• Zitat

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?pid=1166328
    HD Audio bitstreaming support will depend on which XBMC build you're planning on using.


    With the Windows builds then Intel, Nvidia, & ATI are all fine for HD Audio bitstreaming.


    However it's a different story with the Linux & Live XBMC builds, as on these only Nvidia graphics will provide HD Audio bitstreaming for the moment. Intel should support HD Audio via it's Linux drivers however there is a bug preventing bitstreaming working for now, until this is fixed TrueHD can be decoded to LPCM and DTS-MA will be decoded via the 5.1 DTS Core track to LPCM. As for ATI, their Linux audio drivers limit audio output to compressed DD/DTS 5.1 & 2 channel LPCM so no hope of any form of HD Audio.


    Ich habe nun schon paar Filme genossen (Entsafter: Dein Sub macht sich gut), und muss sagen, dass ich selbst bei den bekannten 8GB-Rips sehr zufrieden bin. Bei kaum 2m Sichtabstand.


    Bitstreaming funktioniert auch super, nun fehlen wirklich nur noch paar zusätzliche Boxen…

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Freut mich, dass dir der Sub gefällt. ;)
    Bei mir kommt bald der neue SVS Sub. Dauert aber wohl bis nach Weihnachten mit der Lieferung.


    Rips schaue ich auf dem ST50 nur Serien, d.h. 720p TV Mitschnitte.
    Der Unterschied ist aber ziemlich gross zu den BR oder BR Iso.


    Momentan gibt es bei Amazon.co.uk diverse BR Trilogien für 9 Pfund!
    Habe letzte Woche 13 BR für 62 Franken erhalten. Bei den Preisen würde ich sofort alle Filme kaufen.
    Hier zahlt man aber auch für alte Filme knapp 20 Fr.

  • Jo, muss ich mir mal anschauen. Gibt schon ein paar Serien, die ich mir als BR kaufen würde. GoT z.b. :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • DLS , noch Interesse am Zotac?


    Was wäre Dein Preis mit HD (glaube eine 320er, verkaufe nur mit HD)?
    Auf Ricardo sind sie ja um 170.- rum, oder bin ich falsch?


    Sry die verspätung

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Entsafter: 62.-, damit du grad noch unter der Verzollungsgrenze bist? :D
    Schau mich auch grad um. Aber die Dinge, die ich wirklich brauche sind nicht wirklich günstiger (SW-Saga, Batman Trilogie).
    Aber die BSG-Collection reizt mich. Die gibts hier ja gar nicht auf BR! :O

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    2 Mal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Bourne ist günstiger (deutlich, Amazon.de 27 Euro).
    Ocean Trilogie auch.
    Halt alte Sachen wie Lethal Weapon 1-4, Back to the Future, Die Hard, Resident Evil, Matrix, ..


    Alles um 9-12 Pfund von 3-5 teiligen Filmreihen.


    X-Men (alle 5 Teile für 17 Pfund) auch, Harry Potter sehr deutlich (27 Pfund vs 70 Euro).


    Und ja, man sollte halt unter der Verzollungsgrenze liegen.
    Kann dann auch 2 Bestellungen aufgeben. Versand ist meistens 2 Pfund.

  • Habe mir gerade auch 3 Boxen gekauft. Zu diesen Preisen macht BR schon Spass.
    Nun, dann brauche ich wohl noch einen BR Player :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, das hat mich auch zu einem kleinen Kaufrausch verleitet :gap


    Falls du einen Panasonic BDT120 oder besser nimmst, kriegst du noch Avatar 3D und Titanic 3D dazu. Kann man gut bei Ricardo verkaufen.


    http://www.panasonic.ch/html/d…index.html#anker_10263072


    Als reine BluRay Player gehören die Panasonic zur Referenz. Multimediafeatures sucht man aber lieber bei LG oder Samsung.



    PANASONIC DMP-BDT120EG, Schwarz : kostet unter 140 Franken
    Der Verkauf der 2 Filme ergibt mindestens nochmal 40 Franken.

