[S] e-atx Case

  • Sälü zäme


    Ich habe zuhause ein riesengrosses E-ATX Board rumliegen. jedoch kein Case in welches das reinpasst :applaus
    Hat jemand so etwas im Keller? Form und Farbe egal. Zustand weitestgehend auch, sollte einfach komplett sein. Hauptsache ich bringe das Board und eine Handvoll Platten rein.


    Preisvorstellung max. 50.-


    Mersi

  • Bin mir grad am überlegen, den Server aufzurüsten und auch gleich ein Lian Li D8000 zu kaufen.
    Dann wäre mein Coolermaster Stacker Tower zu haben.
    Laut Datenblatt E-ATX tauglich.
    Hat zudem 11 5.25" Slots (da habe ich auch noch einige Adapter 3x 5.25" auf 4x 3.5" mit Lüfter...).
    Wie dringend ist das? Denn das Lian Li ist aktuell noch nicht lieferbar..dürfte noch n paar Wochen dauern.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Hab noch ein altes grosses Chieftec rumliegen, da wirds wohl auch drin Platz haben. Das Gehäuse ist aber wirklich ziemlich gross und unhandlich. Kannsts mal anschauen kommen wenn du willst?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wieviele Platten willst du denn verbauen (können)?


    Siehe PN

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Inosin
    Typische Snipa-Frage :applaus


    :D


    Maximal 8, mehr Ports hab ich nicht (ausser ich möchte noch IDE Platten anhängen, aber hmm, will ich das???)
    Ist bei Cases dieser grösse eh kein Thema. ich kenne kein Midi, oder Big-Tower, welcher zuwenig Platz für Festplatten hätte (Also für meine Verhältnisse natürlich... :gap )


    Mein Plunder hat bisher auf einem 2TB Nas Platz.
    Der Rest des Gebäudes (insgesammt 4 User) haben ihren Plunder sogar noch lokal auf ihren PCs und brauchen zusammen weniger Platz als ich.
    Mein Ziel ist halt: Windows Home Server 2011, 2 Systemplatten, 1-2 als Backup und 4 - 5 für den Plunder, so komme ich auf Maximal 15 TB effektiven Platz (bei JBOD) oder 12 TB (Bei Raid 5). und wenn ich die voll habe, ist die HW eh am Ranzen und Zeit für was neues :pc