Hallo zusammen
Ich im Moment etwas hin- und hergerissen. Vernunft gegen Herz
Ich will mein gut 3 Jähriges Macbook Pro loswerden und endlich weg vom Mac ^^
Ich arbeite generell nicht mehr unterwegs, aber wenn Ende Jahr mein Masterstudium beginnt, werde ich wohl wieder öfters im Zug arbeiten.
Ich arbeite vor allem mit 3DS Max, Photoshop und After Effects. Also CPU und RAM lastig. Daher sollte das Laptop nicht schwach auf der Brust sein. ABER!! Ich bin auch etwas Designangefressen...
13 oder 15" spielt nicht so ne grosse Rolle.
Preis sollte max. 1500.- sein
Mir schwebt (auf der Herz Seite) ein Zenbook von Asus vor. Dünn, leicht und perfekt für Reisen. Aber da check ich nicht ganz was das neuste ist und mir machen die schwachen specs etwas sorge. kein Quadcore, nur 4GB RAM, cpu 1.9... Design natürlich cool und nach meinen Wünschen.
Auf der Anderen Seite steht das N56VZ. 2.4 Quadcore, 16GB RAM, 15" grosse HDD usw...
ich bin etwas unsicher, da das teil gleich viel oder sogar weniger kostet als das Zenbook. Why? Design?
Rein logisch sollte ich das mit mehr Leistung nehmen. Aber ich wünschte mir einen Kompromiss. Da sich ASUS das Design der Tastatur usw. von Apple geklaut hat, wäre das halt schon sehr schön
Habt ihr vorschläge oder andere Empfehlungen? Ich bin echt unschlüssig ^^
Es eilt nicht, aber in den nächsten paar Wochen möchte ich mich entscheiden können, denn ich stosse mit dem Mac immer wieder an unüberwindbare Hürden.