• Junge, 1 Thread reicht! Du musst nicht für jedes Bauteil einen neuen Thread eröffnen. Und dazu noch im falschen Forum. Ich habs den Thread mal mit deinem anderen zusammengefügt, im richtigen Forum, Kaufberatung.


    Zitat

    Original von max.ziltener
    kann es sein das die gtx 580 keine so gute karte ist...oder ist sie sogar besser als die 7950-er?!


    Sind in etwas gleichschnell die 580 und die 7950. Hier hast du eine schöne Auflistung der aktuellen Marktlage:
    http://www.3dcenter.org/artike…ktueberblick-oktober-2012
    Zu erwähnen wäre noch das die AMD 7000er Karten mit dem aktuellen Betatreiber nochmal ein paar % zugelegt haben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von max.ziltener
    was ist denn an SLI nicht gut?!


    und bei steg.ch habe ich die EVGA 560 für 150.- gesehen das ist doch ein super angebot. oder?!


    und wie stufft ihr die gtx 570 ein?!


    was ist denn SLI? da hast du zwei karten, die miteinander kommunizieren müssen. die müssen ihre informationen abgleichen, die arbeit aufteilen, berechnen, das bild wieder zusammenfügen, aufeinander warten, etc. also recht viel aufwand. das braucht alles seine zeit. eine einzelne karte kann einfach loslegen und die bilder produzieren. was denkst du, soll an SLI besser sein, bezogen auf billige karten?


    bezüglich 560, 570, und auf was für ideen du noch kommen magst. wenn du dein budget auf etwa 300.- festlegst, nimm die 7950 und hör auf dich weiter umzuschauen.

  • Zitat

    Original von max.ziltener
    dann geh doch kacken Iosin!!!


    du bist von Solothurn ... hättest wenigstens dieses WE in Derendingen vorbeischauen und den anwesenden Tweakern ne Runde spendieren können. dann hätte man bei deinem Umgang hier noch ein Auge zudrücken können.


    ich verstehe nicht, warum hier überhaupt noch einer antwortet :rolleyes


    noch grün hinter den Ohren und bezeichnet GP als "Junge". GP könnte fast dein Vater sein :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab mir den Thread jetzt noch etwas angesehen.


    Du hast hier auf einen Rutsch genug alteingesessene Tweaker beleidigt, dass mir die Lust vergangen ist, für dich auch nur einen Finger krumm zu machen.


    Bevor ich von dir auch noch einen schönen Spitznamen für meine Hilfe verpasst kriege, lass' ich's lieber.


    2 Sachen noch: Rechtschreibung ist lernbar und Karma is a bitch.


    Schönes Leben noch.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von max.ziltener
    Kangaroo das ist die graka...


    GAINWARD GeForce GTX 580, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, PCI-Express, Retail (1749)


    würdet ihr die der 7950-er vorziehen?!


    Würde ich nicht, nein. Die 7950 hat mehr VRam und braucht weniger Strom. Die 580 ist dafür etwas günstiger. Was dir wichtiger ist musst du selber entscheiden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von max.ziltener
    ----meiner meinung nach ist ein form, da um leuten die nicht so viel ahnung von dem gebiet haben zu helfen--- !!!


    aber nicht um jeden preis und nach etlichen verbalen entgleisungen von einem rotzlöffel der keinen mm anstand besitzt.


    foren sind nicht da um in einem solchen ton zu fordern. also erstmal knigge lesen, nochmals mama und papa fragen wie man es richtig macht (zweifle zwar das das hilft oder etwas bringt da man es bis jetzt zuhause auch versäumt hat) und nochmals einen versuch starten! wobei ich hoffe das dich keiner mehr beachtet, da selbst wenn du über nacht anstand bekommen solltest du immer den gleichen shit fragst den du im www nachschlagen kannst und sowieso keine hilfe in irgendwelcher art verdient hast, nicht mal gegen haufen kohle.


    ansonsten empfehle ich dir das forumdeluxx, da warten sie auf dich und sind auch viiiel netter, besser, grösser und hübscher wie hier - wetten :skull


    eieieiei, kein wunder geht die welt bachab :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Reviews lesen und schon würdest du über die Hälfte deiner Fragen selbst beantworten. Deine Recherche scheint sich nur auf "Shopartikeln anschauen" zu beschränken.


    Inosin: Manchmal bist du nett. Manchmal irgendwie auch frech wenn nicht gar schon leicht persönlich angreifend. Aber hier zolle ich dir Respekt bei so einem *beeeeep* noch die Ruhe zu bewahren und auch noch brav zu antworten :D :gap

  • könnt ihr das ganze nicht ein bisschen lockerer sehen...hier wird ja gleich jeder scherz von jedem 10x ausdiskutiert!!! es kommt mir ja schon fast so vor als wäre das forum euer ein und alles!!! SIEHT DIE LAGE EINFACH MAL EIN BISSCHEN ENTSPANNTER!!!

  • das kann man ja nicht wissen als neuling (du zum beispiel hast ja dein geburtsdatum nicht angegeben)!


    welche karte nur von diesen dreien von der leistungsstärke würdest du nehmen?
    -gainward gtx 580
    -gigabyte gtx 660 ti
    -AMD radeon 7950 boost von saphiere