Windows 7 Installations-Problem / HELP

  • Mein Win7 bricht den Start seit gestern plötzlich mit einem Bluescreen ab.
    Wollte reparieren, aber sowohl mit Startreparatur (Systemwiederherstellung) als auch mit der Installations-CD kann ich den Prozess nicht einleiten bzw. fortsetzen, da die Kiste beim ersten Bildschirm weder auf Maus- noch auf Tastatureingaben reagiert! Müsste dort "wiederherstellen" quittieren.
    Liegt das an der Wireless-Tastatur/Maus?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Was steht im Bluescreen? (Im oberen drittel steht in der Regel der Grund für den BS)


    Wegen dem Tasta/Maus Problem die BIOS Einstellungen für USB prüfen. Eventuell ist da eingestellt, dass die Tasta erst ab OS Boot reagiert. Müsste dann aber ein altes Mainboard sein.


    Ich denke deine Harddisk weist schwebende/defekte Sektoren auf. Eventuell mal ein Checkdisk /r durchlaufen lassen.

  • Thx! :cheers
    Hab mal spasseshalber Tastatur und Maus bei den vorderen USB-Ports angehängt - und schon funzte es. So konnte ich jetzt reparieren und das System fährt hoch.
    Den Bluescreen kann ich jetzt natürlich nicht mehr reproduzieren, aber das macht nichts :D
    Jetzt werd ich mal einen Chkdsk durchführen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Installier dir mal kurz 'Crystal Disk Info'. Das liest dir den SMART deiner HDD aus. (Ausser du hast eine SSD drin.)


    Das Tool ist zu 95% zuverlässig, gratis und beim Setup musst du nur schauen, dass dir keine Toolbar installiert wird. :)


    Schön ist dein System wieder oben. Daten sichern nicht vergessen ;)

  • Super ja, bin froh! Obschon Win installieren ja leicht geht, aber bis alle Progys wieder installiert sind ist mühsam. Und einen Backup des Systems mache uch schon lange nicht mehr... :O


    Werde mir das Tool mal installieren und berichten, was es meint.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Reicht es, wenn ich die HDs mit der Windows-Fehlerüberprüfung checke?
    Nur "Dateisystem automatisch korrigieren" angewählt?
    Oder muss ich die 2. Option auch anwählen?


    Bei der Systempartition hat er nach dem Neustart etwa 2 Stunden lang verlorene Cluster herumgeschoben oder wasauchimmer gemacht...

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()