hat hier jemand ein Galaxy Tab 8.9?

  • Hat hier jemand auch ein Galaxy tab 8.9? Ich habe meins bei m-electronics gekauft und ein Jelly Bean (android 4.1.1) drauf gespielt.
    Ich wollte mich mal austauschen... Hat jemand ein ICS drauf? das JB hat noch einige Bugs und ich überlege mir das ICS raufzuspielen, aber nur wenn die bugs dort nicht bestehen..

  • Habe auch das gleiche Tab mit Jelly Bean.
    Läuft soweit eigentlich nicht schlecht, was funktioniert bei dir denn nicht?
    Mir ist nur bekannt, dass die vordere Kamera nicht läuft, aber die brauch ich eh nicht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Welche Mod hast du denn da drauf? Ich habe diese: Link: Build 10 Beta 8


    nein, schlecht laufen tun sie nicht. Die Oberfläche ist sau schnell, project butter hat da echt was gebracht.. Mir sind jedoch folgende Sachen aufgefallen:
    - Tablet schaltet sich aus wenn ich es am Stromadapter einstecke und lade (und nichts mit dem Tablet mache)
    - In den Einstellungen gehen einige Funktionen nicht und es kommt die Meldung "Einstellungen wurden beendet" oder sowa. (z.B. Helligkeit einstellen. Nicht übers kurzmenu unten rechts)
    - Galerie und Kameraaufrufe aus einigen Apps funktionieren nicht. z.B. bei Skitch, wo man ein gemachtes Foto gleich abändern kann. Wenn ich in Skitch auf kamera klicke um ein Foto zu schiessen schmiert das ab.
    - und was mich am meisten stört: Das lesen/schreiben auf den internen Speicher schneint arg langsam zu sein... Daten auf das Tablet kopieren mit USB dauert extrem lange. Bei einem Spiel ist mir das auch aufgefallen. GTA 3. Wenn das Spiel lädt dauert das so 2min. Bei youtube auf einem Technisch baugleichen Galaxy tab 10.1 geht das 10s oder so..


    Alle Probleme wurden auch von anderen schon so bemerkt. Jetzt nimmt mich wunder ob du die gleiche Version hast, oder eine andere. und ob bei Dir die Probleme auch bestehen

  • Ich hab zwar keine Antworten auf deine Fragen, aber mich interessiert:


    - Seid ihr mit dem Gerät (Hardware) zufrieden?
    - Ist das Display genügend gross?
    - Seid ihr mit Android zufrieden (Tablet-Sicht)?


    Warst du / Bist du iPad-Benutzer? Wenn ja, was vermisst du im Android?

  • Hi Saiba


    1. Grunstätzlich: Ja. Natürlich ist das Gerät nicht mehr die neuste Generation und kann mit dem neuen IPad oder den neuen Quad-Core tablets nicht mehr ganz mithalten. Google Earth z.B. läuft auf dem neuen IPad flutschig weich, auf meinem Tablet jedoch etwas rucklig. Sonst hat die Leistung noch für alles gereicht, obwohl der Seitenaufbau beim Browser etwas zackiger sein dürfte


    2. Für mich absolut. Ich habe die gleiche Auflösung wie die meisten 10" Tablets und die Schriften etc sind für mich alle noch gut zu lesen, auch beim hochformat-browsen. Trotzdem habe ich ein kleiner und vorallem einiges leichteres Tablet. (Nexus 7 wäre mit jedoch zu klein)..


    3. Bei mir war im Auslieferstand 3.2 drauf, und an dem hatte ich nicht wirklich Freude. Mit dem 4.1.1 (Jelly Bean) habe ich nix mehr an Android auszusetzen. Es ist endlich flutschig wuschig, nix hakeliges mehr. Keine Abstürze, tonnen apps, gute Bedienung..


    4. Ich habs schon oft bedient, mein Vater und Kollegen haben ein IPad. Ist auch ein ganz tolles Ding und in Sachen Bedienung und Flüssigkeit einfach top, da kann man glaub nix aussetzen. Ich mag einfach das IOS nicht. Ich mag die Homescreens beim Android, wo man die Informationen ablegen kann die man möchte, in Form von Widgets etc. Auch mag ich die "Freiheit" von Android geräten. Ausserdem mag ich die von Apple nicht, wie sie mit Konkurrenz umgeht, und wie sie alles so produzieren, dass es (fast) nur mit anderen Apple geräten super funktioniert.


    fazit von meinem Riesen Text..:
    Ich habe für knapp über 200Fr ein Gerät bekommen was für alle meine Anforderungen reicht, leicht ist, und richtig Spass macht. Leider ist das Android 4.1.1 nicht offiziell und bringt hier kleine Bugs mit sich. Da müsste man wohl das 4.0.4 aufspielen, was für das Tablet offiziell rausgegeben wurde.
    Was ich mir fast gekauft habe, und mir weiterhin überlege ist ein asus transformer tf201 (oder das leich geänderte tf300) mit dockingtastatur und mouspad integriert! ca350Fr gebraucht, inkl tastaturdock. Android 4 verfügbar, Quad Core Prozessor... Das würde ich dem neuen Ipad immer vorziehen

  • Danke für dein Feedback, Kaspi :)


    Mein Zielobjekt ist zur Zeit das Galaxy Tab 2 10.1. Aber das TF300 habe ich mir auch schon angesehen.
    Muss mir dann mal anschauen, was die Unterschiede zwischen TF201 und TF300 sind - wobei mir das hier jemand auch gerne nennen darf. Insbesondere die subjektiv empfundenen Unterschiede finde ich da oft hilfreicher als die Datenblättervergleiche.


