Harmony für PC einsetzten

  • Weiss jemand ob man einen IR Empfänger für einen HTPC bekommen kann damit ich XBMC mit einer Harmony One bedienen könnte?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Das man XBMC mit ner Harmony bedienen kann müsste funktionieren, doch wo bekomm ich in der Schweiz so nen IR6 Empfänger?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Bei Ricardo hats immer wieder so Zeug. Wenn du nach Mediacenter Remote oder Fernbedienung suchst.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich benutze zwar Windows Media Center, aber ich steuere meinen HTPC mit der Harmony One. Den IR Emfpfänger von HP hab ich mal bei Ricardo gekauft.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von reN
    Erfahrung hat niemand damit? Wie steuert ihr eure HTPCs? Alle mit Maus und Tastatur?


    Ich nutze auch XBMC.
    Gesteuert wird entweder mit der mitgelieferten Fernbedieung für Windows MediaCenter (IR) oder mit dem App auf der Droidentablette (WiFi). Apps gibt's auch für Apple-Geräte.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Die App hab ich leider noch nicht zum laufen gekriegt, glaube allerdings, dass es an dem einen XBMC Dienst liegt der nicht installiert ist - Name entfallen.
    Wenn ich eine Fernbedienung nehme, dann sollte es schon eine Harmony sein, sonst liegen bereits 5 Remotes rum und das ist mir dann doch einfach zu viel ;)


    Hast du den IR Empfänger der Compro K300?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • uuhh, keine Ahnung was das für ein Empfänger ist. Ich habe anno dazumals einen Asrock 330HT gekauft, welcher inkl. IR-Fernbedienung ausgestattet ist der hier


    Die XBMC-Installation habe ich von XBMCFreak gezogen (Live) und direkt installieren lassen. Da läuft also ein Ubuntu drunter, von welchem ich ABSOLUT KEINE Ahnung habe. Aber die Fernbedieung funktionierte von Anfang an.
    Auch das Android-App lief direkt, ohne grosse Konfigurationen abdrücken zu müssen (IP, User, Password).


    Ich werde dir wohl hier nicht wirklich helfen können...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb