• Hallo zusammen


    Ich möchte meinen Dell Laptop, der bis anhin als Media Center diente, verkaufen (solange er noch Garantie hat und noch was dabei rausspringt) und einen HTPC fix installieren.


    Die Anforderungen:


    - HTPC Case ohne Schnikschnack, aber Schwarz.
    - HW, die potent genug ist, ein 1080p Remux Image wiederzugeben
    - Leise, wenn möglich passiv gekühlt.



    Soundkarte und SSD sind vorhanden.
    Wenn was rumliegt, dass ihr loswerden wollt, einfach mal anbieten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ok, ist ein guter Plan. Ich war noch in Gedanken daran, meine supercoole Soundkarte wieder zu installieren, aber wenn der Sound sauber wiedergegeben wird an den Reciever, dann würde das wohl auch gehen. Mit dem Dell und VLC gab es manchmal schon hörbare Qualitätseinbussen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wow, sieht gut aus. Dann werd ich mir wohl sowas zulegen, ist eigentlich genau das was ich brauche. Wo hast du die gekauft?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    So als Info, ich hab mir das Ding hier geholt:
    http://www.zotac.com/index.php…en&vmcchk=1&Itemid=100167


    XBMC von openELEC drauf (ist in 3 Minuten installiert) und Freude haben. Bisher noch kein Film nicht funktioniert.


    Habs heute auch gerade erhalten, und wird heute Abend am neuen Fernseher gebührend eingeweiht :applaus


    @Pesche: Habe es von digitec.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • @ Dogi How much?
    @ Bolli Wo steit di Fernseh, chume de mau cho luege :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • In Nidau, bist jederzeit willkommen! Btw. N64 sieht auf 65"... speziell aus :gap
    Ach ja, vom Auspacken des Zotac ID84 bis lauffähigem XBMC: 5 Minuten. OpenELEC herunterladen, per Tool auf leere SD-Karte oder USB-Stick kopieren, Zotac anschalten, Quick Setup, Reboot, BAM.
    Habe eine Samsung 830 60GB SSD und 4GB Kingston RAM verbaut. Das Ding geht ab wie Schmitz' Katze, wird aber auch recht warm dabei. Irgend ein Lüftermod wäre wohl mal angebracht.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • So ein grosser TV (Modell?) und dann OpenElec auf dem HTPC?
    Damit wird man in den nächsten paar Jahren nicht in den Genuss von BR kommen.


    Und komprimierte Files auf 65" sehen schon viel schlechter aus als Untouched. Dann noch das Problem mit dem Ton. ;)

  • Wie in meinem Thread beschrieben, Bitstreaming von DTS Master Audio und Dolby True HD mit der Frodo Beta kein Problem. Voraussetzung unter Linux ist dazu einfach Nvidia neuer als ion v1.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Natürlich die Beta. Diese Woche sollte auch noch mein ersteigerter Marantz SR6003 ankommen, der mit allen HiDef-Formaten umgehen kann. Falls noch jemand Center und Rear-Boxen rumliegen hat, ich bin ganz Ohr.


    Entsafter: Panasonic TX-P65ST50J. Für BluRay wird wennschon ein Standalone-Gerät angeschafft, ich lade keine Untouched BluRays herunter. Solange das MKV über 6GB/Stunde ist, habe ich meistens nichts zu meckern. Ok, vielleicht in Zukunft schon ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Beim ST50 wirst du je nach Sitzabstand auch mit 6GB/H MKVs nicht glücklich.
    Falls es unter 3m sind, wirst du wohl oder übel Kompromisse eingehen müssen.


    Aber langsam werden die BR ja auch billig. Via Amazon.co.uk gibt es teilweise echte Schnäppchen, d.h. Trilogien für 9 Pfund! Da lohnt sich der HDD Platz wirklich nicht mehr.
    Und 3D taugen die SBS MKV leider gar nichts, d.h. man braucht 3D Untouched ISO oder das Original.