    P.S. Dein Tab war für 222.-- bei MElectronics zu kaufen gewesen. Hast es sicher von dort, gell? ;) War auch der Versuchung nah. Brauchte es aber nicht.
    Auch jetzt brauche ich keins. Deshalb wird's ein Geschenk ;)

  • also ich hab ein galaxy tab 10.1 richtig spass dran hab ich erst entwickelt nachdem ich die standard samsung software durch cynanogen mod ersetzt habe. (den ganzen unnötigen schrott weg den man eh ned braucht) Bin sehr zufrieden.... wollt ich nur zum besten geben falls du dir mit den TFs nicht sicher bist.


    btw. falls du vor hast auch zu unlocken: die anleitung für dne cynanogen mod war fehlerhaft, in den download modus kommst du wenn du beim booten "start" und vol-up drückst. nicht vol-down. es gab dann noch weitere probleme aber die sind beta bedingt und sollten wohl weg sein wenn du deines hast.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ja von da hab ichs.. ;)


    ehm ich habe mal ein Vergleich gelesen.. das TF 201 war zuerst da und wurde dann vom günstiger hergestellten TF300 ersetzt. Das 201 Hat einen Alu Body, was das ganze edler und dünner macht. jedoch ist der Wlan und GPS Empfang deutlich verbessert worden mit dem Plastik Rücken des TF 300.
    Desweitere liegt das TF300 ergonomischer in der Hand trotz niedrigerem Gewicht, da das TF201 schärfere Kanten hat. Die Tastaturdock ist soviel ich weiss beim TF201 dünner, und mit dem neuen TF700 Kompatibel, was ein Vorteil ist. Beim 300er ist schon ein neueres Android drauf, beim TF300 muss/kann man das nachholen.
    Ich würde mir eher das 201 kaufen, da es mir optisch besser gefällt, auch wenn das TF300 vllt sogar etwas besser ist.


    Aus dem Grund, dass ich es eigentlich gar nicht brauche, aber halt doch praktisch und toll ist, wollte ich mir die ca 150Fr sparen und habe zum Galaxy Tab gegriffen. Hätte wohl auch den Kauf eines Transformer's nie bereut, macht schon Spass son Ding

  • Ich hab das TF201/Prime und aus genau den aufgeführten Gründen würde ich nicht zum 300 greifen (das TF201 ist leichter, dünner, hat ein Metallgehäuse und eine längere Akkulaufzeit). Das TF700 hat eine schnellere CPU und eine höhere Auflösung, aber da muss man immer beachten, für was man ein Pad einsetzen möchte.
    Ein Pad ohne Tastatur würde ich mir aber niemals antun, nur schon Skype-Nachrichten oder Ähnliches entlocken mir Fluchwörter, muss ich sie auf dem Touchscreen statt auf der Tastatur tippen :)

  • Habe mich für das TF300 entschieden, um ganz sicher zu sein, dass keine W-LAN Probleme vorhanden sind. War wie gesagt ein Geschenk.
    Und da die techn. Details besser als beim Galaxy Tab 2 sind, machte eben doch das Asus das Rennen.


    Das Teil ist gar nicht so leicht :gap Das wird aber wohl auf alle 9 - 10" Tablets zutreffen. Sitzend uf dem Coach damit lesen würde ich jedenfalls nicht. Höchstens liegend, wenn man das Tablet an den angewinkelten Beinen stützen kann. Oder aber eben mit der Tastatur.

  • Hm hier geht es doch um das Galaxy Tab 8.9 und nicht die TFxxx.


    Ich habe ebenfalls ein Galaxy Tab 8.9. Vor ca. 4 Wochen im Interdiscount gekauft. Mit dem darauf installierten Android 3.2 wars anfangs doch recht enttäuschend. Ich frage mich wie ein Hersteller ein Tab in einem solchen Zustand ausliefern kann.. Die Oberfläche war sehr ruckelig...


    Leider gibt es für die Schweiz noch kein offizielles Update von Samsung auf 4.0.4, was ich leider nicht nachvollziehen kann, da in anderen Ländern dieses Update ja schon längst released worden ist.


    Hab mir dann das 4.0.4 Image von Samsung USA gezogen und geflasht. Nun geht das Tab richtig ab. Keine Ruckler mehr und alles ist vieeel flüssiger..


    Wenn ich das Tab nun noch rooten möchte, brauche ich ein komplett neues Image oder gibts da ein Tool? (Möchte mal den Wireshark ausprobieren)


    Viele Grüsse

  • @ Saiba


    Ja die sind alle etwas schwerer, ausser eben das kleinere Galaxy Tab 8.9 mit 470g. Das Ipad3 ist beispielsweise schwer und hat scharfe kanten, was das aufstützen auf der hand für längere zeit unangenehm macht.
    Sonst bist du zufrieden?


    1984
    Hast du den Link noch wo du das 4.0.4 geladen hast? Ich habe mal eine Optimierte Version des 4.0.4 aufgespielt, nach dem ich dann immer nach dem aufwecken ein flackernder bildschirm hatte.


    rooten geht wie hier beschrieben. Punkt 1 kannst du weg lassen wenn du windows 7 hast (da saugt der das automatisch) oder du dir das zip direkt aufs tablet schickst per wlan

  • Sorry für die späte Antwort.
    Ja, ich hatte die beschriebenen Probleme auch.
    Habe nun kürzlich auf die aktuelle Cyagen-Mod 10 (Android 4.1.2) geupdated und nun läuft das Teil wie es sollte. Meiner Meinung nach auch deutlich flotter..
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1777398
    Preis/Leistung im Vergleich zum IPad ist top und man darf auch noch ein bisschen basteln.. :-D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!