Flat TV, ZBOX + SSD

  • Morgen Tweakers!


    Hoffe ihr hatte alle schöne Weihnachten und wünsche schon jetzt einen guten Rutsch! :-)
    Ich habe drei unterschiedliche Fragen, aber die lassen sich alle unter dem Thema Heimkino zusammenfassen, daher hier gepostet.


    1. Welchen Flat TV würdet ihr zum Kauf empfehlen? LED oder noch Plasma? Grösse 40-46" (nicht grösser). Verwendungszweck: Fernsehen (ziemlich sicher Cablecom), MediaPC'lein dran, ggf. Streaming etc.
    (PS: Senderliste sollte exportierbar und bearbeitbar sein auf PC ... ist ja sonst völliger Schwachsinn auf einem digitalen Gerät einzeln sortieren zu müssen mit 500'000 Sendern *gebranntesKindbin*)


    2. Überlege mir eine Zotac ZBOX zuzulegen, da mein alter MediaPC das Leben ausgehaucht hat. Genauer gesagt dessen Silent-Graka, aber 1000ordi hat sie via RMA nur noch gutgeschrieben, haben sie wohl nicht mehr und nachkaufen würde sich eh nicht lohnen. Also ZBOX. Idee war die ID84-BE + 1.0 TB slim WD Scorpio 5400rpm oder eine entsprechende SSD von 60-90 GB (preislich bis max. 150.-) und einen 2GB SODIMM DDR3 Riegel.
    Gibts Erfahrungen mit so einer Kiste? Würde nur für Filme und Streams laufen. max. bissele Surfen ;-)


    3. Falls ich eine SSD für diesen Zweck und oben genannten Preis wollte... welche würdet ihr empfehlen? Ich frage weil ich weiss, dass bei einigen hier sehr viel Erfahrung in der Hinsicht vorhanden ist und ich komplett keinen Überblick über SLC, MLC, Controller, Vor- und Nachteile von Modellen etc.
    Und wie dann Formatieren? (wär ein Win7 drauf) Muss man immer noch "Platz" lassen und so Spässe? Blockgrösse? Partitionen ja nein? etc.


    An die ZBOX käme ggf. ein ext. BR LW und natürlich ext. HHD's via USB 2 oder sogar 3 für Abspielmedien.


    Besten Dank!
    Gruss - Shadowknight



    EDIT: Admin ggf. in die Kaufberatung damit? Danke

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Mannyac
    Danke! :)


    Hmmm... ich möchte schon lange auf XBMC umsteigen.
    Aber für BR und DVD ist es einfach keine Alternative. Und alles erst selber rippen und ggf. "Container'n" ist mir viel zu mühsam. (+ habe ich 0 Know-How darin)


    Wenn ich mir so ein Mediakist'chen zulege, dann sollen via ext. BR LW auch DVD's und BR's laufen. Möchte nicht noch extra einen Standalone Player dazu.
    Dafür dann halt Win7 mit PowerDVD 12.


    @all
    Lustigerweise soll die ZBOX (ID84 BE) mit 4 GB langsamer sein als mit 2 GB (minimal langsamer) ... irgendwas wegen dem Controller habe ich gelesen.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    EDIT: wegeditiert

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Für BD und DVD würde ich dir so oder so ein Player empfehlen, dann hat man kein Gefrickel mit den Scheiben und Kopierschutz und so :)


    Hab eine ID84 mit 4GB drin, hätte nichts bemerkt bisher? Inwiefern langsamer?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zur Performance hatte ich das da gelesen gehabt:


    Klick mich


    Aber eben, nur minimal. Aber profitiert auch nirgends sonderlich von den 4 GB anscheinend.


    Hmmm...
    Im bisherigen Mediapc/PowerDVD Paket hatte ich absolut keine Probleme mit DVD's und die paar wenigen (im Moment :) ) BR's liefen auch gut.
    Ich sehs ja dann ;-) Hab mir jetzt was zusammengepappt und bestellt.


    Bleibt noch die Frage zum TV. Was kaufen?

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Okay, muss ich bei Gelegenheit mal 2GB ausprobieren, hatten nur 4GB So-Dimms im Geschäft :)


    Betreffend Laufwerk, wenn du dir ein externes BD Drive kaufst für die Zotac, dann kostet das um die 90.-, ein guter BD Player (zB Panasonic DMP-BDT120) kostet 140. Da würde ich eher zum BD Player greifen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!