Centro Piccolo xDSL-Modem/Router

  • 2 x Centro Piccolo von Swisscom (Analog Standard), 2 Ethernet-Schnittstellen (10/100 Mbps), 1 Telefon-Schnittstelle, Unterstützt ADSL, VDSL, optional: Fibre. Einfachste Installation, Swisscom zertifiziert, automatische Updates, funktioniert aber meines Wissens nur mit Swisscom DSL.


    OVP vhd., Zubehör ebenfalls. Ich brauche nicht viel Geld dafür, einfach eine Entschädigung für den Aufwand. Also 20.- inkl. Versand für 1, 25 inkl. Versand für beide.
    Oder Abholung im Raum AG für je 10.- pro Stück.

  • Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit dieser Dinger aus? Ich habe im Moment mit dem Centro Grande nur Probleme. Nun möchte ich ein einfaches Modem mit einem richtigen Router nutzen. Den Router habe ich schon. Ev. wären dies die passenden Modems?

  • Gehören die Geräte nicht der Swisscom?! Oder ist das nicht mehr so?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Die Centro Grande gehören dem Kunden, da der ja auch entsprechend dafür blecht, beim piccolo weiss ich es nicht, was ich aber weiss ist das man den piccolo nur mit Swisscom nutzen kann, und dort kriegt man ihn eh gratis.

  • Es lief zuverlässig. Ich habe zwei davon und beide ersetzt mit einem Router, für den ich genug bezahlt habe. Mir ist nicht bekannt, dass ich die Piccoli der Swisscom zurückgeben muss. Da hätte mich Swisscom wohl drauf aufmerksam machen müssen, wenn es so wäre.


    Aber wahr ist - wenn man es nur mit Swisscom nutzen kann, dann gibt es wohl keine Nachfrage. Ich wollte eigentlich vorallem einfach aufräumen mit Dingen, die ich nicht mehr brauche und die nur Raum konsumieren.