Temporäres benutzerprofil

  • hallo


    ich habe schon seit längerem Probleme mit einzelnen Benutzerprofilen. Die betroffenen User können sich zwar an der Arbeitsstation anmelden, kriegen aber ein Temporäres Profil welches beim herunterfahren wieder gelöscht wird.


    Ich habe die Vermutung dass der Server ein Problem mit der SID hat.


    Jedoch habe ich schon alles ausprobiert was Microsoft in diesem Falle vorschlägt.


    - Komplett neues Profil erstellen auf dem Server
    - SID per regedit löschen oder Werte entsprechend ändern
    - Fix Tools von MS ausprobiert
    - Anmeldung an der Domäne ohne LAN Kabel


    Doch die Meldung, Temporäres Benutzerprofil, erscheint dennoch jedesmal.
    Was kann ich sonst noch tun?


    Auf dem Server läuft Server 2003, DNS funktioniert
    Auf den Client läuft W7


    ?(

  • Ich nehme an du hast serverbasierte Profile?


    Lösch mal das lokale Profil (nicht einfach den Ordner unter Users löschen, das findet Windows 7 nicht gut, du musst das Profil in der Controlpanel - System - Advanced Systemsettings - User Profiles löschen). Falls du den Ordner schon manuell gelöscht hast, dann hast du den Grund deiner Fehlermeldung bereits ;)


    Dann übernimmst du den Besitz vom Profilordner auf dem Server als Administrator. Danach setzt du die Berechtigungen zurück, ich gebe immer System, Administratoren und dem entsprechenden Benutzer das volle Zugriffsrecht und lasse alle Unterordner die entsprechenden Einstellungen erben.
    Danach musst du den Besitzer vom Ordner wieder auf den entsprechenden User umstellen und das auch alle Unterordner vererben lassen. Dann sollte das Profil eigentlich wieder Ready sein...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hatte das Problem auch schon, nachdem wir serverbasierte Profil lokal auf dem PC gelöscht haben.


    Wenn ich dann jeweils noch den entsprechenden Registry-Eintrag gelöscht habe, hat's bei der Anmeldung das Profil wieder sauber synchronisiert.


    -> HKEY_LOCAL_MACHINE
    -> SOFTWARE
    -> Microsoft
    -> Windows NT
    -> CurrentVersion
    -> ProfileList
    -> kompletten Ordner mit entsprechenden User-Eintrag löschen


  • Kenne das Problem unter Windoof7 leider zu gut. Mach was Primetime hier schrieb und setze und vererbe die Berechtigungen innerhalb des Profils auf dem Server neu. Und vergiss nicht das lokale Profil vorher zu löschen, falls überhaupt eins da ist.


    Dann klappts.

  • Scheinbar haben wir gar keine Server basierten Profile. Ich habe den Profil Typ mal auf lokal umgeschaltet und nun funktioniertes wieder (bei mir selbst ist er auch auf lokal).


    Deshalb auch die sporadisch auftauchende Meldung (beim Herunterfahren) "Ihr Profil konnte nicht vollständig mit dem Server synchronisiert werden?"