• Kann mal n Mod den Thread splitten? Ich bin da immer verwirrt wenn da einer in "meinem" Thread irgendwas postet :B


    Dabei ist der Rechner schon lange am laufen... (übrigens mit nem andren Gehäuse da sie das andere nicht mehr auf Lager hatten. Und mit nem andern Netzteil. Enermax.)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Kurze Frage an die Insider;



    Welcher sollte es werden?


    Lenovo;
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=226900


    oder


    Toshiba;
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=228770




    Oder gibts grad was in 17,3 und um die 450.- was um Welten besser ist wie die 2 Vorschläge meinerseits?


    Danke Euch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 10/100 LAN? rly? Wo finden die so lahme Chips oO


    Ich würd den Lenovo nehmen. Weil die n bisschen mehr auf Verarbeitung achten.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • In der Preiskategorie ist meiner Meinung nach Toshiba die bessere Wahl, die haben mehr Erfahrung in de Produktion beim Billig-Seich... :D


    Ne ernsthaft, ist hans wie heiri in der Kategorie...

  • Saiba
    Schönes Ding, hab ich gesehn. Aber leider in 15,6 und nicht mit 17,3 dazu noch mit Win8 (möcht ich nicht) und kein LW.


    Weis nicht was ihr habt. Habe mein Amilo 18,4 schon mehr wie 2 Jahre tagtäglich mehrere Stunden in Betrieb und nie Probleme damit. Auch die Scharniere usw. halten wie am ersten Tag. Kostenpunkt war mal 449.-


    Dazu sind die i3 nicht wirklich schneller oder? Saugen aber mehr Akku (wenn man ihn dann mal braucht).


    Lenovo könnte besser verarbeitet sein, jedoch soll das TFT einen üblen Blaustich haben. Es gefällt mir auch besser, ich tendiere aber zum Toshiba, hat auch USB3 :tongue


    Mehr Meinungen?
    =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hab jetzt dieses da genommen;
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=228770


    Halt Euch gerne auf dem laufenden.


    Kommt in schönem Weiss und mit 24 Mt. Garantie. Die Dinger gehn weg wie warme Weggli, darum wurde der Preis wohl von 449.- auf 499.- angepasst :D


    Aproppos Heute Bestellt Morgen geliefert klappt an Weihnachten nicht wirklich........, aber das haben die klugen Online Shopper ja eingerechnet oder ?( :gap


    EDITH;
    Das Teil wurde noch ned mal versendet, bei Bestellung gestern früh!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ........heute wieder 9 davon verkauft - Da wirds ne Menge Läppis unterm Baum haben und das Produkt selber muss ein wirklich gutes und interessantes P/L haben. Zumal es neu aufem Markt ist.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja... 17.3" und absolut billig verarbeitet.
    Die Auflösung habe ich auf 13.3" und finde sie da angenehm, eher zu klein.


    Das Gewicht ist auch nicht zu unterschätzen. Aber wer es als reinen Desktop-Ersatz braucht, sollte zufrieden sein. Abgesehen von der schlechten Tastatur, dem schrottigen Display (ist leider sogar bei >1000 CHF Notebooks teilweise der Fall), der billigen Verarbeitung und der tollen Akkulaufzeit.


    Die Consumergeräte sind halt fast alle total billig.

  • Akku ist ja egal, weil Desktop Ersatz. Gewicht (2,7Kg bei 17,3 sind nicht übel) auch und die Auflösung geht ok (sonst paar Prozente raufschrauben wenns zu klein ist).


    Billige Tastatur verstehe ich nicht. Wie erwähnt, habe mit meinem Amilo 18,4 seit Jahren Spass und keine Probleme oder Mängel, kommt halt immer drauf an was man meint sei besser oder muss man unbedingt ausgeben das man was (vermeitlich) besseres Zuhause hat, auch wenn man es gar nicht braucht oder es eh einem neuen weicht bevor man überhaupt in den Genuss der "besseren" Verarbeitung" kommt. Jeder für seinen Anspruch halt. Meine Tochter wird auf jedenfall Freude haben und es wird absolut ausreichend sein. Gehts vorzeitig Kaputt sind 24 Monate Garantie drauf.


    Meine Augen haben auch an dem Display keine Probleme...... ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das ist alles ok, trotzdem muss man das Zeug nicht mehr loben als es wert ist.


    Das gleiche gilt auch für günstig TVs, Lautsprecher, usw.
    Diese Dinge erfüllen ihren Zweck, sind aber halt weit entfernt von guter Qualität.