    Der Marantz ist ein schicker AVR: Was hast bezahlt?


    @ Mannyac: Kommt auf das Finish darauf an. Je nach Ansprüchen kann Selbstbau ganz schön teuer sein (ohne die Arbeitsstunden gerechnet). Aber es gibt da wirklich ein paar geniale Konzepte. Braucht dann nur noch einen Top Schreiner, der entweder furniert oder gleich mit Echtholz arbeitet.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Und 3D taugen die SBS MKV leider gar nichts, d.h. man braucht 3D Untouched ISO oder das Original.


    3D taugt in meinen Augen so oder so nichts, für mich absolut kein Verlust :)


    Zitat

    @ Mannyac: Kommt auf das Finish darauf an. Je nach Ansprüchen kann Selbstbau ganz schön teuer sein (ohne die Arbeitsstunden gerechnet). Aber es gibt da wirklich ein paar geniale Konzepte. Braucht dann nur noch einen Top Schreiner, der entweder furniert oder gleich mit Echtholz arbeitet.


    Das ist definitiv so. Aber selber machen ist halt spassig und wenn das Endprodukt dann 1-2 optische Macken hat ist das imo halb so schlimm, man weiss ja das mans selber gemacht hat und das darf man meiner Meinung auch sehen (solange mans nicht hört).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Lautsprecher selber bauen wäre eine gute Idee, die ich mit meinen Fertigkeiten ev. sogar knapp (lies: Niveau Sekundarstufe) zustandebringen würde, leider habe ich aber nichts an Werkzeug zur Verfügung. Und eigentlich habe ich genug andere Hobbies ;)


    Der Standplatz vom TV ist noch nicht festgelegt, es werden wohl so 2.5-3.5m Sitzabstand sein. 3D interessiert mich nicht.


    Für den Marantz habe ich 500 Franken bezahlt. Bin gespannt.


    Sorry fürs Missbrauchen deines Threads Pesché ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Na ihr Pappnasen-Threah-Hijacker :P


    Weshalb hab ihr noch ne SSD montiert, wenn das Ding eh auf einer SD Card Platz hat? Gibt es einen onboard-Slot für die SD?
    Da mein Beamer eh nur 720p ohne 3D spielt, ist das eh egal, ob man den Unterschied zur kompriemierten BR sieht. Ausserdem habe ich keine einzige BR im Haus.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ stimorol: Falls du doch mal 3D ausprobieren willst: die Samsung Brillen für 16 Fr sind kompatibel


    Ich teste heute mal den neuen Spiderman in 3D.
    Avatar ist gut vom Effekt, aber die Story ist voll Banane.
    Ich bin auch kein 3D Fan, aber wenn der TV es kann und die Brillen wenig kosten. Halt nur alle paar Monate ein Film, weil 2D einfach besser rüberkommt.


    Die 3 Batman Filme sind genial auf dem ST50.


    Bezüglich Sound:
    Gibt 2 neue SVS Subwoofer.
    Geschlossen: SB1000
    Bassreflex: PB1000


    Kostenpunkt : 398 Euron inkl Versand plus CH Mwst
    Normalpreis : 499 Euro


    Habe mal den SB bestellt.


    @ DLS: 720p Beamer ist natürlich ein Grund auf BR zu verzichten. Ich habe auch nicht viele, den Rest als Untouched auf dem NAS. Nur wenn ich eine Trilogie für 12-13 Fr kriege, dann spare ich mir die 150GB Space.
    Und bei den Preisen kriegt man dir Filme ohne Verlust los. Anscheinend kennen nicht alle den kostenlosen Amazonversand und den MwSt Vorteil.

  • Leider habe ich heute die Auktion für ein Zotac Teil verpennt. :(


    Wie sieht es mit einer Intel HD 3000 "Graka" aus, kriegt die das entsprechend dem Nvidia ION V1 < auch hin?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!