MacBook Pro 13'' early 11 und iPad2 32GB mit 3G

  • Würde mich auch wundernehmen, da ich evtl. Interesse habe an einem oder anderem ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Vielleicht ein Anhaltspunkt: Der letzte Aktionspreis für ein iPad 2, 16GB ohne 3G war bei 329.--


    Und bei Media Markt gab's online in limitierter Anzahl das iPad Mini ebenfalls mit 16GB und ohne 3G für 329.-- (oder so)

  • MBP: ca. 900 + RAM + SSD -> 1100.--
    iPad: 350.--

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von CruSher
    MBP: ca. 900 + RAM + SSD -> 1100.--
    iPad: 350.--


    Finde ich beides überzogen........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Apple ist überzogen... ich hab mein Apple Zeugs auch für fast den Neupreis des aktuellen Gerätes ohne Probleme weggebracht. Die Leute wollen einfach ein paar Fränkli sparen und holen sich dafür ein etwas älteres..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Du hast nicht unrecht. Und eben, ein Versuch, 10 Tage auf ricardo lohnt sich immer.


    Aber deine Preise sind schon in der Kategorie frech angesiedelt. ;)


    Für 1349.- gibts ein neues MacBook Air 13" mit 128GB Speicher und 4GB RAM welches dank dem neuen i5 top läuft. Und für 350.- gibts ein Ipad Mini 16GB, neu und schneller.


    Aber eben. Da kann man sich immer drüber streiten. Wenn du AppleCare Serviceverlängerungen auf den Geräten hättest, wären die Preise von Crusher legitim.

  • 950 ist psychologisch spannend für das MBP und beim iPad gehen 350 schon, da es 3G und 32GB ist :-) Aber eben: ricardo unbedingt berücksichtigen. Die spinnen da auf Apfelprodukte :cheers

  • Naja, wer braucht 3G :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das iPad ist ohne Netz ziemlich unnütz. Sage ich mal so salopp. Wer behauptet das Koppeln mit einem iPhone sei 'gäbig', lügt sich was vor. Schon nur wenn ich mein 3GS im Auto aktualisiere und es dafür während längeren fahrten mit meinem 5i kopple ist das in der Regel kein Einschalten und gut. Und dann kommt der grössten Minuspunkt: WLAN und BT und Hotspot = Tschüss Akku,.. Darum: 3G im Ipad ist ne gute Sache. Zbsp mit einer Prepaid SIM via Kreditkarte aufladbar. :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Das iPad ist ohne Netz ziemlich unnütz. Sage ich mal so salopp. Wer behauptet das Koppeln mit einem iPhone sei 'gäbig', lügt sich was vor. Schon nur wenn ich mein 3GS im Auto aktualisiere und es dafür während längeren fahrten mit meinem 5i kopple ist das in der Regel kein Einschalten und gut. Und dann kommt der grössten Minuspunkt: WLAN und BT und Hotspot = Tschüss Akku,.. Darum: 3G im Ipad ist ne gute Sache. Zbsp mit einer Prepaid SIM via Kreditkarte aufladbar. :)


    Ich dachte am Anfang auch, dass das ganze Tethering Zeugs doch ziemlich praktisch ist, aber nach fünf mal ging mir nur schon das Aktivieren auf den Sender! Dann die Verbindungsprobleme, die man immer mal wieder hat und letztlich die Tatsache, dass es ein absoluter Akku Schredder ist. Wenn man unterwegs ins Netz will, dann finde ich eine SIM-Karte beinaha unabdingbar.

  • Jup. Habe auch des öfteren das Problem, dass ich WLAN immer an habe auf dem Gerät ohne SIM und das gekoppelte WLAN eigentlich als Favorit gespeichert ist. Trotzdem, wenn das Signal dann in unmittelbarer Reichweite verfügbar ist, muss ich erst kurz WLAN aus/ein schaltern auf dem Gerät ohne SIM, damit die Konnektivität hergestellt wird.


    Für 1-2 im Monat easy. Für mehrmals pro Woche oder täglich echt ein 'Spasskiller'

  • Naja, was macht ihr mit denn mit dem iPad unterwegs wenn ihr keine grossen Pendler seid? :P
    Kommt immer auf den Anwendungszweck drauf an. Ich wüsste gar nicht was das iPad in der Bude oder unterwegs zu suchen hat.


    Edit: Korrektur von den zu denn. Meine Fresse... Ich sollte weniger Kommentare auf deutschen Webseiten lesen.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Naja, was macht ihr mit den mit dem iPad unterwegs wenn ihr keine grossen Pendler seid? :P
    Kommt immer auf den Anwendungszweck drauf an. Ich wüsste gar nicht was das iPad in der Bude oder unterwegs zu suchen hat.



    Jep, unterwegs hat man ja das SmartPhone im Sack :applaus


    Und mit der WLAN aufbau Verbindung habe ich keine probs mit meinem iPad1, Akku hält auch recht gut mit WLAN.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!