  • Würde es Sinn machen, einen BR-Player zu nehmen, der auch gleich SACD spielen kann? Reine SACD Player sind ja ziemlich teuer. Als CD-Player Ersatz könnte man den BR-Player auch gleich brauchen, oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, als CD Player Ersatz natürlich möglich.
    SACD spielen leider nicht sehr viele Modelle.


    Und es kommt dich wohl günstiger, wenn du einen 100-200 Fr BR Player plus einen eigenen SACD Player kaufst.

  • Ich habe jetzt einen Onkyo DX-7333 CD-Player, kommt da der DVD Player qualitativ hin?


    Muss mich mal umschauen, was es da so gibt in dem Segment.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bleib bei deinem CD Player.


    Bei den BR Playern brauchst du dann etwas vom Kaliber eines Oppo 93/95 oder 103.
    Das wäre der günstigste Player, der mit einem guten CD Player mithalten kann.


    Den neuen Oppo 103 gibt es für 499$ plus Versand. Dazu dann noch einen Region-Free Mod für 50-150$ und man kann sämtliche BluRay geniessen inkl. US und Asien.

  • Jo, hab mich mal ein wenig eingelesen. Bin auch wieder nur so drüber gestolpert, weil irgendwo grad ein Sony BR Player mit SACD Funktion verkauft wird für sehr wenig Geld. Aber scheint ein Druck-Fehler zu sein. Die Oppo habe ich gesehen, aber eben, ist ein Haufen Schotter für ein Player. Ev. wär ja da die Möglichkeit einen Gebrauchten auf Ricardo zu holen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hast du nicht eh einen Receiver/Verstärker mit SP/DIF Eingang? Dann dürfte der D/A Wandler im Receiver eh besser sein als der Verstärker im Receiver. Dann ist der CD-Player scheissegal.
    Falls nicht könnte auch ein externer D/A-Wandler zu nem günstigen CD-Player besser und günstiger sein als ein CD-Player mit teurem D/A-Wandler, vorallem da du ihn dann auch mit anderen Quellen füttern kannst (PC mit FLAC etc.).

  • Ich habe den hier:
    http://www.pioneerelectronics.…oneer+Receivers/VSX-920-K


    Muss ehrlich sagen, dass ich keinen Plan habe, welchen Wandler der drin hat. S/PDIF geht aber ja auch via HDMI, oder? Den CD-Player habe ich im Moment analog angeschlossen, das Sonos via TOSLINK.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • S/PDIF wird bei TOSLINK und beim digitalen Cinch eingesetzt und bei CD-Playern wird da einfach ein PCM-Signal (äquivalent WAV) übertragen. Auch DTS und AC-3 geht, für DTS HD etc. ist die Bandbreite zu klein. Das geht natürlich auch über HDMI, wobei HDMI mehr Bandbreite zulässt.
    Die SACD ist eine ganz andere Sache, da dort das Signal nicht als PCM drauf ist, deshalb macht ein SACD-Player mit eigenem D/A-Wandler auch Sinn, da dort ein anderer Wandlertyp eingesetzt werden muss.

  • Alles klar. Hat mich vermutlich irritiert, dass ich beim VLC bei HD Movies über HDMI immer 5.1 via S/PDIF auswählen muss, damit ich ein DTS Signal kriege.



    @ Dogi


    Beantworte mal deine PN!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab mir am Freitag den Panasonic DMP-BDT220 gekauft, wird voraussichtlich heute Abend getestet. Muss aber noch mal mein neues Möbel installieren, mal schauen, ob ich das heute auch noch schaffe.


    Da Dogi PNs immer noch nicht beantwortet, hab ich noch kein Zotac :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wieso den 220?
    Ausser du brauchst WLAN für Firmware Updates und BD Live :gap
    Ansonsten hätte es auch der 120er getan (sonst baugleich).


    Der Player ist aber absolut top von den inneren Werten.
    Nur aussen sieht er aus wie jeder billig Samsung/LG oder Toshiba Player.


    Habe ja selber den 120er :gap

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Da Dogi PNs immer noch nicht beantwortet, hab ich noch kein Zotac :(


    Ich schau später mal nach, ansonsten habe ich am MO Abend das Teil vor meinen Augen....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!