Geschlossen


  • nein du kannst keine lüfterblende anbauen ohne vorheriges basteln.
    ich montiere meine lüfter via büroklammer: 2x 220er lüfter (laufen mit ca. 300rpm).
    falls du willst, habe ich noch 2x220er lüfter über.


    hatte vorher 2x mora3 core (LC) im betrieb.
    beim mora 3 hast du kühlere cpu/gpu bei langsam drehenden lüftern als beim mora2 (siehe tests).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Was bedeutet "basteln"?
    Will nur die Lamellen und die Lüfter etwas schützen, nicht das die Dinger "nackt" am PC hängen.


    Der Core hat doch, laut Bilder, je zwei Löcher in den Endblechen.
    Wenn ich in der Lüfterblende jeweils zwei passende Gegenstücke bohre,
    kann ich die Blende damit am Radi befestigen?


    Wenn die 2x220er Lüfter auch 25 mm dick sind, kann ich sie an den Löchern in der Blende festschrauben?
    Die Blende besteht ja nur aus Löchern...lol


    http://www.aquatuning.ch/produ…ssic-stainless-steel.html


    Ist es ein 360er Core?
    Was möchtest du für den Core und die Lüfter incl. Versand B-Post?


    Falls ich den Core nehme, habe ich dan einen 360er übrig für Inosin.
    Es ist ein Watercool "irgendetwas", 40mm dick und in Edelstahl gebürstet.

  • Zitat

    Original von ziko
    Der Core hat doch, laut Bilder, je zwei Löcher in den Endblechen.
    Wenn ich in der Lüfterblende jeweils zwei passende Gegenstücke bohre,
    kann ich die Blende damit am Radi befestigen?


    stimmt, für mich ist das basteln.
    die 220mm sind 30mm dick, müsstest zwischen mora und lüfterblende noch 5mm abstandshalter befestigen.
    http://www.aquatuning.ch/produ…cool-MO-RA3-360-Core.html


    was hälst du von 100.- für mora3 core + 2x 220er lüfter inkl. versand?
    ich kann dir ca. 5-15mm abstandshalter möglicherweise raussuchen, sofern ich diese noch habe. sollte m4 grösse sein.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat


    was hälst du von 100.- für mora3 core + 2x 220er lüfter inkl. versand?
    ich kann dir ca. 5-15mm abstandshalter möglicherweise raussuchen, sofern ich diese noch habe. sollte m4 grösse sein.



    danke dir für das Angebot.
    Lass mir bitte noch etwas Zeit zum überlegen.


    Der RAdi ist 378 x 405 x 63 mm so dass die 2x220er Lüfter überstehen,
    und somit nicht in die Blende reinpassen.
    Und einer Saugend, der zweit Blasend zu befestigen will ich nicht, wird mir zu dick das Package.


    Das Gigabyte Board von dir ist nun in Rente, ein Sockel 2011 hat es abgelöst.
    Eine ATI 7970er ist drinne, eine zweite ist geplant und es kommen beide unter Wasser.
    Beim Tomb Raider geraten meine 2x360er an die Grenze, mit nur 1x7970er, und der Aquaero steuert die Lüfter hoch.
    Wenn die zweite 7970er dazu kommt ist definitiv Ende.
    Darum möchte ich einen Mora hinten anhängen.


    Dann wäre ein Watercool 360er von mir frei und günstig für Inosin übrig.

  • jo es landet wahrscheinlich dieses weekend auf ricardo.
    freut mich, dass du mit meinem gb so lange gefahren bist. ich hoffe es hat einwandfrei funktioniert.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    jo es landet wahrscheinlich dieses weekend auf ricardo.
    freut mich, dass du mit meinem gb so lange gefahren bist. ich hoffe es hat einwandfrei funktioniert.


    Einwandfrei, die ganze Zeit.
    Die Sachen von Dir waren immer super.

  • kann ich den thread schliessen?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)