TornTV, SweetIM usw entfernen

  • Guten Abend zusammen
    Letzten Frühling kauften wir einen Laptop mit Windows 7 64 bit(HP Pavilion dv7)
    Der ist für die ganze Familie gedacht und lief auch ziemlich gut.
    Seit ich meinen eigenen Rechner habe, habe ich kaum noch auf diesem Laptop gearbeitet, lediglich mein Bruder surft ziemlich oft irgendwo rum.
    Heute wollte ich aber wieder mal etwas auf dem Laptop erledigen, da ging gar nichts mehr. Programme starteten kaum, der Desktop reagierte nicht mehr, das einzige was half war, die Kiste abzuwürgen. Ich startete ihn im Abgesicherten Modus neu und sah mal die Softwareliste durch. Und da ist allerlei Zeugs, das ich nicht entfernen kann(z.B. TornTV, SweetIM Updater, ASK Toolbar).
    Was ich immerhin entfernen konnte war Yontoo.
    Beim rest kommt bei der Deinstallation die folgende Fehlermeldung:
    Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden.
    Ausserdem befindet sich ein Programm in der Liste, das von der Microsoft Corporation sein sollte, aber der Name ist Französisch: Controle ActiveX Windows Live Mesh pour connexions a distance.


    Im Internet scheint es Tools zugeben, die solchen Mist deinstallieren können sollten. Doch schon nur wegen dem Schlechten Deutsch auf diesen Seiten traue ich diesen Tools nicht(Ich möchte ja nicht noch mehr Spam installieren, um Spam zu entfernen).


    Evtl kann ich eine Win 7 CD von einem Bekannten ausleihen, dann werde ich das Teil neu aufsetzen. Doch was, wenn solche Tools wiedermal auftauchen? Wie kann ich da vorgehen?


    Freundliche Grüsse

    Freundliche Grüsse
    electroman


    Informatiker in Ausbildung ab Sommer 2013

  • Zitat

    Original von electroman
    Vielen Dank, werde ich testen.


    gib bescheid, ich hatte auch solchen schrott drauf und habe vieles versucht, inkl. youtube how to videos... hat nichts genützt bei mir, der mist kam immer wieder zurück.
    das einzige was geholfen hatte, war neuinstallieren.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()