    Wer viel Text auf dem Notebook schreibt, der wird eine gute Tastatur sehr zu schätzen wissen. Die Unterschiede von den billigsten Consumergeräten zu den guten Businessgeräten sind sehr gross (bitte selber ausprobieren).


    Beim Display gilt das gleiche:
    Wer natürlich nur 24" TN Panel für 150 Franken kennt, für den reicht so ein Notebookdisplay. Hobbyfotografen oder Leute mit minimalen Ansprüchen, werden sich nach anderen Modellen umschauen.


    Man kriegt zwar heute schon alles sehr viel billiger als vor 5 Jahren, trotzdem kriegt man noch kein Top Notebook für 500 Franken oder einen 50" TV (welcher etwas taugt) unter 1000 Fr.




    Es ging mir ja nicht um die Hardware (CPU, RAM, ...), sondern Haptik und Verarbeitung allgemein.

  • Hatte vor Jahren mal ein Acer Ferarri 3000 gekauft für 2999.-, der hielt zwar ewig aber vom ganzen drumherum machte es, für mich, keinen Unterschied zum jetztigen für unter 500.-.


    Aber wie Du sagst, jeder braucht was für seine Ansprüche und Gewohnheiten. Ich wills auch nicht hochschrauben (das Toshiba Dingens) aber die Verkäufe erstaunen mich einfach. Ausstattung ist aber wirklich gut.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Leider bin ich auch einer, der vor vielen Jahren in den Genuss einer Thinkpad-Tastatur (und -Trackpoint) gekommen ist, und seither schon beim Ansehen billiger (Notebook-)Tastaturen einen stillen Aufschrei von sich gibt.


    Dasselbe ist bei Monitor, Boxen, Ohrhörern, Auto, Kameras, etc. der Fall.


    Schlussendlich verstehe ich aber jeden, dem es egal ist; denn durch Gleichgültigkeit lässt sich viel Geld sparen. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Wenn du Qualität willst, kommst du an HP Elitebooks und Lenovos, sowie neu den Ultrabooks von Sony, nicht vorbei. :)


    Und heute braucht man keine 3k CHF mehr um an ein Top-Notebook zu kommen, da reichen 2k CHF schon locker... ;-)

  • Naja, 2k kann ned jeder Scheissen oder einfach so fürn Läppi für ne 12 Jährige aussem Fenster werfen :D


    Kurzes Fazit bis jetzt zum Toshiba (das wieder 449.- kostet, kurz war es ja 499.- ausgeschrieben. Verkauft wurden wieder etwa 30 Stk. davon).


    Die Tasta ist wirklich bissl übel. Sie gibt nach als ganzes, kenne ich nicht von meinem Amilo. Geht aber ok für ein kleines Mädel (gewöhnt sich schnelle drann mit den feinen Patschern).
    Leistung hat das Teil satt. Index mit Win7 ist 4,6 wegen der WinAeroGrafik. Sonnst alles bei 5,9 auser RAM ist bei 7,9.
    Es ist sehr leise und wird nicht wirklich warm (immer so knapp 50Grad bei 2,1Ghz).
    Sieht gut aus, Verarbeitung ist für 449.- eigentlich ganz ok. Mauspad geht auch i.o.
    Display hat bissl Blaustich aber das kann man halbwegs korigieren (und wusste ich bei der Preisklasse). Mein AMILO ist wohl Ausnahme, denn auch hier ist das Display absolut ok!


    Also P/L stimmt bei dem Toshiba Dingens ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Wenn du Qualität willst, kommst du an HP Elitebooks und Lenovos, sowie neu den Ultrabooks von Sony, nicht vorbei. :)


    rovster: Hast du Erfahrungen mit diesen Notebooks in Kombination mit einer Dockingstation?


    Möchte meinen Desktop von 2008 (Q9300, 4GB Mushkin, GA-P35C-DS3R, HIS 3870, OCZ SSD Vertex 2) gerne mit einem fetten Notebook ersetzen, welches ich zuhause per Dockingstation an meine Gerätschaften anschliessen kann :D Die Leistung wird wohl nicht schwer zu toppen sein, wobei ich auch nicht unbedingt ein high-end Gerät brauche.


    Warte wohl am besten noch das Neptunfenster ab, auch wenn überall Ausverkauf ist :gap
    Evtl. gibt es ja auch mal ein Ultrabook, nicht nur HP Elitebooks :D