern kann. Aber damit ich das sinnvoll einsetzen kann, müsste ich mein Home Cinema System umkonfigurieren, dann funkts mit der Harmony dafür nicht mehr so gut.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Kaspi


    Ich bin mir nicht sicher ob der nicht etwas zu schwachbrüstig ist, aber ich müsste es austesten.. 2 Schächte sind auch leider zu wenig für ein schlaues Raid.. viel möchte ich dir dafür nicht geben. Den Nachfolger, 212j, bekomme ich neu für 200.- vom händler. Würde ich aber so ja nicht kaufen. Entweder 1 bay günstig oder dann gleich für Raid5 tauglich.
    Mach mir ein Angebot :)


    Also ich habe das NAS als Datenablage von Filmen die dann im iTunes bzw. Apple TV abgespielt werden. Dazu verrichten 2 Macs ihr Backup drauf.


    Läuft ganz gut. Wenn du aber andere Anwendungen hast kann ich das gerne mal Testen ob die laufen.


    Preislich hätte ich mir inkl. Festplatten 300 Fr vorgestellt.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Haha, so ein Vollpfosten :gap Wenn er vor 12 Jahren schon alt genug für's Internet gewesen wär, dann ... äh ja :D


    Ich hätte noch ein Asus Transformer 101 16GB inkl. Hüllle, ohne Dock "rumliegen", hab das jeweils fürs Studium verwendet, wollte aber eigentlich aufs Transformer Prime umsteigen. Interessiert?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Haha, so ein Vollpfosten :gap Wenn er vor 12 Jahren schon alt genug für's Internet gewesen wär, dann ... äh ja :D


    Ich hätte noch ein Asus Transformer 101 16GB inkl. Hüllle, ohne Dock "rumliegen", hab das jeweils fürs Studium verwendet, wollte aber eigentlich aufs Transformer Prime umsteigen. Interessiert?


    das ist logischerweise auch zu langsam! er benötigt mindestens quadcore tablet, alles darunter wird nicht flüssig laufen!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()