Hilfe für eine Weiterbildungsarbeit

  • Hallo tweakers!


    Ich brauche eure Hilfe. Seit einiger Zeit mache ich eine Weiterbildung in Informatik (ist für mich mal an der Zeit).


    Da ich schon seit längerem keine neue Hardware gekauft habe, bin ich nicht mehr so auf dem neusten Stand.


    Für eine Arbeit muss ich jetzt einen komplett neuen Gamer-PC Zusammenstellen mit den Produkten auf http://www.digitec.ch


    Ich habe total den Überblick verloren, was jetzt die Top Graka ist und welchen Prozessor für welches Mainboard etc.


    Könnt ihr mir ein Paar Vorschläge machen, wie ein Gamer PC (Hardware-mässig) aussehen sollte?


    Danke für eure Unterstützung tweakers!


    Lg

  • Du kannst dich gerne bei den diversen Internetseiten schlau machen.
    Da gibt es es Bechmarks von allen Karten und CPUs.


    Ich helfe ja gerne, aber nicht, wenn jemand eine Arbeit zu dem Thema machen muss.
    Faulheit sollte nicht noch belohnt werden.

  • da stimm ich zu.
    wozu machst du den kurs eigentlich, wenn du nicht bereit bist dich dafür weiterzubilden oder anders ausgedrückt dafür etwas zu lernen?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.


    Grundsätzlich wollte ich mal hören, was bei euch so Kauftrend ist.


    Wenn ich selbst einen Zusammensetzen würde, dann seht das bei mir so aus:


    Meine Grundkonfiguration:


    i7-3770
    Asus Sabertooth X79
    Corsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600
    Asus GTX-660
    Sandisk Extreme SSD 240GB


    Die Idee hinter der Arbeit bzw. die ganze Aufgabenstellung: Was kaufen sich die Leute? Was brauchen Sie? und zu guter letzt wie würde dein PC aussehen?


    Sorry wollte nur ehrlich sein, das nächste mal Frage ich einfach nach einer Kaufempfehlung ohne mein ganzes blabla.