Nun der Titel sagt es schon mit der geringen aussagekraft. Ich weiss selber nicht genau wo das Problem liegt, da es irgendwie doch nicht dort liegt wo es liegen sollte (sorry für den schlauen Satz...).
Das Problem
Ob Win7 od. Win8 auf beiden Systemen gab es Grafikfehler während dem normalem Arbeiten (Fragmente / Zeilenflimmern). Irgendwann kratze die Kiste mit einer Bluescreenmeldung ab (Meldung: VIDEO_TDR_FAILURE). Nachdem ich dann verschiedene GraKa Treiber getestet hab, gab ich es auf und nahm die GraKa (NV GTX470) raus und installierte eine simple Desktopgraka (NV TD220). Diese funktionierte scheinbar besser, jedoch tritt selbiges Problem wie oben genannt, nun auch bei dieser Graka immer mehr auf. Einziger unterschied, es gibt keine GraKa Fehler sondern das Bild wird einfach schwarz (der Monitor bleibt aber an). Ab und zu kratzt er dann doch ab und zeigt wieder einen Bluescreen mit selbiger Meldung (VIDEO_TDR_FAILURE).
Langsam hab ich das Gefühl es liegt nicht wirklich an der Graka. Könnte es auch das Netzteil oder MoBo sein?
GraKa Temps sind oke, sowie auch die restliche Hardware.
Spannung scheint laut BIOS auch überall oke, resp. leicht drüber zu sein. Ausser 3.3V zeigt es 3.2V an. Ich weiss aber nicht wie gravierend das ist.
OS hab ich wie erwähnt Win7 und Win8
Jemand ne Idee?