Neues System

• Hallo

Ich stelle für einen Kollegen einen PC zusammen und habe noch ein paar offene Fragen.

Er hat bereits ein Asus nForce2 A7n8x gekauft. Von seinem alten PC hat er noch zwei 256MB Infineon-Module aber nur PC2100. Eine Radeon 8500 ist auch noch vorhanden.

Was für eine CPU wäre hier angebracht?

Ich habe folgendes vorgeschlagen:

1. XP2100+, Speicher und Graka behalten, oder

2. XP2400+, Speicher und Graka austauschen

Wegen der Kühlung gibts keine Probleme, ein SLK800 ist vorhanden.

Ich frage mich, ob es sich lohnen würde z.B. die 8500 gegen eine 9500pro auszutauschen und beim Speicher sind die Preise ja momentan nicht gerade im Keller, zumindest nicht bei Corsair oder Mushkin.

Gibts da anderen Speicher der preislich im Rahmen bleibt und brauchbar ist?

Die Entscheidung ist nicht einfach, da der Unterschied zwischen XP2100+ und XP2400+ preislich relativ üppig ist und die neue Graka und neuer Speicher auch noch zusätzlich zu Buche schlagen. Es soll nicht der hinterletzte Rappen gespart werden, es soll nur nicht doppelt soviel ausgegeben werden um ein paar Prozent Mehrleistung zu bekommen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis soll stimmen.

Ich bin für alle Vorschläge dankbar auch andere Kombinationen, das einzige Teil, das nicht mehr geändert wird, ist das Mobo.

Danke schon mal

Odin

• Kommt dan wohl gewaltig drauf an was dein kumpel damit tun möcht, gegen sushi benchen :D , oder nix mit oc eher standart?
    Falls das 2te eintrifft würd dein setup 1 sicher ausreichen und warum viel kohle zusätzlich rauswerfen für ein paar % mehrleistung?

Aber was gibts den dan noch gross zusammenzustellen ;D ? MB, GK,Ram,cooler hatt er dan ja, n prozzi hätt er auch noch selbst wechseln können... :D

cya

• Würde auch das erste Setup nehmen. Wenn er dann wirklich mal was schnelleres will, kann er ja schrittweise aufrüsten.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von opium
    gegen sushi benchen :D

Kinder bencht nicht gegen mich, sondern mit mir :D

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC